Neuer Trainingsplan

Diskutiere Neuer Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich bin neu hier und möchte eure Meinung zu meinem vielleicht zukünftigem Trainingsplan wissen. Ich trainiere bereits seit 1,5 Jahren bin...

  1. #1 Tom1907, 20.08.2013
    Tom1907

    Tom1907 Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte eure Meinung zu meinem vielleicht zukünftigem Trainingsplan wissen. Ich trainiere bereits seit 1,5 Jahren bin 18 Jahre alt und wiege 73 Kilogramm.

    Montag: (Brust, Triceps, Schulter)
    4 Sätze Bankdrücken
    3 Sätze Schrägbankdrücken
    3 Sätze Butterfly
    4 Sätze Dips
    4 Sätze Triceps am Seilzug
    3 Sätze Seitheben
    3 Sätze Schulterdrücken

    Dienstag: (Rücken, Bizeps, Beine, Bauch)
    4 Sätze Klimmzüge
    4 Sätze Rudern
    4 Sätze enges Rudern
    4 Sätze Kniebeugen
    4 Sätze Bizeps Curls
    10 Sätze Bauch (keine festgelegten Übungen)

    Mittwoch Ruhetag

    Donnerstag:
    Programm von Montag

    Freitag:
    Programm von Dienstag

    Samstag, Sonntag Pause

    Meinungen? Habe Angst das ich ins Übertraining gerate. Ist es zu viel jede Muskelgruppe 2x pro Woche intensiv zu trainieren. Achso und die Wiederholungszahl soll immer so zwischen 6 und 12 Wiederholungen liegen.

    Viele Grüße
    Tom
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Übertraining wird früher oder später dein geringstes Problem sein.

    Du hast in deinem Plan 50 Sätze für den Oberkörper im Vergleich zu ganzen 4 Sätzen für den Unterkörper.

    Dann noch 10 Sätze Bauchtraining und gerade mal 4 Sätze in denen der Rückenstrecker beansprucht wird. Ich denke mal, da könntest du mit der Zeit ziemliche Rückenschmerzen aufgrund muskulärer Dysbalancen bekommen.

    Für einen 2er Split sieht mir das gerade für die Brust auch ein wenig überladen aus. Da würde ich nur 2 Übungen mit je 4 Sätzen machen.

    Um es auf den Punkt zu bringen. Ich würde den Plan vergessen und mir nochmal neue Gedanken machen.
     
  3. #3 Tom1907, 24.08.2013
    Tom1907

    Tom1907 Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für deine Antwort.
    Dann werde ich vielleicht nach einem ganz anderem Trainingsplan trainieren.

    Mo.:
    Brust 14 Sätze (Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende, Dips)
    Bizeps 6 Sätze
    Bauch: 5 Sätze

    Mi.:
    Rücken: 15 Sätze (Streckerübung, breite Klimmzüge, Langhantelrudern, enges Lat-ziehen)
    Triceps: 8 Sätze

    Fr.:
    Beine: 12 Sätze (Kniebeugen, Beinpresse, Beinheber)
    Schultern/Nacken: 12 Sätze (Seitheben, Frontheben, Schulterdrucken, Shruggs)
    Bauch: 5 Sätze

    Zu viele Sätze für Brust und Rücken oder angemessen wenn der Muskel nur 1x pro Woche voll beansprucht wird?


    ODER

    Mo.:
    Brust (10 Sätze), Bizeps (5 Sätze),

    Mi.:
    Rücken (15 Sätze), Tricpes (8 Sätze), Bauch

    Fr.:
    Brust (10 Sätze), Bizeps (5 Sätze)

    Sa.:
    Beine (12 Sätze), Schultern (12 Sätze), Bauch

    Mo.:
    Rücken (12 Sätze), Tricpes (6Sätze)

    Mi.:
    Brust (14 Sätze), Bizeps (6 Sätze), Bauch

    Fr.:
    Rücken (12 Sätze), Tricpes (6Sätze)

    Sa.:
    Beine (12 Sätze), Schultern (12 Sätze), Bauch

    Also jede Woche eine Muskelgruppe 2x und nächste Woche die andere Muskelgruppe 2x. Beine bleiben immer nur am Samstag (lege den Schwerpunkt eher auf den Oberkörper :mrgreen: )
     
Thema:

Neuer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  3. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  4. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...