neuer dreier

Diskutiere neuer dreier im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo bitte mal durchchecken ob das so ok ist! Danke :winke: Tag 1 – Brust, Trizeps Brust Schrägbankdrücken LH 3 x 6 – 8 Bankdrücken...

  1. #1 maddin_990, 18.08.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    bitte mal durchchecken ob das so ok ist!
    Danke :winke:

    Tag 1 – Brust, Trizeps

    Brust Schrägbankdrücken LH 3 x 6 – 8
    Bankdrücken KH Flachbank 3 x 8 – 10
    Cable Cross 2 x 10 – 12

    Trizeps Dips 3 x 8 – 10
    Trizepsdrücken am Turm 2 x 8 – 10
    Überstrecken 2 x 10 – 12


    Tag 2 – Rücken, Bizeps

    Rücken Rudern 3 x 10 – 12
    (wöchentl. wechselnder Griff weit/eng)
    Latziehn 3 x 10 – 12
    Rudern KH / T-Stange 3 x 10 – 12
    Hyperextensions 2 x 10 – 15

    Bizeps Scott-Curls 3 x 8 – 10
    Curls KH sitzend 3 x 8 – 10
    Klimmzüge mit engem Griff 2 x 10 – 12


    Tag 3 – Beine, Waden, Schultern, Nacken

    Beine Kniebeugen 4 x 10 – 12
    Beinstrecker 3 x 10 – 12
    Beinbeuger 3 x 10 – 12

    Waden Wadendrücken 3 x 10 – 15

    Schultern Nackendrücken KH 3 x 8 – 10
    Seitheben KH 2 x 10 – 12
    Rudern stehend SZ-Stange 2 x 10 – 12

    Nacken Shrugs 3 x 10 – 15

    MfG
     
  2. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd lieber Klimmzüge mit breiterem Griff machen, für den Rücken und dann anstatt welche mit engem Griff zu machen, Hammercurls machen oder so...
     
  3. #3 maddin_990, 18.08.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort

    klimzüge, hammercurls, kreuzheben hatte ich jetzt acht wochen
    habe versucht soviele übungen wie nur möglich zu verändern und trotzdem einen brauchbaren plan zu stricken

    MfG
     
  4. #4 dudemaster, 18.08.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    würde kreuzheben drin lassen auch wenn dus 8 wochen gemach hast.
     
  5. #5 maddin_990, 19.08.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    dachte eigentlich das es eine gute idee ist in Plan A kreuzheben drin zu haben und im Plan B Kniebeugen??!!
    MfG
     
  6. #6 Teddy Bruschi, 19.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Kreuzheben/Kniebeugen/Bankdrücken sind Grundübungen, die IMMER dabei sein müssen.

    Tag 1 :

    Bei Bankdrücken würde ich 4 Sätze machen, dann 3 bei KH BAnkdrücken und 2-3 bei Cable Cross, Trizeps reichen dann 3 Sätze, da dein Trizeps ja schon vorbelastet ist. Zwischen Brust und Trizeps die Schultern noch mit reinbringe, würde da Seitheben/Schulterdrücken im W.w machen. Jeweils 3 Sätze.

    Tag 2 :

    Rücken : Kreuheben 4 Sätze an den Anfang, Hyperextensions raus, Klimmzüge würde ich drin lassen, kannst aber auch Latzug zur Brust 3 Sätze dafür machen, Rudern vorgebeugt würde ich noch mitreinnehmen, dass du auch auf 10 Sätze für den Rücken zusammen hast ( Ohne Kreuzheben, ist ja für den unteren Rücken).

    Bizeps reichen 3 Sätze Langhantelcurls.

    Zwischen Rücken und Bizeps noch den Nacken reinpacken, mit 3 Sätzen Shruggs z.B.


    Tag 3 :

    Kniebeugen 4 Sätze sind gut. Würde vll noch 2-3 Sätze Beinpresse machen zum auspauern, dann 4 Sätze Beinbeuger und 3 Beinstrecker lassen.


