neuer 3er Split

Diskutiere neuer 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Was sagt Ihr zu meinem neuen 3er Split? Montags: Rücken + Schultern Klimmzüge am Gerät Latziehen einarmiges Rudern am Gerät vorgebeugtes...

  1. #1 sebo777, 07.08.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Was sagt Ihr zu meinem neuen 3er Split?

    Montags: Rücken + Schultern
    Klimmzüge am Gerät
    Latziehen
    einarmiges Rudern am Gerät
    vorgebeugtes (ca 45°) Rudern
    Rückenstrecker

    Schulterdrücken
    Frontheben KH
    Shruggs

    Mittwoch: Beine + Trizeps
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beincurls
    Wadenheben

    Dips
    French Press SZ Stange FB
    Trizepsstrecken am Seil

    Freitag: Brust + Bizeps
    FBD LH
    SBD KH
    Fliegende FB
    Butterfly mit horizontaler bewegung (genaue Bezeichnung kenn ich nicht)

    Armcurls LH
    Scott Curls Gerät
    Hammer Curls

    Bauch mache ich immer vor oder nach dem Training

    Was haltet Ihr davon???
     
  2. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Find ich gut! Hab nichts auszusetzen, außer vllt. beim Rücken 1 Übung weglassen (einarmiges Rudern)!
     
  3. #3 Anonymous, 07.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sieht eigentlich gut aus, aber ein paar wenige sachen fallen mir doch noch auf: einarmiges rudern oder klimmzüge am gerät weglassen, da 4 übungen reichen (ich würde so lange nur lat-ziehen machen bis ich freie klimmzüge schaffe). kreuzheben am besten als erste rückenübung wählen! für den hinteren deltakopf noch seitenheben vorgebeugt vor den shrugs mit reinnehmen und die scott curls am gerät kannst du wegen der isolation als letzte bizepsübung verwenden um nochmal alles rauszuholen :-)
     
  4. #4 Hantelfix, 07.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Statt Frontheben besser vorgebeugtes Seitenheben.

    Welche Übung machst du für die Rückenstrecker?
     
  5. #5 sebo777, 07.08.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Also ich hatte in meinem letzten Plan Seitheben drin deswegen wollte ich zur Abwechslung Frontheben machen. vorgebeugtes Seitheben habe ich letztens mal versucht und muss sagen es will irgendwie nicht klappen ich bekomme die Schultern hinten irgendwie nicht zusammen. Ist es normal das es schwerer ist als stehendes Seitheben?

    Als Rückenstrecker lege ich mich Flach auf ein Gerät also nur mit dem Becken , der Oberkörper schwebt in der Luft, die Beine halten den Körper waagerecht und ich beuge meinen Oberkörper nach untern (Rücken gerade) und dann wieder hoch bis in die waagerechte. Keine ahnung wie die Übung soich nennt.
     
  6. #6 Anonymous, 07.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das sind hyperextensions, aber kreuzheben ist wesentlich besser! ja seitheben vorgebeugt ist anfangs wirklich sehr schwierig, das war bei mir auch so :smile:
     
  7. #7 Hantelfix, 07.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    richtig
     
  8. #8 sebo777, 07.08.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    aber sonst ist der Plan gut ?
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Klimmzüge an der Maschine ? :confus:
     
  10. #10 Hantelfix, 08.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kennst du das nicht?
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nope...bin doch bekennder Hantelfetischist :biggrin:
     
  12. #12 sebo777, 08.08.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    ja schön das ihr euch einig seit. ja Klimmzüge kann man auch am Gerät machen man hat dann die knie auf einer Plattform und man kann dann Gewicht einstellen welches einem beim hochziehn hilft.

    Ist der TP denn ansonsten OK?
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Vermisse Kreuzheben am Rücken- und eine Übung für Deinen Hüftbeuger am Beintag. Außerdem würde ich persönlich lieber freies KH-Rudern machen anstelle des einarmigen an der Maschine
     
  14. #14 sebo777, 08.08.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    also das mit dem Kreuzheben ist so ne Sache, ich weiß selbst das ich es mit reinnehmen sollte warte nur darauf das es mir jmd zeigt der es vernünftig kann.

    wenn ich wüsste wie KH Rudern geht würde ich es auch galtt machen
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    So :

    [​IMG]
     
Thema:

neuer 3er Split

Die Seite wird geladen...

neuer 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  2. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  3. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  4. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  5. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....