Neuling bräuchte Hilfe!!!!!

Diskutiere Neuling bräuchte Hilfe!!!!! im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; @vivl vertrau mal ganz SBFson! er hat wirklich ahnung wenn es um die anabole / ketogene diät geht! mit seiner hilfe habe ich geschafft in 6...

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    @vivl

    vertrau mal ganz SBFson! er hat wirklich ahnung wenn es um die anabole / ketogene diät geht! mit seiner hilfe habe ich geschafft in 6 wochen feste 11-12 Kilo abzunehmen! und ich mache weiter!!!

    die ketogene diät ist, obwohl man sich erst ausgiebig in die materie einarbeiten muss wohl wesentlich effektiver und auf die dauer einfach als die metabole! lies mal ein wenig im internet nach!

    grüße,

    chris
     
  2. #22 blueboy, 11.04.2008
    blueboy

    blueboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hey super danke an euch das mir soviel helfen!!

    werde es mir gleich mal in ruhr durch lesen!!!habe es erstmal überflogen!!

    zu euren fragen ich hatte bevor ich angefangen habe 115-120kg
    habe eigentlich schon mehrer male versuch eine diät zu machen das war die erste die ich so durch gezogen habe!!!

    zum thema Haut da es nicht die erste diät war udn es dann immer zum JoJo effekt kam hat leider einwenig die haut schon vorher dran gelitten.
    Das heißt das ich doch am rücken an denn seiten udn am bauch hautplatzer habe!!!aber das stört mich nicht wirklich!!!weil ich stolz auf mich bin das ich es so durch gezogen habe und es auch noch weiter machen möchte!!!

    und deswegen möchte ich diese diät machen damit ich noch die restlichen fett polster wegbekomme und dann meine muskulatur leicht aufzubauen!!
    möchte keine muskel protz werden oder ein wandelder masse klotz
    ich möchte halt gut gebaut sein!!!

    hat denn vieleicht jemand so einen plan mal damit ich mir das mal anschauen kann!???das wäre sehr nett!!

    hier mal zwei fotos am anfang udn heute!!!

    heute
    [​IMG]


    kurz nach dem ich die diät angefangen habe!!!
    [​IMG]
     
  3. #23 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Essen

    Mein Low-Carb-Plan war dieser:
    dazu sollte noch ordentlich Olivenöl und Leinöl sowie CLA und Lachsöl Kapseln kommen und bei deinem Gewicht (der Plan bezieht sich auf 70kg) noch 1-2 zusätzliche Portion Quark und morgens eher 4 Eier.

    Training

    Also es empfiehlt sich meiner Meinung nach 3-4x wöchentlich Krafttraining und 1-3x Ausdauertraining durchzuführen.

    Falls du noch weniger als 6 Monate trainierst, würde ich folgenden Plan durchführen:

    Tag 1
    Kniebeugen
    (Bein-Curls)
    LH-Rudern vorgebeugt
    Dips
    Schulterdrücken
    Bauch + Waden

    Tag 2
    Kreuzheben
    (Beinpresse)
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Aufrecht Rudern
    Bauch + Waden

    immer abwechselnd mindestens ein Tag Pause dazwischen.

    Nach 6 Monaten empfehe ich diesen Plan.

    Aufteilen kannst du z.B. so:

    Anfang (3x Kraft):
    Mo: Kraft
    Di: Schwimmen
    Mi: Kraft
    Do: Fahrrad
    Fr: Kraft
    Sa: Joggen (Intervall)
    So: Frei

    später (4x Kraft)

    Mo: Kraft
    Di: Schwimmen
    Mi: Kraft
    Do: Laufen (HIIT)
    Fr: Kraft
    Sa: Kraft
    So: Frei
     
  4. #24 blueboy, 12.04.2008
    blueboy

    blueboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    danke für denn plan aber werde ich nicht wieder dicker oder breiter wenn ich soviel esse!??das wollte ich halt nicht!!wollte eigentlich aus dem was ich jetzt so habe einen guten durchtrainierten körper bekommen!!!


    zurziet sieht mein trainings plan so aus!!

    tag 1
    Rücken/schulter/bauch+30min fahrrad
    tag 2
    brust/bau+30-45min laufen
    Tag 3
    arme/Bauch +45-60min fahrrad
    Tag 4
    45min laufen+30-45min fahrrad
    Tag 5
    1std fahrrad
    und am wochende spiele ich auch noch Handball!!
     
