Neuer Vertrag, neuer Trainingsplan, neue Fragen

Diskutiere Neuer Vertrag, neuer Trainingsplan, neue Fragen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich habe vor kurzem einen 2jahres Vertrag beim Fitnesstudio gleich bei mir um die Ecke gemacht...zum Wiedereinstieg nach einigen Monaten Pause...

  1. Rico

    Rico Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe vor kurzem einen 2jahres Vertrag beim Fitnesstudio gleich bei mir um die Ecke gemacht...zum Wiedereinstieg nach einigen Monaten Pause wurde mir von den dortigen Trainern folgender 2er Split Trainingsplan gemacht:

    ich soll immer 8-12 wiederholungen machen und wenn ich mehr als 12 schaffe gewicht erhöhen...

    Tag1 Beine+Rücken+Bauch

    Beine: Beinpresse
    Beinstrecken am Gerät vom körper weg
    Beinstrecken am Gerät zum Körper hin

    Rücken: Gerät bei dem ich mich anschnalle leicht nach vorne beuge und von oben 2 Griffe runterziehe (ich mein nich Latzug aber keine ahnung wie das heißt)
    Gerät bei dem ich Gewicht auf beiden Seiten mit den Oberarmen nach oben drücke

    Bauch: Crunches mit Gerät (wurde mir keine Anzahl gesagt ich mach meist 3x80)

    Seitliche Crunches mit Gerät



    Tag2 Brust+Arme+Bauch

    Brust: Bench Press im Liegen
    Butterfly im Liegen ohne Griffe, d.h. da sind sone Rollen, die ich "umarme"

    Arme: Armcurl am tiefen Block einarmig
    Schräges einarmiges Curlziehen seitlich
    Langhantel im Stehen
    Hammer Curl

    Bauch: das gleiche wie bei Tag1


    das soll ich 2mal die woche machen also 4 Trainingstage


    sorry für die sheiß erklärungen aber hab teilweise echt gar kein plan wie die geräte heißen und auch im internet nichts gefunden...

    Dass die da nicht so wirklich Ahnung haben ist mir schon klar, nachdem sie mir erzählt haben, dass Sätze mit den Geräten nix bringen, da der Muskel angeblich schon mit den 8-12 Wiederholungen einen maximalen Wachstumsreiz bekommt...

    Mein Ziel ist extremer Masseaufbau und ich trainiere mit Geräten von der Firma Nautilus!


    Helft mir bitte bin dankbar für jede Antwort
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mein Tip wäre, den Plan wegzuschmeissen und dich an einen der GK-Pläne aus dem Lexikon zu halten. Wenn du den dann 3-4 Monate gemacht hast, steigst du auf einen 3er oder 4er Split um.

    Übungen kannst du dir auf www.fitness-xl.de anschauen.
     
  3. #3 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erm und wenn du 3 x 80 Crunshes machst, machst du irgendwas falsch. Wenn du die Crunshes mit ordentlicher Ausführung und hoher Intensität machst, schaffst du sehr wahrscheinlich keine 80.

    Das Ding, bei dem du geschrieben " Gerät bei dem ich Gewicht auf beiden Seiten mit den Oberarmen nach oben drücke " da meinst du wahrscheinlich Schulterdrücken am Gerät.

    Alles in Allem schauts wirklich nicht sehr professionell aus ;)

    Wie siehts bei dir denn mit Ernährung aus? Solltest da auch drauf achten, da die Ernährung 50% des Erfolgs im Muskelaufbau ausmachen
     
  4. Rico

    Rico Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    andy:kenn ich die seite die übungen mit namen bei mir hab ich ja komplett da gefunden trotzdem warn nich alle da zu finden...
    ich gugg mir mal den GK plan an,---danke



    metal: ja crunshes macht man doch sehr shnell oberkörper anheben ohne abzusetzen immer wieder also ich mach die so wie ich sie beim thaiboxen gelernt hab da heben wir teilweise sogar immer 100 und 20 liegestützen gemacht und davon 5 wiederholungen also prakitsh 500 stück hintereinander also ich denk mal du verstehst was andres drunter...
    :cheesy:

    ja das gerät wird shulterdrücken sein geht auch nich direkt auf rücken

    ernährung hab ich mich shon viel informiert is denk ich gut bei mir sehr viel tierishe proteine gute kohlenhydrate und auch gesunde fette...nehm wahrsheinlich für eure verhältnisse zuviele kalorien zu mir aber naja mich stört nich wenn ich noch fett über den muskeln hab solangs nich zu extrem is macht ja immerhin auch breiter :cheesy:
     
Thema:

Neuer Vertrag, neuer Trainingsplan, neue Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuer Vertrag, neuer Trainingsplan, neue Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...