Neuer 2er Split

Diskutiere Neuer 2er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Nachdem Ich verzweifelt feststelllen musste, dass Ich Leistungsmäßig in der Schule nur schwerlich vom Fleck komme habe Ich beschlossen meine...

  1. Haaska

    Haaska Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Nachdem Ich verzweifelt feststelllen musste, dass Ich Leistungsmäßig in der Schule nur schwerlich vom Fleck komme habe Ich beschlossen meine Trainingsmethode vom 3er auf einen 2er Split zu wechseln.

    Obwohl Ich per suchfunktion herumgestöbert habe bekomme Ich irgendwie kein Gefühl dafür, ob die Übungen in der Reihenfolge und Aufteilung optimal sind.

    Ich würde diesen Plan für ca. 3 Monate anwenden.


    Wäre echt hilfreich, wen jemand mit Erfahrung da einen Blick darüber werfen könnte.




    Mittwoch: Beine, Waden, Rücken , Trizeps

    Kniebeuge 12-10-8-6 Wdh.
    Bein-Curl 10-10-10 Wdh.
    Wadenheben (sitzend) 25-25-25-25 Wdh.
    Kreuzheben 12-10-8-6 Wdh.
    Rudern 10-10-10 Wdh.
    Shruggs 10-10-10 Wdh.
    SZ-Curls 10-10 Wdh
    Hammercurls 12 Wdh.


    Samstag : Brust, Schultern, Trizeps, Bauch

    Bankdrücken 10-8-8-6 Wdh.
    Fliegende 10-10-8 im Wechsel mit Butterfly
    Seitenheben 10-10-10 Wdh.
    Frontdrücken 10-10-10 Wdh.
    Pushdowns 10-10-10 Wdh.

    Bauchtraining : 2x Crunch 2x Beinheben/Hüftheben 2x Oberkörperheben(seitlich)


    Ich wäre wirklich dankbar für Verbesserungsvorschläge oder
    Hinweise wenn der Plan ein totaler Reinfall ist.
    Wäre mein erster 2er-Split und es fällt schwer zu Rationalisieren :roll:

    Grüße, Haaska
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich bin nicht so der Freund von 2er Splits. Ich würde dann eher einen GK-Plan mit folgender Aufteilung machen:

    TE1

    Kreuzheben
    Beinstrecker
    Rudern
    Bankdrücken
    SZ-Curls
    Schulterdrücken
    Chrunches

    TE2

    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Dips
    Klimmzüge
    French Press
    Hyperextensions
    Chrunches
     
  3. Haaska

    Haaska Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Okay, danke.
    Werde den Plan mal ausprobieren ;)
     
  4. #4 Schueffe, 10.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw

    Darf man fragen wieso?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    2er Splits sind irgendwie für mich nichts halbes und nichts ganzes. Irgendwo fehlt die Intensität, damit es mit 1x wöchentlich ausreichend ist und auf der anderen Seite fehlt auch die Trainingshäufigkeit um das evtl etwas auszugleichen.

    P.S. Diese Antwort war hauptsächlich auf den Threadersteller bezogen. Da er ja aus Zeitgründen auf einen 2er zurückgehen will.
     
  6. #6 Schueffe, 10.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    vll hab ich das auch nur falsch verstanden. Wenn er nur 2 mal die Woche trainiern will, dann würd ich an seiner Stelle auch auf jeden Fall nen alternierenden GK machen.
    Ich für mich persönlich find für Training 3-4 mal die Woche nen 2er Split eigentlich perfekt, da man sich dabei nur auf das wesentliche konzentrieren kann, wenn man das Volumen der einzelnen Einheiten vernünftig im Rahmen hält.
     
  7. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    find irgendwie, dass zwischen 2er und GK nicht so der große Unterschied ist.
     
Thema:

Neuer 2er Split

Die Seite wird geladen...

Neuer 2er Split - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  2. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  3. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  4. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  5. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....