    So das sind so die Sachen die ich anders machen würde.

    Gruß Teddy
     
  7. #7 maddin_990, 19.08.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort...
    hast ja nun n komplett neuen plan erstellt
    allerdings halte ich es nicht für sehr klug über ein ganzes jahr stetig immer die selben übungen zu machen, deswegen tausche ich kniebeugen kreuzheben bankdrücken immer n bischen, damit keine gwöhnung rein kommt
    (hätte mein plan a vieleicht mal mit zu schreiben sollen)
    also ich füge ihn mal mit ein, vieleicht ist das dann etwas anschaulicher

    Plan A

    Tag 1 – Rücken, Trizeps

    Rücken Kreuzheben 4 x 10 – 12
    Klimmzüge 2 x 8 – 10
    Rudern vorgebeugt 2 x 10 – 12

    Trizeps Trizepsdrücken am Turm 3 x 8 – 10
    Bankdrücken mit engem Griff 2 x 10 – 12
    Augendrücken Hammercurlstange 2 x 10 – 12

    Tag 2 – Brust, Bizeps

    Brust Bankdrücken LH Flachbank 3 x 6 – 8
    Schrägbank KH 3 x 8 – 10
    Flys 2 x 10 – 12

    Bizeps Scott-Curls 3 x 8 – 10
    Curls KH sitzend 3 x 10 – 12
    Hammercurls 2 x 10 – 12


    Tag 3 – Beine, Waden, Schultern, Nacken

    Beine Beinpresse 4 x 10 – 12
    Beinstrecker 3 x 10 – 12
    Beinbeuger 3 x 10 – 12

    Waden Wadendrücken 3 x 10 – 15

    Schultern Frontdrücken LH 3 x 8 – 10
    Nackendrücken KH 2 x 10 – 12
    Seitheben 2 x 10 – 12

    Nacken Shrugs 3 x 10 – 15


    Bauch bei jedem Training nach belieben

    Plan B

    Tag 1 – Brust, Trizeps

    Brust Schrägbankdrücken LH 3 x 6 – 8
    Bankdrücken KH Flachbank 3 x 8 – 10
    Cable Cross 2 x 10 – 12

    Trizeps Dips 3 x 8 – 10
    Trizepsdrücken am Turm 2 x 8 – 10
    Überstrecken 2 x 10 – 12


    Tag 2 – Rücken, Bizeps

    Rücken Rudern 3 x 10 – 12
    (wöchentl. wechselnder Griff weit/eng)
    Latziehn 3 x 10 – 12
    Rudern KH / T-Stange 3 x 10 – 12
    Hyperextensions 2 x 10 – 15

    Bizeps Scott-Curls 3 x 8 – 10
    Curls KH sitzend 3 x 8 – 10
    Klimmzüge mit engem Griff 2 x 10 – 12


    Tag 3 – Beine, Waden, Schultern, Nacken

    Beine Kniebeugen 4 x 10 – 12
    Beinstrecker 3 x 10 – 12
    Beinbeuger 3 x 10 – 12

    Waden Wadendrücken 3 x 10 – 15

    Schultern Nackendrücken KH 3 x 8 – 10
    Seitheben KH 2 x 10 – 12
    Rudern stehend SZ-Stange 2 x 10 – 12

    Nacken Shrugs 3 x 10 – 15



    Bauch bei jedem Training nach belieben

    hab plan a jetzt 8 wochen gemacht und dann 2 wochen pause
    jetzt folgen 8 wochen plan b
    ich fands eigentlich ganz gut das die variation so vielfältig ist??????
     
  8. #8 Teddy Bruschi, 19.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Glaub mir, dass Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken IMMER - egal wie lang du sie schon machst , in jeden Plan reingehören, Kreuzheben zum Rücken, Kniebuegen bei den Beinen und Bankdrücken zur Brust.

    Die andern Übungen kannst du tauschen, aber diese Grundübungen sind essentiell für den Masseaufbau.
     
Thema:

neuer dreier

Die Seite wird geladen...

neuer dreier - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...