Neuer Plan ab 2tem Januar 2009

Diskutiere Neuer Plan ab 2tem Januar 2009 im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also ab dem 2ten Januar fang ich mit einer Defi an, ihr fragt euch jetzt bestimmt warum erst am 2ten. Naja bin auf ner Party eingeladen und da...

  1. #1 Anonymous, 30.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ab dem 2ten Januar fang ich mit einer Defi an, ihr fragt euch jetzt bestimmt warum erst am 2ten. Naja bin auf ner Party eingeladen und da wird ne Menge gesoffen etc.

    Der Ernährungsplan ist schon im passenden Unterforum gepostet.

    Montag
    Brust
    Bankdrücken Langhantel 4x 8-12 (75kg)
    Bankdrücken Kurzhantel 3x 8-12 (32kg)
    Schrägbankdrücken 2x 8-12 (22kg)
    Fliegende 1x 20 (8kg)

    Schultern
    Schulterdrücken Kurzhanteln 3x 8-12 (20kg)
    Seitheben 2x 8-12 (8kg)

    Bizeps
    Enge Klimmzüge 3x bis keine Sauberausfürhung mehr Möglich ist
    Kurzhantelcurls im Sitzen 2x 8-12 (14kg)
    Hammercurls im Sitzen 2x 8-12 (14kg)

    Mittwoch
    Unterrücken/Beine
    Kreuzheben 6x6 (60kg)
    Beinstrecker 5x 8-12 (80kg) 1x20 (40kg)
    Beinbeuger 3x 8-12(50kg) 1x 20(25kg)

    Freitag
    Oberer Rücken
    Latzug 4x 8-12 (60kg)
    Einarmiges Kurzhantelrudern im Hammergriff 3x 8-12(24kg)
    Rudern am Gerät 3x 8-12 (70kg) 1x 20(40kg)

    Nacken
    Shruggs 3x 8-12 (30)

    Trizeps
    Dips 3x 10
    Frenchpress 2x 8-12 (40kg)
    Trizepsdrücken 2x 8-12 (70kg)

    In der Defi könnte ich doch theoretisch Bauch jeden Tag machen?
     
  2. #2 Dereine, 30.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    für Bi-und Triceps reichen 4 Sätze.
    Das Brustvolumen ist hoch, aber wenn du damit zurecht kommst ist es ok.
    Unterrücken kannst du vergessen. Mach lieber ein gescheiten Beintag mit einer Kniebeugevariante und verschiebe KH zum Rückentag. Ich finde auch das das Beinvolumen zu niedrig ist.
    Shruggs sind nicht unbedingt notwendig, aber auch nicht falsch, trotzdem würde ich sie hinter dem Triceps anordnen.
     
  3. #3 DeNNiS08, 30.12.2008
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  4. #4 Dereine, 30.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    man trainiert von schwer nach leicht, deshalb kann man Klimmzüge und Dips nicht am Ende machen.
     
  5. #5 Anonymous, 30.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kniebeuge sind mein problem ich bin im oberschenkel verkürzt so dass ich wenn ich tief nach unten geh meine versen nach oben gehen. Deswegen fange ich ernst an wenn die Verkürzung behoben ist!
    Nacken hab ich mir halt gedacht dass ich ihn gleich erschöpft traniere mit den Shruggs ohne Pause zum Rücken!
    Ja das Brustvolumen ist absichtlich sehr hoch weil sie im Moment meine Schwachstelle ist (von der Größe nicht von der Kraft) deswegen hoffe ich dadurch ein paar neue Reize zusetzen
    Für die Arme sind es ja indirekt auch nur 4Sätze davor mache ich ja eine Grundübung die eigentlich für Rücken und Brust ist
     
  6. #6 Testobolan, 30.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Chick, wieso hast du ein jeweils so hohes Volumen bei dem Bi und Tri zeps?
    Ich würd eher in den "großen" Übungen mehr geben, anstatt den Bizeps mit 7!! Sätzen zu belasten.

    Beintag würde ich noch Wadenheben ergänzen.

    Wenn du deine Bauchübungen gewissenhaft richtig und hart ausfürhst usw. dann machs nur 2x die Woche und wenn du manchmal schlampst( wie ich^^) dann kannste 3x die Woche machen
     
  7. #7 Anonymous, 30.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist diese Verkürzung genetisch bedingt oder nimmst du das nur an?
    Das hört sich für mich eher so an, als ob du die Übung einfach total falsch machst. Wenn du mit den Knien nach vorne gehst, dann hebst du selbstverständlich mit der Ferse ab.
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    die kniebeuge wird nicht für umsonst als die königin aller übungen bezeichnet und ist unverzichtbar für ein gutes programm.

    wenn sich die fersen in der hocke leicht anheben deutet das eher auf einen verkürzten wadenmuskel hin. abhilfe schaffen da regelmässiges dehnen und eine fersenunterlage, um eine richtige übungsausführung zu gewährleisten.
     
  9. #9 Anonymous, 30.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ob die Verkürzung genetisch bedingt ist weiß ich nicht, aber ich mach jetzt Gymnastik was dass beheben sollte und sobald ich die übung sauber ausführen kann kommt sie in den Plan.
     
  10. #10 Anonymous, 30.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    zum dem hohen Volumen bei den Armen, ist es so dass ich dass ich klimmzüge und dips nicht dazu gezählt habe weil die betonung ja auf brust und rücken liegt, ausser dem ist mir aufgefallen dass bei mir hohes Volumen besser anschlägt!
     
  11. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal soll am Mittwoch das dein Ernst sein? Wadenheben würd ich aufjedenfall noch mit rein nehmen und schau das du vllt einen Rückentag machst und einen Tag wo du nur Beine trainierst. Beinpresse wär auch noch ne Möglichkeit.
     
  12. #12 Anonymous, 30.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wieso sollte es denn nicht mein ernst sein`?
     
  13. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    16 Jahre und so schwere's Training? :alarm:
     
  14. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Öhm du bist Höchstwahrscheinlich 17 und machst hartes Training, so groß ist der Unterschied nicht :D.

    Chickstermineter weil ich es irgendwie im Verhältnis zu den anderen Tagen zu wenig finde.
     
  15. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Woher willst du das denn wissen?

    Ich mache bei den großen MG's 12-15 Wdh's und bei den kleinen 15. ;)

    Und das was er macht ist definitiv ungesund.
     
  16. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens machst du beim Trizepsdrücken 70Pfund, sind 35kg. ;)
     
  17. #17 Dereine, 01.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    nicht ganz, es sind genau 31.75147 Kilogramm :wink:


    PS: Sorry für das Klugscheißen
     
  18. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Sicher?

    Ein deutscher Pfund sind 500g oder nicht? ;)
     
  19. #19 Dereine, 02.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    :ratlos: Ich habs nur auf meinen Gewichten stehen und habs dann mal bei google in einen umrechner eingegeben, also sicher bin ich nicht :mrgreen:
     
  20. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Amerikanischen Pfund (lbs) gehören zu deiner Rechnung. ;)
     
Thema:

Neuer Plan ab 2tem Januar 2009

Die Seite wird geladen...

Neuer Plan ab 2tem Januar 2009 - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  5. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...