Neuer Trainingsplan, 4er Split so machbar?

Diskutiere Neuer Trainingsplan, 4er Split so machbar? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Tach zusammen, nachdem mir mein alter Plan eintönig wurde hab ich mal versucht mir einen neuen zusammenzustellen. Bisher wars ein 3er Split, will...

  1. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen, nachdem mir mein alter Plan eintönig wurde hab ich mal versucht mir einen neuen zusammenzustellen. Bisher wars ein 3er Split, will jetzt mal einen 4er probieren.
    Als Vorlage diente mir dieses Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=FKdeOpgFbsE

    und mein Plan soll so aussehen:

    EINHEIT 1: Brust,Bizeps

    Bankdrücken 4 Sätze
    Fliegende 4 Sätze

    Klimmzüge Obergriff jew.4 Wdh.(Cluster) bis nichts mehr geht
    Konzentrations-Curl 2 Sätze
    KH Bizeps Curl 3 Sätze




    EINHEIT 2: Bauch, Beine

    Reverse Crunches, Beinheben liegend/hängend, Crunches, Radfahren liegend

    Kniebeugen 5 Sätze
    Beinstrecker 5 Sätze
    Beinbeuger 3 Sätze






    Mind. 1 Tag Pause







    EINHEIT 3: Rücken


    Kreuzheben 5 Sätze
    vorgebeugtes Seitheben 3 Sätze
    Shrugs 3 Sätze




    EINHEIT 4: Bauch,Trizeps, Schulter


    Reverse Crunches, Beinheben liegend/hängend, Crunches, Radfahren liegend

    French Press 3 Sätze
    Dips 4 Sätze

    Frontdrücken 3 Sätze
    Seitheben 2 Sätze
    Frontheben 2 Sätze



    Beim Bauch beschränke ich mich nicht auf eine bestimmte Satzzahl, der wird einfach trainiert bis es richtig weh tut.
    Nach der letzten Einheit wird ausreichend Pause gemacht, bis es wieder von vorne losgeht, da ja beim Brusttraining auch der Trizeps beansprucht wird.

    Kann man die Verteilung so lassen?
    Wie sieht es mit den Satzzahlen aus bekommt jeder Muskel genügend ?
    Irgendein Muskel vielleicht überlastet?

    Bin offen für Kritik
     
Thema:

Neuer Trainingsplan, 4er Split so machbar?

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan, 4er Split so machbar? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  3. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  4. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...