Neuling + Rückenprobleme + HELP

Diskutiere Neuling + Rückenprobleme + HELP im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Halli Hallo MP Community! Ich denke bevor ich direkt mit meinen Problemen ins Haus falle, stelle ich mich erstmal kurz vor: Ich bin 21 Jahre alt,...

  1. ENTAR

    ENTAR Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    85
    Halli Hallo MP Community!

    Ich denke bevor ich direkt mit meinen Problemen ins Haus falle, stelle ich mich erstmal kurz vor:
    Ich bin 21 Jahre alt, Student und möchte in der kommenden Zeit mit dem Krafttraining beginnen.
    Mein Gewicht beträgt round about 85 - 86 Kilo, bin 1.89m groß, Figur ist schlank.
    Sportliche Tätigkeiten bis dato: Hauptsächlich Vereinsfußball

    Dann fange ich mal an ;)

    Ich habe schon seit längerer Zeit sehr starke Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern, bis sich vor kurzem beim Orthopäden herausgestellt hat, dass 5-6 Rippenköpfchen blockiert sind/waren. Zudem habe ich noch eine leichte muskuläre Dysbalance (nach vorn gezogene Schultern dazu).
    Mein Ziel ist es nun durch gezieltes Rückentraining bzw. generellem Training diese Dysbalance zu beseitigen und die Muskeln so zu stärken, dass diese Blockade nicht mehr auftreten wird.
    Als Therapieansätz wurde mir schwimmen genannt und Terabänder..Da ich aber kein wirklicher Fan von Schwimmen bin, möchte Ich das nun im Fitnessstudio therapieren.
    Neben dem Ziel diese verdammten Schmerzen endlich loszuwerden möchte ich auch generell den Körper in Form bringen.

    Da ich mich auf Leute stützen möchte, die mir wirklich helfen können, schreibe ich nun hier im Forum und hoffe mir auf Tipps&Tricks und Hilfestellungen bei meinem Vorhaben.
    Vielleicht, dass man mir Übungen nennt, die dafür in Frage kämen - worauf man achten sollte, welche Intensität angestrebt werden muss usw. und sofort.