Neuer 3er

Diskutiere Neuer 3er im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Moin, wollte mal fragen ob der Plan so ok ist, habe etwas rum gebastelt. TE1: Rücken / Nacken / Bizeps Kreuzheben 4x Klimmzüge 4x...

  1. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wollte mal fragen ob der Plan so ok ist, habe etwas rum gebastelt.

    TE1: Rücken / Nacken / Bizeps

    Kreuzheben 4x
    Klimmzüge 4x
    vorgebeugtes Rudern 3x
    Rudern sitzend 3x
    Shrugs 3x
    SZ Curls 2x
    Hammercurl 2x

    TE2: Brust / Schulter / Trizeps

    Bankdrücken 5x
    Schrägbankdrücken 3x
    Fliegende 3x
    Schulterdrücken 5x
    Seitenheben 3x
    Dips 3x

    TE3: Beine / Waden

    Kniebeuge 6x
    Aufsteiger 3x
    Beinbeugen 3x
    Wadenheben


    Bauch am Ende jeder TE aus crunches und Beinheben / Oberkörperdrehen 3x

    Danke und fg
     
  2. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    shruggs fürn nacken zum rücken tag
    und 6x Kniebeugen? das müsste so anstrengend sein das ich zumindest dannach kaum noch was machen kann

    aber sonst is der plan gut
     
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    stimmt, shrugs habe ich da vergessen. Die Sätze Kniebeuge gehen schon klar, habe ich unverändert gelassen.

    fg

    *geändert
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hey, hab mal ne Frage: Wie schaffst du am Brusttag noch Dips zum Schluss? Weil ich finde das geht mehr auf Brust als auf Trizeps von dem "Schmerzfaktor" her. Würde da eher noch so eine Isoübung fürn Trizeps wie French Press machen und Dips weiter vorne für Brust einschieben. Aber nur so. Würde mir jetzt auffallen. :-)

    Liebe Grüße
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hey Grüß dich^^,

    das die Dips mehr auf die Brust gehen sagen ja viele aber das kann ich nicht bestätigen, bei mir versagt der Trizeps dort als erstes... keine Ahnung, wahrscheinlich zuwenig Kraft drin oder so^^.

    fg
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hmm okay, wenn da der Trizeps genug belastet wird dann ists ja okay. Wäre halt doof, wenn Brust "alle wäre" aber der Trizeps noch Kraft hätte. Aber dann ists ja okay. :smile:


    Grüße
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Niiieee wieder fliegende :bash: wusste doch das, daß ganze Schulter knacken da mist ist!!! Drecks Übung :mrgreen:

    Kann ich die mit was anderen ersetzen (sinnvoll)? Überzüge?

    fg
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    würde ich so nicht unterschreiben. wenn du dabei schulterschmerzen hast wird höchstwahrscheinlich die übungsausführung nicht korrekt sein, zb. das die arme nicht genügend angewinkelt werden und somit der muskel überdehnt wird.

    mit cablecross oder butterfly.
     
  9. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    ich trainiere zu Hause deswegen gehen deine 2 genannten Übungen nicht.

    Ok, die Fliegenden habe ich auch erst zum zweiten mal gemacht aber ich blicke bei der Übung den Sinn sowieso nicht ganz... es ist doch eine Brust Übung aber die lacht doch im Normalfall über die Gewichte welche man dort verwenden kann da die Schultern doch recht stark mit eingespannt wird und diese doch dann dort auch als erstes schlapp machen.
    Oder sehe ich das komplett falsch?

    fg
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    fliegende ist eher also isolationsübung für die brust gedacht. richtig ausgeführt bewirken sie eine gute dehnung des brustmuskels.

    zwingend wichtig beim masseaufbau finde ich diese übung allerdings nicht.
     
  11. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke nochmal. :-)
    Werde mal schaun wie ich es nächste Woche mache entweder rausnehmen oder austauschen.

    fg
     
Thema:

Neuer 3er

Die Seite wird geladen...

Neuer 3er - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...