Neuer Trainingsplan

Diskutiere Neuer Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; So hab mir mal ein neuen Trainingsplan gemacht...hab bisschen bei anderen abgeuckt :baeh: Tag 1 Brust / Schultern / Trizeps Bankdrücken...

  1. #1 sCar*Face, 12.11.2007
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So hab mir mal ein neuen Trainingsplan gemacht...hab bisschen bei anderen abgeuckt :baeh:

    Tag 1
    Brust / Schultern / Trizeps

    Bankdrücken 4X8
    Schrägbankdrücken KH 4X8
    Dips 3X8
    Negativ Bankdrücken 3x8

    Nackendrücken 3X8
    Seitheben 3X10

    Trizepsdrücken 3X12

    Tag 2
    Beine / Waden

    Kniebeugen 4X8
    Beinpresse 4X8
    Beinstrecker 4X10
    Beincurls 4X15

    Wadenheben stehend 3x12
    Wadenheben sitzend 3X12

    Tag 3
    Rücken / Bizeps

    Klimmzüge 3X soviel wie geht
    Latziehen zum Nacken 3X10
    Ruderzugmaschine 4X8
    Rudern 3x10

    Langhantelcurls 3X8
    Bizepsmaschine 3X12
     
  2. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Negativ-Bankdrücken kannst du rausnehmen, dafür Fliegende oder Butterfly.

    Trizeps + 1 Übung -> z.B. Frenchpress

    Dips geht auch hauptsächlich auf den Trizeps.

    Beinpresse kann raus, die Kniebeugen sollten Dich genug fordern.

    Beim Rücken, Kreuzheben als 1. Übung. Klimmzüge als 2. und das Nackenziehen + Rudern raus.

    Tag 1
    Brust / Schultern / Trizeps

    Bankdrücken 4X8
    Schrägbankdrücken KH 4X8
    Fliegende oder Butterfly

    Nackendrücken 3X8
    Seitheben 3X10

    Trizepsdrücken 3X12 (Dips)
    Frenchpress

    Tag 2
    Beine / Waden

    Kniebeugen 4X8
    Beinstrecker 4X10
    Beincurls 4X15

    Wadenheben stehend 3x12
    Wadenheben sitzend 3X12

    Tag 3
    Rücken / Bizeps

    Kreuzheben
    Klimmzüge 3X soviel wie geht
    Ruderzugmaschine 4X8

    Langhantelcurls 3X8
    Bizepsmaschine 3X12

    So würde ich es machen. ;)
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab noch einige Anmerkungen:

    1) MEHR WIEDERHOLUNGEN, du bist noch im Wachstum, daher ca 20 Wdh´s ohne Muskelversagen

    2) Dips (zum Trizepspacken, siehe 6.) und Negativ Bankdrücken raus, und lieber noch zwei Isolationsübungen, z.B. Cable Cross und Fliegende

    3) Pack die Schulter lieber zu den Beinen, dazu noch vorgebeugtes Seitenheben für die hinteren Deltas

    4) Beinpresse raus und dafür lieber Ausfallschritte für den Hüftbeuger einbauen.

    5) Es fehlt Kreuzheben für den Rückenstrecker, Latzug lieber zur Brust, ist besser für die Rotatorenmanschette. Rudermaschine würde ich streichen.

    6) Meine persönliche Meinung, tausch Bizeps und Trizeps. So kannst du die beiden nämlich einmal isoliert und einmal als Synergist trainieren.

    7) Bauch und Nacken fehlt.
     
  4. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Nimm Andy's Verbessungen an und optimier deinen Plan dementsprechend.
     
  5. #5 sCar*Face, 12.11.2007
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also zu den 20 Wdh: ich trainier jetzt schon ca 6 monate. soll ich trotzdem so viele wiederholugen machen?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, und zwar solange, bis du ausgewachsen bist. Vorher ist die Beanspruchung für deine Gelenke, Bänder und Sehnen zu groß.
     
Thema:

Neuer Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  3. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  4. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...