Neue Website zum Kalorienzählen / Ernährungsplanung

Diskutiere Neue Website zum Kalorienzählen / Ernährungsplanung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi, Wollte hier ein bisschen Werbung machen für meine Website http://www.bbwatchers.de Auf dieser Website kann man sich Gerichte...

  1. iXirOn

    iXirOn Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wollte hier ein bisschen Werbung machen für meine Website

    http://www.bbwatchers.de

    Auf dieser Website kann man sich Gerichte zusammenstellen, aus verschiedenen Lebensmitteln und diese dann später in einen "Tagesplaner" eintragen.
    Die Kalorien und Nährwerte werden automatisch gezählt, so dass man in der Massephase ja nicht zu wenig isst oder beim cutten eben zuviel :mrgreen:

    Über Feedback sowie konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen!

    MfG
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab mir die Seite mal angeschaut, die Grundidee ist nicht schlecht, allerdings sollten die eingetragenen Lebensmittel als Datenbank für alle verfügbar sein. So muß sich ja jeder seine eigene DB erstellen. Auch die Rezepte sollte man der Allgemeinheit zu Verfügung stellen können.

    Irgendwie fehlen auch so gewisse Extras, die die Seite von anderen abheben und sie zu etwas besonderem machen.

    Den Aufbau finde ich aber sehr gelungen und übersichtlich.
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    finde die seite auch schön und gut aufgebaut.

    aber irgendwie sehe ich da keinen sinn darin. wenn dann würd ich mehr öffentlich machen wie andy schon gesagt hat.
     
  4. iXirOn

    iXirOn Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Kritik :-)
    Die Gerichte der allgemeinheit zur Verfügung zu stellen ist ansich eine gute Idee aber ich denke jeder hat so seine speziellen Zusammenstellungen.

    Der Gedanke bei den eigenen Lebensmitteln ist, dass man zB Fertiggerichte dort gleich eintragen kann. Zum Beispiel esse ich diese frosta dinger liebend gerne und muss daher nicht die einzelnen bestandteile zusammensuchen :-)

    Ich schaue mal wie ich das am besten lösen kann!

    LG
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich hole mir gerne mal Anregungen für neue Kreationen, da sind veröffentlichte Rezepte natürlich perfekt.


    P.S. Schau mal in deine PN´s.
     
  6. iXirOn

    iXirOn Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sorry dachte das es ne private seite ist, wäre das in ordnung :-)

    @topic: bin gerade dabei das mit den gerichten zu erstellen :wink:
     
  7. iXirOn

    iXirOn Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt kann man auch die Gerichte anderer Leute sehen und mit klick auf den Namen des Gerichtes die genaue Zusammensetzung :-)
     
  8. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    sauba ich find die seite echt praktisch ;) top :anbeten:
     
  9. iXirOn

    iXirOn Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So hab nochmal ne nette Sache eingebaut :mrgreen:

    Wie bei Lycos IQ nur halt über Ernährungs bzgl, Bodybuilding Kraftsport!

    Haut mal ein paar Fragen rein :-D
     
  10. #10 Orgasmatron, 07.03.2008
    Orgasmatron

    Orgasmatron Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Die Erweiterung für die Gerichte ist schonmal gut.

    Was auch noch sehr fein wäre, das wäre eine Edit-Funktion für die eingetragenen Rezepte und Lebensmittel.

    Ansonsten wäre eine Kalenderfunktion mit Einträgen für die Tagespläne schön.

    Und auch eine statistische Auswertung auf den Kalender mit Parametern wie Gewicht, KFA, Alter, Geschlecht usw. (evtl noch der Bezug zu BMI usw)
     
  11. #11 Orgasmatron, 07.03.2008
    Orgasmatron

    Orgasmatron Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Noch etwas wäre fein.
    Und zwr eine Kategorie bei den Gerichten, sprich Frühstück, Mittag, Abend, Zwischenmahlzeit.
    Demnach könnte auch ein Filter in der Gesamtansicht der Gerichte ausgerichtet sein. Noch geht es aber wenn die Gerichte täglich mehr werden, wirds schnell unbequem.
    Desweiteren müsste es zusätzlich zu bestimmten Filtern auch eine Suchfunktion über die Gerichte geben.
     
  12. #12 Orgasmatron, 14.03.2008
    Orgasmatron

    Orgasmatron Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Falls Du nochmal hier reinschauen solltest:

    Es wäre fein wenn du Cookies einbauen würdest.
    Und ein Kontakt für solche Anregungen verlinkt auf der Site wäre ebenfalls fein.
     
  13. #13 Mister M, 14.04.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das jetzt übersehen oder kann man kein Gewicht angeben?

    Eintopf Kartoffeln mit Rindfleisch zum Beispiel...

    Was für einen Richtwert habt ihr verwendet?

    Wenn ich davon 100 Kilo esse, dann hab ich bestimmt nicht solche Werte, wie ihr sie angebt. Hoffe mein Problem wird verstanden ^^
     
  14. #14 Orgasmatron, 15.04.2008
    Orgasmatron

    Orgasmatron Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man ein Gericht erstellt gibt man nur das Gewicht der einzelnen Zutaten an (zb. 150g Kartoffeln, 200g Rindfleisch).
    Daraus ergibt sich dann der Nährwert für das Gericht.
    Allerdings nicht bezogen auf Gewicht sondern auf eine Portion mit genau dieser Menge an Zutaten sozusagen.
     
  15. #15 Mr.Fitness, 15.04.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    sehr coole seite...
    danke dafür

    eine kleine anmerkung noch....

    ich finde es wäre seehr genial wenn man bei der Lebensmitteldatenbank einfach auf ein lebensmittel klickt und es somit automatisch in die eigenen Lebensmittel aufgenommen wird. wär echt sehr praktisch!
     
  16. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Sehr geile Seite ABEr


    Wieso kann ich mein Plan von z.b. gestern nicht noch bearbeiten ? wenn ich Weg bin, und das nich eintragen kann kann ichs leider nich nachtragen :(


    Bei der Übersicht mit dem Punktesystem also Tagesplaner wäre eine Mengenangabe die man eingetippt hat hilfreich.

    Als letztes könntest du ein Wochenplan drucken machen, sodass man nich alles einzeln immer rausdrucken muss.

    Kleine Statistik mit ner Graphik wäre noch geil geht schnell sieht aber nachc verdammt viel aus :D

    Aber bis jetzt schon sehr geil
     
Thema:

Neue Website zum Kalorienzählen / Ernährungsplanung

Die Seite wird geladen...

Neue Website zum Kalorienzählen / Ernährungsplanung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Brauch neue Rezepte

    Brauch neue Rezepte: Hallo, ich brauche neue Rezepte, mir gehen langsam meine Ideen aus. Seit ein paar Tagen stehe ich in der Küche und habe keinen Plan was ich so...