  5. #25 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan ist nicht gut... vorallem nicht, weil du eine der 2 Cardiophasen als Regenerationsphase für die Muskeln zwischen 2 Trainingstage schieben kannst. Abgesehn davon ist die Aufteilung der Muskelgruppen nicht gut.

    Besser wäre grob:
    1) Beine + Schultern + Bauch
    2) Cardio
    3) Brust + Bizeps
    4) Cardio
    5) Rücken + Trizeps + Bauch
     
  6. #26 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab ich auch gedacht, ist aber nicht so ;) Wenn du das richtig isst, nimmst du davon nicht zu. Bzw du nimmst wenn du trainierst Muskelmasse zu, logisch. Fett auch aber nur ganz wenig.
    Ich hab auch bedenken gehabt von dem vielen Essen zuzunehmen aber du kannst ohne Bedenken viel:
    Fleisch, Fisch, Magerquark, Rohes Obst und Gemüse
    essen.
    Teil das ganze in mindestens 6 Mahlzeiten auf.
     
  7. #27 blueboy, 12.04.2008
    blueboy

    blueboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ja gut wenn ich dann da durch auf mein wunschgewicht von 85kg komme!!

    wioe sieht es denn mit denn gewichten aus sollte ich eh viele KG nehmen oder recht wenige udn öfter!??
    wie gesagt möchte keiner von denn leuter aus der Flex oder so werden!! :confus: :confus:
     
  8. #28 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da du ausgewachsen bist kannst du eigentlich eine normale Massephase anfangen.
    Ich weiß nicht wie oft du die Woche Zeit hast zu trainieren, SBFson hat z.b. seinen 4er Split gepostet (siehe hier) und wenn du keine 4 Tage in der Woche Zeit hast wäre ein Dreier Split, falls das zeitlich geht gut --> 3er Split.
    Die Ausführung der Übungen kannst du dir hier anschauen, falls du sie nicht kennst ;)

    Ansonsten kann ich dir grob sagen, abgesehen von wenigen Muskelgruppen wie z.B. den Waden, ist ein Gewicht, mit dem du 10-12 Wiederholungen schaffst und das 3 Sätze hintereinander besser zum Muskelaufbau als viele Wiederholungen mit niedrigeren Gewichten.

    Was du aber nicht verwechseln darfst ist, dass du jetzt in dieser Phase nicht abnimmst :alarm: Du sollst dich ausgewogen Ernährung, viel Eiweiß, reduziert Kohlenhydrate und möglichst ausgewogen die wichtigen Fette zu dir nehmen und dazu hart trainieren, dann baust du gut Muskeln auf. Ein wenig Fett wird auch dabei sein, das ist aber ein kleinerer Teil als die Muskeln. Erstmal nimmst du dadurch Gewicht zu, denn Muskeln sind schwerer als Fett. Wenn du dann durch die Muskelzunahme deinen Körperfettanteil gesenkt hast kannst du mit ner Definitionsphase anfangen, d.h. deine Ernährung umstellen, dass du das übrige Fett, dass deine Muskeln verdeckt los wirst ohne dabei viel an Muskelmasse zu verlieren.

