neuer Plan WKM/ Erfahrung?

Diskutiere neuer Plan WKM/ Erfahrung? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Mach vorher/nachher Photos, dann hast du Silvester ne Antwort auf deine Frage ! :mrgreen: ja genau... und wenn ich keinen Unterschied...

  1. BA

    BA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    ja genau... und wenn ich keinen Unterschied feststelle, dann nehm ich n Bier mehr und stürze ins Silversterelend wie 90% aller Leute und erzähle den Anderen meine Sinnlosen Ziele im neuen Jahr... :bash:
     
  2. #22 Anonymous, 12.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wie gesagt ich habe mit einem plan sehr ähnlich mit dem von metalfan sehr sehr gute erfolge und das kann ich schon anch 3wochen feststellen.
    wo soll das problem bei 3mal wöchentlichem gk training sein?
    gibt leute die trainieren 5mal einen gk plan und haben guten erfolg!

    P.S ich hatte meine tage an denen ich nach einem 3er splitt trainiert hatte, der hier als sehr gut bewertet werden würde und die erfolge werden bei meinem hst gk plan sicher besser das kann ich schonjetzt sagen.
     
  3. #23 Anonymous, 12.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    er macht ja eigentlich sätze! die wdhs sind ja nur vorgegeben und dann wird halt dementsprechend geclustert!
    also kann es bei ihm ja auch so aussehen:
    kb: 8wdhs, 7, 6, 4, 4, 2 oder so ähnlich, also niedrige wdh
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Das Problem sind nicht die 3x wöchentlich sondern der jeweils nur 1 Tag Pause zw. dem schweren Training.
    (über 5x schweres Training sprech ich jetzt mal gar nicht erst)

    Wenn man GK macht, röstet man nunmal immer mehr oder weniger die gleichen Muskelgruppen, daher muß man entweder die Intensität mäßig halten oder größere Pausen einlegen.

    Nur 1 Tag Pause ist schon bei schwerem Split Training zieml. wenig.

    Der Fakt, daß man das im jungen Alter häufig noch nicht so spürt, ändert nichts daran, daß der Körper Reg.zeit braucht und bei schwerem Training nunmal mehr als bei leichtem.

    Ich sage auch gar nicht, daß er keine Fortschritte machen wird, aber ich sage - mehr Pause wäre sinnvoller.
    (oder eben eine andere Aufteilung, aber das möchte er ja nicht)


    ---

    Das metalfan clustert wußte ich nicht, ist ja meines Wissens im original WKM nicht vorgesehen.
     
  5. #25 Anonymous, 12.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    "Den" originalen WKM Plan gibts ja gar nicht wirklich, das ist ein Grundprinzip von dem WKM selbst schreibt, dass es jeder Athlet an seine eigenen Bedürfnisse anpassen muss.

    Ich cluster, das ist richtig. Dass mehr Pause dazwischen sinnvoller ist kann ich jetzt nicht bestreiten, momentan kann ich aber auch nicht sagen, dass es einen Grund gäbe seltener zu trainieren. Fakt ist, dass mein Kraftzuwachs in insgesamt 8 WKM Einheiten (2 1/2 Wochen) besser ist als der in einem Monat Splittraining. Spielt aber alles keine Rolle, es geht um den Threadersteller und dieser sollte das WKM Prinzip einfach testen, wie weit er damit kommt sieht er ja nach einigen Monaten.

    Btw: Es spielt im Prinzip kaum eine Rolle ob du 3 mal die Woche mit 36 Wiederholungen trainierst oder 6 mal die Woche mit 18 Wiederholungen. Letztlich entscheidet doch eh die Frequenz, das Volumen, das Gewicht über das Ergebnis.
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen

    Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, daß er alternativ auch die Intensität reduzieren könnte.
    (auch wenn die Rechnung 6x18 = 3x36 in der Praxis nicht ganz aufgeht)

    Aber Versuch macht kluch, also soll er testen.
     
  7. BA

    BA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    Hi Leute...

    Ich habe gestern mal mit der TE 1 begonnen. 3 Sätze à 10-15 Wdh.
    Das Training war hart aber "fair"... Nach dem Training war ich noch etwa so 10min auf dem Cardiogerät ausfahren und musste dabei feststellen, dass ich körperlich nicht so kaputt bin, wie nach einer TE nach einem 3er Split. Aber das ist wohl normal, oder? Als ich am Abend noch in der Stadt war und die Treppe hinaufgestiegen bin, habe ich aber gemerkt, das heute etwas mit Beinen passiert ist .

    Bis jetzt bin ich mir leider noch nicht sooo sicher, ob das Training so funktioniert... Auch der Fitnesstrainer im Studio war nicht vom Plan begeistert...
     
