Neuer Trainingsplan

Diskutiere Neuer Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich bin neu hier und möchte eure Meinung zu meinem vielleicht zukünftigem Trainingsplan wissen. Ich trainiere bereits seit 1,5 Jahren bin...

  1. #1 Tom1907, 20.08.2013
    Tom1907

    Tom1907 Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte eure Meinung zu meinem vielleicht zukünftigem Trainingsplan wissen. Ich trainiere bereits seit 1,5 Jahren bin 18 Jahre alt und wiege 73 Kilogramm.

    Montag: (Brust, Triceps, Schulter)
    4 Sätze Bankdrücken
    3 Sätze Schrägbankdrücken
    3 Sätze Butterfly
    4 Sätze Dips
    4 Sätze Triceps am Seilzug
    3 Sätze Seitheben
    3 Sätze Schulterdrücken

    Dienstag: (Rücken, Bizeps, Beine, Bauch)
    4 Sätze Klimmzüge
    4 Sätze Rudern
    4 Sätze enges Rudern
    4 Sätze Kniebeugen
    4 Sätze Bizeps Curls
    10 Sätze Bauch (keine festgelegten Übungen)

    Mittwoch Ruhetag

    Donnerstag:
    Programm von Montag

    Freitag:
    Programm von Dienstag

    Samstag, Sonntag Pause

    Meinungen? Habe Angst das ich ins Übertraining gerate. Ist es zu viel jede Muskelgruppe 2x pro Woche intensiv zu trainieren. Achso und die Wiederholungszahl soll immer so zwischen 6 und 12 Wiederholungen liegen.

    Viele Grüße
    Tom
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Übertraining wird früher oder später dein geringstes Problem sein.

    Du hast in deinem Plan 50 Sätze für den Oberkörper im Vergleich zu ganzen 4 Sätzen für den Unterkörper.

    Dann noch 10 Sätze Bauchtraining und gerade mal 4 Sätze in denen der Rückenstrecker beansprucht wird. Ich denke mal, da könntest du mit der Zeit ziemliche Rückenschmerzen aufgrund muskulärer Dysbalancen bekommen.