    PS: Wenn du einfach weiter Gewicht abnehmen möchtest, solltest du nur ganz wenige Kohlenhydrate zu dir nehmen, aber Eiweiß und Fett im Normalbereich halten. Um Fett zu verlieren und somit Masse, musst du aber weiterhin einen Kaloriendefiziet halten, was neben dem Fettverlust aber auch einen geringen Muskelverlust bedeutet. Du kannst nicht gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen, deshalb gibts auch diese verschiedenen Phasen (Defi, Masse, etc)

    Edit: Schau dir aber nochmal oben den Beitrag von SBFson an... er hat doch nen Trainingsplan geschrieben, den er empfiehlt. Den mach ich zur Zeit auch ;)
     
  9. #29 blueboy, 12.04.2008
    blueboy

    blueboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    also ich gehe immer nach der arbeit zum training!!in einer wiche nach meiner mittagsschicht also erst abends und in der anderen woche nach der frühschicht also mittags und das die ganze woche durch wenn ich möchte!!


    bitte jetzt nicht hauen aber verstehe ich das jetzt richtig das ich erstmal volle pulle trainieren soll um richtig muskel aufzubauen und dann erst mit der diät anfangen und dan zu defi.Richtig!??????
     
  10. #30 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also um das mal aufzuklären:

    Der von mir gepostete Ernährungs-Plan ist ein Defi-Plan, mit dem ich von etwa 68kg (9%) auf 63/64kg (5,x%) abgenommen habe. Das ist bei weitem nicht zu viel, bei deinem Gewicht sogar viel zu wenig.

    Wenn du zu wenig isst, passiert folgendes: Der Körper registriert, dass er hungert. Er reagiert darauf indem er auf Sparflamme geht, d.h. er reduziert den Verbrauch und schützt insbesondere seine Fettreserven und verbrennt stattdessen Muskeln, da diese auch im Ruhezustand Energie verbrauchen die nun dringend benötigt wird. Dadurch endet die Diät mit wenig verlorenem Fett und vielen verlorenen Muskeln aber vor allem einem deutlich reduzierten Verbrauch, der Garant für einen Jojo-Effekt.

    Aus diesem Grund ist es notwendig ausreichend und oft in der Defi zu essen, mindestens alle 3h. Das Kaloriendefizit sollte nicht mehr als 500kcal betragen und 1-2x wöchentlich muss ein Tag mit 500kcal Überschuss eingeplant werden um den Stoffwechsel wieder anzustoßen.

    Krafttraining muss in der Diät auf jeden Fall durchgeführt werden, sonst nimmst du mehr Muskeln als Fett ab. Es ist wesentlich wichtiger als Cardio, Cardio sollte maximal 2-3x wöchentlich durchgeführt werden immer an Tagen, an den kein Krafttraining stattfindet, möglichst morgens.

    Dein Trainingsplan taugt garnichts, die wichtigste Muskelgruppe fehlt ganz, meine Tipps zum Thema habe ich schon oben geschrieben.

    Der Unterschied zwischen dir und MetalFan92 ist, dass er schon sehr leicht ist. Für dich ist es durchaus eine Perspektive noch 10kg oder so abzunehmen, was ich auch empfehlen würde.
     
  11. #31 blueboy, 13.04.2008
    blueboy

    blueboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    so ich bedanke mich noch mal bei euch für eure tipps!!!

    werde am montag mit meiner diät anfangen und ganz wenig kohlenhydrate essen und dafür viel eiweiß!!

    das training wirt nochmal erhöht und dann hoffe ich das ich auf meine gewünschten 85kg komme!!!

    ach eine frage hätte ich noch wie lange sollte mann das denn durchziehen
    und sollte mann nach einer zeit garkeine kohlenhydrate zu sich nehmen!???
    und noch eins was ist denn dieses Whey wovon ihr die ganzezeit spricht!!
    danke
     
  12. #32 blueboy, 13.04.2008
    blueboy

    blueboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    sorry noch mal ich!! :oops:

    kann mir vieleicht noch jemand mit der richtigen ausrechnung helfen irgendwie komme ich damit nicht klar!!!
    ambesten mit einem rechenbeispiel!!!

    damit ich dann morgen nichts falsch mache!!!

    danke danke danke danke danke
     
  13. #33 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also Whey ist ein Protein-Pulver.

    Was willst du ausrechnen? Tagesbedarf? Aufeiltung der Nährstoffe?
     
  14. #34 blueboy, 13.04.2008
    blueboy

    blueboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    sorry beides!???damit ich dann auf diese werte komme die du mir am anfang geschrieben hast!!!
     
