neue trainingsmethode?! frage an die profis!

Diskutiere neue trainingsmethode?! frage an die profis! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; habe von dieser für mich neuen methode erfahren: 1 monat asuf kraft mit 6wdh 1 monat auf masse mit 8-12 1 monat auf kraftausdauer.......

  1. bill

    bill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    habe von dieser für mich neuen methode erfahren:
    1 monat asuf kraft mit 6wdh
    1 monat auf masse mit 8-12
    1 monat auf kraftausdauer....

    trainiert wird mit 3er split...

    begründung:
    kraft zunächst um muskelfasern zu aktivieren
    diese neuen (und nur durch kraftraining aktivierten) fasern werden nun in der massephase zusätzlich zu den anderen wachsen können
    die letzte phase soll dafür da sein die muskeln (mit nun höherem volumen, nicht trainingsvolumen sondern einfach nur muskelvolumen!) zu halten, da sich der körper an sie gewöhnt.
    das ziel will ich aber betonen: das ziel ist masseaufbau! und dieser soll durch diesen wechsel wie oben begründet schneller von statten gehen als nur mit masseaufbautraining von 8-12 wdh....

    wie seht ihr das ganze?? ist da was wares dran oder vllt alles quatsch??
    bitte um viele viele antworten!

    das studio dass das gesagt hat hat schienbar auch bisschen ahnung da sie sagen

    1.eine muskelgruppe 1mal die woche reicht
    2definiert wird durch nahrung


    euer bill ;)
     
  2. #2 Hantelfix, 26.10.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    In der ersten Phase machst du dir deine Gelenke und Bänder kaputt.
    In der 2. kannst du nicht trainieren, weil deine Gelenke noch kaputt sind.
    In der 3. verlierst du wieder alles, weil der Muskel nicht mehr gefordert wird.

    Ich halte nicht sehr viel davon.

    Warum verbindest du die 3 Teile nicht in einer Einheit? Dann bringt es wirklich etwas.
     
  3. bill

    bill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort!
    gelenke und bänder kaputt? aber ihr trainiert doch auch manchmal auf kraft mit wenig wdh (6)

    und was meinst du mit in einer einheit??

    bitte um weitere antworten!!
     
  4. #4 Hantelfix, 26.10.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mit niedrigen WH habe ich mir meine Schultergelenke kaputt gemacht.

    Mit in einer Einheit meine ich, dass du niedrige und Hohe Wh pro Übung machen sollst. Benutze abnehmende Sätze, Reduktionssätze, Stripsätze usw.
     
  5. bill

    bill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    gibts denn keine meinung mehr dazu?? den anderen antwortet ihr immer obwohl die das auch hier per sufu finden könnten oder im lexikon....;)

    mit einer einheit kann man abnehmende sätzt also pyramide machen aber die ist zb von 14 bis 8 also in der masse wdh spanne, man kann aber nicht einfach von 25 auf 6, also von ausdauer auf masse auf kraft...?!?!
     
Thema:

neue trainingsmethode?! frage an die profis!

Die Seite wird geladen...

neue trainingsmethode?! frage an die profis! - Ähnliche Themen

  1. Neuer 3er Split nach 1 Jahr oder ganz neue Trainingsmethode?

    Neuer 3er Split nach 1 Jahr oder ganz neue Trainingsmethode?: Hi, ich trainiere seit letztem Jahr September nach diesem Trainingsplan (insgesamt trainiere ich jetzt dann 4 Jahre bald): TE1...
  2. Neue Trainingsmethode!!!

    Neue Trainingsmethode!!!: Hallo liebe Pumpergemeinde ;) ... Ich habe diese Woche mit einer neuen Trainingsmethode angefangen, die, wie ich finde, richtig übel reinhaut....
  3. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  4. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  5. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...