  8. #28 Anonymous, 13.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wie wär es wenn du anstatt normales kreuzheben, gestrecktes kreuzheben machst? dies belastet den rückenstrecker mehr und belastest deine beine somit nicht so stark...

    habe auch überlegt ob ich nach einen wkm-plan trainiere, habe mich aber dagegen entschieden, weil ich der meinung bin, dass MV den größten teil des muskelwachstums ausmacht. muss jeder für sich wissen, nur mir fällt es schwer mit angeschlagenen tri und bizeps vom vortraining die nächste TE zu absolvieren.
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Das stimmt so nicht ganz.

    Die Belastung wird zwar vom Quadriceps genommen, dafür wird aber die Oberschenkelrückseite verstärkt belastet.

    Zudem ist KH mit gestreckten Beinen für den Rücken sehr belastend.
     
  10. #30 Anonymous, 13.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    belastender als normales kh? hmm wundert mich, da KH mit gestreckten beinen beim KDK bevorzugt wird :mrgreen: man lernt nie aus <3
     
  11. #31 Anonymous, 13.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Belastend...? Ja und, wir wollen den Rücken doch auch trainieren. Gestrecktes Kreuzheben ist doch ne super Übung, wenn man Beinbizeps + Rückenstrecker hart ran nehmen will. Dass die Ausführung sauber sein muss, damit man sich nichts kaputt macht ist wohl klar - das gilt aber überall.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hier ist nicht die Trainingsbelastung sondern die mechanische Belastung des Rückens gemeint. Und die ist aufgrund der veränderten Ausführung auch bei sauberer Ausführung ungleich höher, weshalb ich auch eher zum normalen Kreuzheben raten würde.
     
  13. #33 Anonymous, 13.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kurze frage zum kh noch.
    ich wende den kreuzgriff an, dh. rechte hand greift mit untergriff, linke mit obergriff!
    könnten so disbalancen entstehen?
    ich will nicht zwischen links und rechts wechseln weil ich es so schon so lange gewohnt bin
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Japp, so können Dysbalancen entstehen. Normalerweise sollte man den Griff immer abwechseln.
     
  15. #35 Anonymous, 13.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ah fuck!
    wo genau?
    ich glaube ich bekomms mit wechseln nicht auf die reihen!!
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Im Bereich der Unterarme und dem Rücken. Durch den unterschiedlichen Griff "verdrehst" du ja praktisch deinen Körper.
     
  17. #37 Anonymous, 13.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn wechselgriff dann satzweise oder Wiederholungsweise wechseln. Ich würd aber den Obergriff nehmen, solange es noch geht. Dann werden die Unterarme etwas besser mittrainiert, außerdem kann man mMn besser den Rücken wirklich gerade halten, was natürlich jeder anders empfindet.
     
  18. #38 Anonymous, 13.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja oke ich versuche mal zu wechseln!mache ja kh seit ca 8monaten;bis jetzt ist mir nichts aufgefallen.
    @MR metal:völlig unmöglich das gewicht länger zu halten.wie schaffst du das?
    und es heißt doch auch kreuzheben!
     
  19. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wo hast du das denn her ?

    Jeder Kraftsportler ist bemüht die Physik für sich arbeiten zu lassen und sich nicht "hinzurichten".
    (bei gestreckten Beinen muß der Oberkörper sehr weit vorgbeugt werden, der Hebel für den Rücken wird brutal !)

    Das Problem ist einfach, daß die Powerlifter bei den extremen Gewichten einfach keine saubere Technik mehr schaffen, daß heißt aber nicht, daß sie das wollen ! :wink:


    Und was die mechan. Belastung des Rückens angeht, hat Andy das ja schon richtig erklärt.

    Es sei auch nochmal darauf hingewiesen, daß beim KH mit gestreckten Beinen, der Rücken in der vorgebeugten Postition bei den meisten Menschen gar nicht mehr "gerade" gehalten werden kann !

    U.a. deshalb sollte eigentl. ein Teil der Bewegung aus den Beinen kommen.
     
  20. #40 Anonymous, 13.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    "solange es noch geht" ;) Also bei 70 kg hab ich mit 8x5 Wiederholungen im Obergriff noch kein Problem. Wann ich zum Wechselgriff ausweichen muss weiss ich nicht
     
Thema: neuer Plan WKM/ Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit wkm plan

    ,
  2. wkm plan vorher nachher

    ,
  3. wkm plan wirklich so gut

    ,
  4. wkm training erfahrungen,
  5. erfahrungen mit wkm,
  6. erfahrung wkm plan,
  7. erfahrung wkm plan volumen,
  8. armwachstum beim wkm plan,
  9. erfahrungen wkm plan,
  10. wkm original post,
  11. wkm plan erfahrung,
  12. WKM PLAN MUSTer,
  13. wkm plan erfahrungen,
  14. wkm ständig muskelkater,
  15. erfahrung mit wkm plan,
  16. hst cluster dips wkm,
  17. frontdrücken clustern
Die Seite wird geladen...

neuer Plan WKM/ Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  5. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...