Neuer Plan in AD

Diskutiere Neuer Plan in AD im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, nach gut drei Monaten, in denen ich jede Muskegruppe einzelt trainiert habe, will ich wieder auf den 4er Splitt zurück. Habe mir dabei...

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Hi,

    nach gut drei Monaten, in denen ich jede Muskegruppe einzelt trainiert habe, will ich wieder auf den 4er Splitt zurück. Habe mir dabei folgenden Plan überlegt:

    Tag1: (Brust und Bauch)

    - Flachbankdrücken
    - Schrägbankdrücken / Negativbankdrücken (wöchent. Wechsel)
    - Fliegende
    - Kabelzug drücken / Cablecross

    15min Bauchtraining, dann Cardio

    Tag2: (Arme, Nacken)

    - Langhantel-Bizepscurls
    - Hammercurls
    - Konzentrationscurls
    - Pushdowns (Seil)
    - SZ-Press
    - Einseitig Cable

    Cardio

    Tag 3: (Rücken, Schultern)
    - Kreuzheben
    - Latzug Nacken
    - Latzug Brust
    - Sitzend Ruden (oder Kurzhantelziehen)
    - Schulterpresse
    - Seitenheben
    - Stehend Rudern

    Cardio

    Tag4: (Beine)

    - Kniebeuge
    - Presse
    - Beuger und Strecker
    - Waden

    Kein Cardio ;-)

    Bei der Anzahl der Sätze und der Auswahl der Gewichte orientiere ich mich etwas an dem Buch "Anaboles Training". Habe bereits die 100% Gewichte ermittelt und werde im ersten Satz dann 6-8 Wdh. mit 85%, im zweiten Satz auch 6-8 Wdh. mit 80% und dann immer 10% runter.

    So, und seid Ihr dran! :-)
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hast du schonmal so trainiert?

    ich würde evtl. tag 2 und 3 tauschen, das nach rücken nicht gleich beine kommt. und schultern zu den armen bzw. nacken zum rücken legen.
     
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hatte beide sachen auch schon überlegt!

    macht vielleicht gerade für die erholung zwischen tag 3 und 4 mehr sinn!

    habe schon einmal so trainiert. klaro! ist nicht ganz einfach, aber es knallt ;-)
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ausprobieren.

    wenn es passt, dann ist es ok. wie lange geht dein cardiotraining?
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    30-60min

    meistens aber 45!
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    sieht gut aus. 45-60min sollten für deinen körpertyp optimal sein.

    viel erfolg!
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    danke ;-) kann ich gebrauchen! ich überlage auch zwischen den trainingstagen tagen vielleicht noch 1-2x 60min cardio einzubauen. aber im endeffekt wird das vielleicht zu viel!
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dann entweder getrennt(im idealfall morgens) oder nach dem training max. 30min.
    wenn du es zeitlich hinbekommst, dann würde ich es mal ausprobieren.
     
  9. #9 Anonymous, 20.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Könntest auch einfach an zwei Trainingsfreien Tagen morgens Intervalltraining machen, das spart Zeit.
     
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ja, da habe ich auch drüber nachgedacht, aber ich komm morgens eh nicht aus dem bett, und bei meiner schlechten laune dann noch joggen gehen (einzige alternative, weil studio noch zu)... nene... dann lieber nach dem training.

    da habe ich mich dann wenigstens schon schön ausgepowert und es geht direkt an die fettreserven ;-)
     
  11. #11 Anonymous, 20.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also mich hat das Cardio morgens eher wachgerüttel, als fertig gemacht. Gerade in meiner Defi, als die Power begrenzt war, half das morgendliche Cardiotraining den Tag mit Power anzugehen.

    Probieren könntest du es - sind bei kurzen Intervallen schließlich nur 10-15 Minuten
     
Thema:

Neuer Plan in AD

Die Seite wird geladen...

Neuer Plan in AD - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  5. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...