  15. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gelesen, dass eine ketogene diät auch heftige nebenwirkungen haben kann:

    -Nierensteinen
    -verdauungs und stuhlgangsprobleme
    -Thrombozytenfunktionsstörungen mit Blutungsneigung
    (das sind die Blutplättchen die für den Wundverschluss zuständig sind)
    -Herzrhythmusstörungen
    -psychische Probleme

    Eine solche Diät heist es soll man unter Ärztlicher Aufsicht durchführen.
     
  16. #36 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @abt

    Du findest eigentlich überall nur Horrorstories über die Atkins-Diät bzw. die Ketose. Diese Ernährungsform steht der 50 Jahre lang gepredigten (nachweislich falschen) Lehrmeinung so stark entgegen, dass die Leute noch nicht akzeptieren können, dass viel Fett essen gesund sein kann.

    @blueboy

    Du gehst auf fitness-xl.de und rechnest deinen Tagesbedarf aus, ich würde stehts leicht als Richtwert nehmen. Wenn du eine Diät machen willst, ziehst du 500kcal ab. Dann teilst du es auf: 50% Eiweiß, 30% Fett, 20% Kohlenhydrate. Da kommen die Kalorienwerte für die Makronährstoffe raus. Die musst du in Gramm umrechnen, dafür musst du wissen, dass Eiweiß und Kohlenhydrate etwa 4,1kcal/g haben und Fett 9,3kcal/g.
     
  17. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Aber durch die hohe Proteineinnahme ist die Gefahr von Nierensteinen meinermeinung nach doch recht hoch?!

    mfg
     
  18. #38 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, eine schädigende Wirkung von zu viel Eiweiß konnte in der Praxis noch nie nachgewiesen werden.

    Zu wenig Wasser trinken ist natürlich immer problematisch, aber dann ist es zu wenig Wasser nicht zu viel Eiweiß. Ein Sportler sollte mindestens auf 5l am Tag kommen, in der Defi sollten es eher 7-10 sein.

    In einer ketogenen Diät wird übrigens ziemlich wenig Eiweiß verzehrt, es wird viel Fett verzehrt.
     
  19. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    bei ner aufteilung von 50%Eiweis sagst du wenig?
     
  20. #40 blueboy, 13.04.2008
    blueboy

    blueboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir das mal ausgerechnet: Wenn ich von 100% ausgehe dann muss ich am Tag 8400kj zu mir nehmen. Das habe ich nun aufgeteilt in 50% Eiweiß, 30% Fett und 20% Kohlenhydrate. Bei den Kohlenhydraten wären es 4200kj bzw 247g, Fett= 2520kj bzw 65g und Kohlenhydrate 840kj bzw 49g. Wenn ich das ganze nun auf mein Gewicht von 96kg umrechne dann dürfte ich pro Tag 288g Fett, 192g Kohlenhydrate und 480g Eiweiß zu mir nehmen. Habe ich das so richtig gerechnet oder liege ich da falsch ?
     
Thema: Neuling bräuchte Hilfe!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metabole diät wertigkeit eier und haferflocken

Die Seite wird geladen...

Neuling bräuchte Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuling bräuchte Rat

    Neuling bräuchte Rat: Zunächst ein kurzes Hallo! Ich trainiere seit Herbst/Winter letzten Jahres. Aktuell sieht das wie folgt aus: - täglich 10 Minuten...
  2. Ein super Neuling

    Ein super Neuling: Hallo Muskelpower Community, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich bin 1,90m groß und wiege nur 67kg. Das ist sehr sehr wenig. Selbst...
  3. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...
  4. Neuling und brauche Rat :)

    Neuling und brauche Rat :): Hallo zusammen, Ich bin ziemlich unerfahren was Muskelaufbau betrifft und hier um mir vielleicht den ein oder anderen Rat zu holen. Erstmal zu...
  5. Neuling ohne Trainingsplan

    Neuling ohne Trainingsplan: Hey, da ich noch recht neu bin wollte ich mal nach Hilfe suchen. Bin 17 Jahre alt, männlich und wiege knapp 66kg (56,7kg) und bin 1,85m groß....