neuer Plan WKM/ Erfahrung?

Diskutiere neuer Plan WKM/ Erfahrung? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; wie wär es wenn du anstatt normales kreuzheben, gestrecktes kreuzheben machst? dies belastet den rückenstrecker mehr und belastest deine beine...

  1. #41 Anonymous, 13.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hab in mehreren KDK-foren gelesen das normales kreuzheben sogut wie garnicht verwendet wird, nur in den wochen/monaten VOR den wettkämpfen(bin zurzeit relativ aufs KDK-training gewechselt weil meine kraftwerte mich anko..en :-( )
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Also ich kenn das so nicht, bin aber auch nicht in anderen (Kraftsport)foren unterwegs.

    Aus medizin. Sicht rate ich davon ab - für BB sowieso.

    Normales KH sauber ausgeführt erfüllt für jeden hier im Forum mit Sicherheit seinen Zweck.


    Wer es mit gestreckten Beinen macht, wird sicher nicht gleich sterben, aber er sollte sich des erhöhten Verletzungsrisikos und des erhöhten Verschleiß bewußt sein.
     
  3. BA

    BA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    Ich mache normales KH, jedoch im Kreuzgriff. Wechsle aber Satz für Satz den Griff! Ich glaube, so kann ich die Disbalance ausgleichen, oder?
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Theoretisch schon.

    Würde trotzdem immermal die Symmetrie und Haltung im Spiegel betrachten.
     
  5. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Die Hantel kann ich aber mit dem Obergriff nicht lange halten.
    Was ich machen könnte, wären mehrere Sätze oder ich nehme Griffhilfen!?
    Was wäre besser?
     
  6. #46 Anonymous, 15.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim Kreuzgriff bleiben... Du sollst lediglich ab und zu im Spiegel schaun, ob z.B. den linker Nacken deutlich stärker ist als dein rechter oder umgekehrt, und ob dir eben asymmetrische Züge deines Körpers auffallen.

    Normales Kreuzheben erfüllt sicherlich seinen Zweck, ist auch ne super Übung und vorallem ein spitzen Beintraining, entscheidend ist eben nur, dass gestr. Kreuzheben andere Zwecke erfüllt und wenn man z.B. beim Beinbizeps nen Rückstand hat ist Gestr. Kreuzheben wohl ne sehr gute Möglichkeit die auszugleichen, ohne Isos zu machen.
     
  7. #47 Teddy Bruschi, 15.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wie schon gesagt wenn du die Hantel nicht mehr halten kannst, dann den Kreuzgriff ( aber immer die seiten wechseln ) oder halt Zughilfen.
     
  8. #48 Anonymous, 15.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Zughilfen kann halt leicht passieren, dass nicht mehr du Gewalt über die Stange hast, sondern die Stange über dich ;)
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Du kannst für die schweren Sätze durchaus Zughilfen verwenden, wenn du beim Obergriff bleiben möchtest.

    (mach ich auch so)
     
  10. BA

    BA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    ich mach es so, dass ich so lange es geht ohne Zughilfe trainiere und dann gleich einhake und weiter gehts... so bring ich viellecht 5 Wdh's pro Übung ohne Hilfe hin. Meint ihr, ich kann es so machen?
     
  11. #51 Anonymous, 16.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja klaa :-D
     
  12. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wie meinst du das, willst du im selben Satz dann plötzlich auf Zughilfen umsteigen ?
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab ich auch schon gemacht, um noch 1-2 Wdh hinzukriegen.

    Hab einfach die Zughaken vorher schon angelegt und dann einfach nur eingehakt. Hat ganz gut funktioniert.
     
  14. BA

    BA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    ich ziehe die Zughilfen an und mache so viele Wdh's wie möglich. Wenn ich dann die Hantel z.b. nach 6 Wdh's nicht mehr halten kann, so stell ich sie schnell ab, hake ein und mache dann noch so viele Wdh's wie möglich. So komm ich dann schon auf total 10 Wdh's.

    Ich glaube, so kann ich das machen, oder was meint ihr? :-)
     
  15. #55 Anonymous, 16.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  16. BA

    BA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    das klingt aber ironisch... :confus:
     
  17. #57 Anonymous, 16.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nein!
    du kannst es schon so machen!optimal wäre, wenn du zughilfen verwenden willst,du befestigst diese schon zuvor an deinen handgelenken und hakst diese dann, wenn irgendwie möglich, ohne pause ein!
     
  18. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hmm, ich war nur etwas skeptisch, weil du ja vorübergehend die komplette Spannung raus nimmst, aber trotzdem nicht wirklich regenerierst...

    Für mich wär das nix - einmal angefangen geht es durch.

    Zumal du dich dann auch mehr auf deine Hände konzentrieren mußt und dadurch abgelenkt wirst.
     
  19. #59 Anonymous, 16.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    oder du machst den/die ersten satz/sätze ohne und dann mit wenns nichtmehr geht.
    hab zurzeit auch das problem der griffkraft, da ich nach kh gleich klimmzüge mach.
    vermutlich werde ich jetzt beim kh gleich zughilfen verwenden, da der unterarm bei sovielen anderen übungen auch gut belastet wird.
    ahja klappen klimmzüge und dips gut mit diesen gürteln für zusatzgewicht?
    wird nämlich jetzt mal zeit mir so einen zu besorgen!
    hat jemand so einen den er mir empfehlen könnte?
     
  20. BA

    BA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    betr. Spannung: ist es schlimm, wenn ich für 1-2sec keine Spannung habe? Habe die Zughilfe schon am Handgelenk und muss nur einhaken.

    betr. Gürtel: Wir haben einen im Studio und die Dinger sind weltklasse! Bei den Klimmzügen merkt man jedes einzelne Kilo...
     
Thema: neuer Plan WKM/ Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit wkm plan

    ,
  2. wkm plan vorher nachher

    ,
  3. wkm plan wirklich so gut

    ,
  4. wkm training erfahrungen,
  5. erfahrungen mit wkm,
  6. erfahrung wkm plan,
  7. erfahrung wkm plan volumen,
  8. armwachstum beim wkm plan,
  9. erfahrungen wkm plan,
  10. wkm original post,
  11. wkm plan erfahrung,
  12. WKM PLAN MUSTer,
  13. wkm plan erfahrungen,
  14. wkm ständig muskelkater,
  15. erfahrung mit wkm plan,
  16. hst cluster dips wkm,
  17. frontdrücken clustern
Die Seite wird geladen...

neuer Plan WKM/ Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  5. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...