Neuer Trainingsplan

Diskutiere Neuer Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hab mir mal den Split von Hantelfix stibitzt :mrgreen: Montag: Beine-Trizeps Dienstag: Oberer Rücken-Waden-Bauch Mittwoch:...

  1. #1 gasmeister, 31.07.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hab mir mal den Split von Hantelfix stibitzt :mrgreen:

    Montag: Beine-Trizeps
    Dienstag: Oberer Rücken-Waden-Bauch
    Mittwoch: Rückenstrecker-Nacken-Schultern
    Freitag: Brust-Bizeps

    Montag:

    Kniebeuge
    Beincurls mit KH
    Frontkniebeugen

    Dips
    Schädelzertrümmerer

    Dienstag:

    Klimmzüge
    Langhantelrudern

    Wadenheben an der Wand

    Crunshes
    Beinheben

    Mittwoch:

    Kreuzheben
    Good Mornings

    Seitheben
    aufrechtes Rudern

    Freitag:

    Flachbankdrücken LH
    Fliegende schräg
    Kurzhantelschrägbankdrücken

    SZ Curls
    Scott Curls

    --

    Was sagt ihr dazu?
    Was könnte man noch anders machen?
     
  2. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Oha, Schädelzertrümmer klingt hart... :mrgreen:

    Was ist das für eine Übung ?
     
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ist eine art french press. liegend mit zwei KH in den händen....
     
  4. #4 Anonymous, 01.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Um das ganze etwas zu anglifizieren kann man auch Skullcrusher sagen. Wenn man eine LH oder SZ-Stange nimmt kann man ebenso gut Nosebreaker sagen.
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Also mir gefällt "Schädelzertrümmerer"...klingt so barbarisch und da hat Wody ja eh ´nen Faible für :biggrin:
     
  6. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ähm, meine liebenswerten Herren Spammer... Der gute Gasmeister wollte eigntlich ganz gerne eine Bewertung seines Plans haben :roll:

    Ich finde deinen Plan absolut in Ordnung. Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre, am Brusttag das KH-Schrägbankdrücken vor den Fliegenden auszuführen.
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    ich finde den plan auch ok...aber drei tage hintereinander ist schon heftig...vielleicht ein pausentag mehr zur regeneration...
     
  8. #8 gasmeister, 01.08.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Warum das KH Bankdrücken vor Fliegenden?

    Ich dachte immer drücken und dehnen im Wechsel.

    @amano

    Mit Mo-Di-Mi-Fr kam ich am besten zurecht, allerdings war da auch der Split anders.

    Mal sehen, wies läuft.
     
  9. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Also ich verfahre immer nach der Methode erst die komplexen Übungen, dann die Isolationsübungen.

    Wenn man Fliegende vor dem KH-Drücken ausführt, beraubt man sich damit wertvoller Kraft, sprich man muss beim KH-Drücken weniger Gewicht nehmen.
     
  10. #10 gasmeister, 01.08.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Achso ok
     
  11. #11 Hantelfix, 01.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Für den oberen Rücken - aber um genau zu sein ist es der mittlere Rücken (habe ich bei mir auch falsch geschrieben), würde ich noch ein oder zwei Übungen dazu nehmen.
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn du damit klarkommst, dann is ja ok :-)
    bei mir hat sowas immer sehr schnell ins übertraining geführt...

    auf jeden fall viel erfolg :ok:
     
  13. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ja, der rücken ist mit zwei übungen etwas dünn....
    ebenso bei den schultern/nacken: insgesamt nur zwei übungen....jeweils +zwei würde ich sagen..... :cheesy:
     
  14. #14 Anonymous, 02.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    beine noch +beinpresse schadet auch nicht denk ich :-D
     
  15. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    An sich nicht, aber der gute Gasmeister ist glaube ich Home-Trainierender.
     
  16. #16 gasmeister, 03.08.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Genau so ist es.

    Ist es eigentlich normal, nach der ersten Übung oft schon kaputt zu sein?
    Geht mir vor allen Dingen bei Kniebeugen so.
    Ich mach einen Aufwärmsatz und vier Pyramidensätze, bis ich halt damit fertig bin.
    Danach quäl ich mich nur noch mit den anderen Beinübungen.

    Sollte ich vll die Intensität bei der ersten Übung manchmal etwas zurückschrauben?
    Ich denke nicht oder?

    mfG
     
  17. #17 Spongebob, 03.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Gute frage die ich mir immer nach vollendung der ersten Übung der großen Muskelgruppen stelle.
    Würde auch kein Sinn machen die Übungen immer wieder rotieren zu lassen (also Woche 1 -> anfangen mit Übung 1; Woche 2 -> anfangen mit Übung 2...) oder?
     
  18. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    auf keinen fall die intensität veringern...ohne max. reiz kein wachstum!

    dann lass lieber eine beinübung weg oder beschränke dich auf 1-2 sätze.
     
Thema:

Neuer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  3. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  4. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...