neuer trainingsplan für arme!

Diskutiere neuer trainingsplan für arme! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; da ich durch den zivildienst immer so fertig bin das ich kaum noch kraft aufbringe zum trainieren habe ich mir folgendes überlegt! brust beine...

  1. #1 MARATHON, 13.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    da ich durch den zivildienst immer so fertig bin das ich kaum noch kraft aufbringe zum trainieren habe ich mir folgendes überlegt!

    brust beine
    pause
    rücken
    pause
    schultern
    pause


    und daheim mit 2 kh die arme!

    konzentrationscurls
    bizepscurls im stehen
    hammercurls

    trizepsdrücken hinterkopf
    nosebraker mit kh

    bauch trainiere ich jetzt mehrmals die woche nach arnis buch!

    was denkt ihr über mein armtraining?
    kann das was werden?
     
  2. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Wenn es bei dir Zeitlich Möglich ist, würde Ich Brust und Beine trennen, sprich:

    Brust
    Beine
    Rücken
    Pause
    Schultern
    Pause.
     
  3. #3 MARATHON, 13.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    naja das wäre dann zu anstrengend im moment!
    für die beine mache ich seit 2 monaten nur kniebeugen und die sehen schon gewaltig aus!
    also brust, beine sag ich mal verkraft ich ziemlich gut!
    im gegensatz zu brust, bizeps zb!

    nach dem brust training habe ich keine kraft mehr im bizeps da die schulter schon voll brennt!
    und nach dem rücken ist der bizeps auch so geschwächt das nix mehr geht!

    meinte eher was ihr vom armtraining haltet?
     
  4. #4 Hantelfix, 13.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ Marathon; die kleinen Schlutern bekommen einen eigenen Tag und die großen Beine müssen sich einen Tag mit der großen Brust teilen? Beim Bizepsprogramm solltest du die Konzentrationscurls an die 3. setzen. Warum bekommt der etwas größere Trizeps eine übung weniger?
     
  5. #5 Schokoriegler, 14.09.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Brust und Beine Zusammen? :bash:

    also außer in einem Ganzkörperzirkel treffen sich bei mir und ich würde sagen das trifft bei 98% der trainierenden zu überhaupt nie. Wer hat dir so etwas vorgeschlagen oder wo hast du so etwas gelesen.....oder bist du selbst darauf gekommen.

    lese dich mal in die Materie training rein dann solltest schlauer sein und das umstellen.
     
  6. #6 MARATHON, 14.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    naja also bei mir ists so das ich mir einfach leichter tue wenn ich brust und beine zusammen traininere!
    nach dem schultertraining kann ich die olympia stange kaum noch halten um kniebeugen zu machen!
    umgekehrt wenn ich zuerst die beine trainiere, lassen dann die schultern voll nach!

    die konzentrationscurls mache ich aus dem grund momentan als erste übung weil ich nur 10 kg gewichter habe und so als erste übung alle scheiben auf eine hantel gebe um den bizeps so zu schwächen das die restlichen übungen mit 10 kg trainiert werden!
    wenn ich mir neue scheiben zugelegt habe werde ich sowieso die normalen curls an erste stelle setzen!

    ja und wegen dem trizeps meinte einer aus dem sportgeschäft das 2 übungen ausreichen da der trizeps sowieso ständig belastet wird!
    die einzige möglichkeit wäre das ich noch kickbacks einbaue!
    was haltet ihr davon?
     
  7. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Kickbacks dazu packen wäre sinnvoller als nur 2 Übungen für den Trizeps.
    Mach für deinen Bizeps und Trizeps gleich viele Übungen.
     
  8. #8 Hantelfix, 14.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau, Spieler und Gegenspieler gleich stark trainieren. @ Marathon, wie sieht dein Bein/Brust-Tag aus?
     
  9. #9 Anonymous, 15.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wenn Du eine Olympia Stange hast...warum machst Du dann damit keine LH-Curls?????
     
  10. #10 MARATHON, 15.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    @fraggles
    die plympia ist im studio in das ich gehe!
    hehe wenn ich die zuhause hätte........meine wohnung hat nur 48m2:)

    die letzten wochen versuchte ich ja dieses 5x5system!wobei ich auch die ersten 2 wochen steigerte!
    zuerst waren es pro hand 27,5kg und nach 2 wochen 34kg pro hand!

    und seit letzter woche

    4x8-10 schrägbank kh
    4x8-10 flachbank wobei ich abwechselnd lh und kh nehmen will
    4x8-10 flieger kh
    4x8-10 am kabelzug vorgebeugt!

    ein kollege von mir meinte gestern"hey du hast titten bekommen"!
    also brachte das 5x5 doch etwas denk ich mir!

    irgendwie komme ich nur in sehr kleinen schritten vorran!
     
  11. #11 Anonymous, 15.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Besser mit kleinen Schritten zu größeren Titten (etwas Lyrik muss sein ;-)) als flach bleiben.

    Kleine Schritte sind durchaus okay, so lange Du Fortschritte siehst!
     
  12. #12 MARATHON, 15.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hey der spruch ist gut!
    wenn ich zb ein t-shirt trage sehen si recht massig aus finde ich!
    allerdings ohne shirt sehen die mehr wie specktitten aus obwohl ich auf der brust null fett habe!
    deshalb sagte mir jemand ich soll mal mehr auf der schrägbank angasen!
    mal schauen!
    was haltet ihr von supersätzen!

    zb bankdrücken und gleich danach flieger?
     
  13. #13 Hantelfix, 15.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Supersätze macht man mit verschieden Muskelgruppen, z.B. Bizeps/Trizeps, Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps usw.
     
  14. #14 Anonymous, 16.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Kombination zweier Übungungen für den selben Muskel bezeichnet man genau genommen als Verbundsatz, aber die meisten sagen dazu auch Supersatz.
     
  15. #15 MARATHON, 16.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    alles klar!
    was meint ihr eigentlich, wie lange kann man keine fortschritte machen um vom stagnieren zu sprechen!
    also so weit das man den plan oder sätze ändern sollte?
    habe meinen bizepsumfang gemessen und leider sogar 1 cm verlroen seit ich ihn daheim mit kh trainiere!
    dachte mir eigentlich es wäre möglich den reiz so fortzusetzen aber anscheinend muss ich immer mit den selben übungen arbeiten um bei meinen ergebnissen zu bleiben!kann das sein?
     
  16. #16 Hantelfix, 16.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Immer die gleichen übungen lassen einen stagnieren. Warte 1-2 Monate. Wenn dann nichts mehr geht, dann mache 1-2 Wochen Pause und nutze einen neuen Trainingsplan mit neuen Übungen. Wobei, wenn man sich deinen jetzigen Plan anschaut, dann solltest du sofort was ändern - wurde aber auch schon gesagt.
     
  17. #17 MARATHON, 18.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    ja ich denke ich sollte wieder a rücken eine übung weglassen und brust, bizeps und rücken, trizeps trainieren!
    ja und schultern und beine!
    ist glaub ich besser!
     
Thema:

neuer trainingsplan für arme!

Die Seite wird geladen...

neuer trainingsplan für arme! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  3. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  4. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...