Neuer 4er Split

Diskutiere Neuer 4er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi Ich hab mir mal diesen neuen Plan hier zusammengestellt: Montag: Brust/Trizeps - Flachbankdrücken - KH Schrägbankdrücken - KH...

  1. #1 gasmeister, 17.12.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hi

    Ich hab mir mal diesen neuen Plan hier zusammengestellt:

    Montag:

    Brust/Trizeps
    - Flachbankdrücken
    - KH Schrägbankdrücken
    - KH Fliegende

    - Nosebraker
    - Frensh Press

    Dienstag:

    Rücken/Bizeps
    - Kreuzheben
    - vorgebeugtes Rudern
    - T-Hantel Rudern
    - einarmiges Rudern

    - Langhantelcurls
    - Konzentrationscurls

    Donnerstag:

    Beine
    - Kniebeugen mit der LH
    - Wadenheben an der Wand

    Freitag:

    Schultern/Nacken
    - Frontdrücken
    - Seitheben vorgebeugt
    - Kurzhanteldrücken
    - LH Shrugs

    Ich weiß, etwas wenig für die Beine, aber
    1. sind die dick genug
    2. kann ich auch nicht viel mehr machen mit meinen Geräten

    Was haltet ihr davon?

    mfG
     
  2. #2 Hantelfix, 17.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ist wirklich recht wening für die Beine.

    Aber im großen und ganzen ist der Plan gut so.
     
  3. #3 taattoo1976, 18.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich würde noch jeweils eine für Bizeps und Trizeps mehr reinnehmen.Und ich vermisse den Bauch. :-)
     
  4. #4 Anonymous, 18.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch der Beinbeuger muss in die Mangel genommen werden. Hierzu empfehlen sich LH-Ausfallschritte oder Good-Mornings.
     
  5. #5 Hantelfix, 18.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Da er den Bizeps und den Trizeps schon mit Rücken und Brust vorplättet, sind je 2 Übungen ok.
     
  6. #6 taattoo1976, 18.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Dann will ich nix gesagt haben. :anbeten:
     
  7. #7 Hantelfix, 18.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Auch ohne vorherige Belastung sind hier teilweise 2 Übungen ausreichend.
     
  8. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    2 Übungen?
    Öhm... Inwiefern? Wobei? Also wieso reichen 2 aus?
    Luke
     
  9. #9 Hantelfix, 18.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Je 2 Übungen für Bizeps und Trizeps, da es nur kleine Musklen sind.
     
  10. #10 Anonymous, 19.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Qualität statt Quantität...die Intensität ist das entscheidende, nicht die Menge der Übungen!
     
  11. #11 gasmeister, 19.12.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Jo für den Trizeps hab ich gestern genug getan.

    Eigentlich wollte ich zum auspumpen am Ende noch 20 Wdh zu 40kg enges Bankdrücken machen wie sonst auch, schaffte aber gerade mal noch 6 Stück.

    Mal gucken wie es heute mit dem Bizeps aussieht :-D
     
  12. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Richtig... So lange die Intensität stimmt, kann ich mir das auch gut vorstellen, dass 2 Übungen für ne kleine Muskelgruppe reichen!
     
Thema:

Neuer 4er Split

Die Seite wird geladen...

Neuer 4er Split - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  2. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  3. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  4. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  5. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....