nicht fit fühlen , trainieren

Diskutiere nicht fit fühlen , trainieren im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Wenn man sich nicht komplett fit fühlt, sollte man an diesem Tag trainieren wenn Trainingstag ist oder lieber einen Tag verschieben. Und was...

  1. Blini

    Blini Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich nicht komplett fit fühlt, sollte man an diesem Tag trainieren wenn Trainingstag ist oder lieber einen Tag verschieben.
    Und was macht ihr so als aufwärmübungen ( zu Hause z.B.)
    Danke für die Antworten.
     
  2. #2 Krystian, 10.05.2011
    Krystian

    Krystian Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber habe auch manchmal so tage wo ich mich nicht fit fühle. Ich hab dan oft kb zu trainieren, aber ich zwinge mich immer selber dazu und gehe trotzdem trainieren. Ein Kaffee vor dem training hilft mir dan immer ein bisschen oder ein Energie drink . (koffein und taurin sind wahre muntermacher :biggrin: )

    Das gilt aber nicht, wenn du krank bist. Wenn du krank bist würde ich liebe zuhause bleiben und mich aussruhen, weil es sonst vlt shclimmer wird und du später noch länger nicht trainieren kannst.

    hoffe das ich dir weiterhelfen konnte :biggrin:

    Lg Krys
     
  3. #3 Matze1985, 10.05.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Meistens ist diese Müdigkeit verflogen sobald du im Studio angekommen bist...ist bei mir zumindest so
    Wenn du allerdings merkst das die Übungen nicht klappen solltest du lieber aufhören oder einfach eine zornige Einheit Cardio machen. Bevor du mit schlechter Technik noch schaden anrichtest
     
  4. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Du musst lernen auf deinen Körper zu achten. Zwischen "müde fühlen" und "krank fühlen" liegt ein großer Unterschied. Wenn du nur müde bist, trink 1-2 Tassen Kaffee, wart ab obs hilft und du dich konzentrieren kannst und dann ran ans Eisen.
    Wenn du dich krank fühlst und schlapp würde ich nur leicht oder gar nicht trainieren.
    Auch wenn du es nur als Hobby betreibst einen gewissen Ehrgeiz solltest du schon haben ;)
     
  5. Blini

    Blini Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    okay danke habt mir geholfen. Ich habe gefragt da ich seit Freitag nicht trainiert hab da meine Beine nach dem Cardio und dem Training schmerzten, heute nur noch leicht ich denke es geht mrogen wieder.
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenns bloß der innerliche Schweinheund ist, der einen dazu überreden will faul vorm PC zu hängen anstatt zu trainieren, dann beiß die Zähne zusammen und geh trainieren! Der Schweinehund ist dann nach 15min überwunden.

    Aber wenn man wirklich schlapp, schwach und müde ist, dann sollte mans lassen. ;)

    Viele Grüße
     
  7. #7 Schokoriegler, 10.05.2011
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    ein ehemaliger Trainer meinte mal zu mir das dies die guten Sportler vom durchschnitt unterscheidet, daß sie wissen wann es noch Sinn macht zu trainieren und wann man es besser sein läßt.

    Man muß hier echt von "ich mag heut nicht trainieren" und "ich bin so fertig das ich nicht kann" unterscheiden.

    manchmal ist es wirklich besser ein training auszulassen und am nächsten tag doppelt motiviert reinzugehen...sollte halt nicht all zu oft vorkommen denn wie so oft macht die Kontinuität ein gute Training aus.
     
Thema: nicht fit fühlen , trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainieren wenn man sich schlapp fühlt

    ,
  2. krafttraining wenn man schlapp ist

    ,
  3. sich nicht gut fühlen und workout

    ,
  4. Wenn man sich nicht fit fühlt trainieren,
  5. fühle mich schlapp trotzdem trainieren,
  6. nicht fit trotzdem trainieren,
  7. fühle mich nicht fit zum trainieren ,
  8. fühle mich schwach beim training,
  9. trsinieren gehn obwohl schlapp,
  10. Schlapp im krafttraining bodybuilding ,
  11. training schwach fühlen,
  12. trainieren obwohl man sich nicht gut fühlt,
  13. krafttraining nur wenn man 100 fit ist,
  14. trainieren wenn schlapp,
  15. schlapp fühlen trainieren ,
  16. fühle mich schlapp kann ich trainieren,
  17. nur trainieren wenn man sich fit fühlt,
  18. schlapp zum fitness oder lieber nächsten tag,
  19. soll man trainieren wenn man sich schlapp fühlt,
  20. schlapp fühlen fitnessstudio,
  21. sollte man trainieren gehen wenn man sich schwach fühlt,
  22. seit dem ich trainiere fühl ich mich schwach,
  23. bodybuilding training obwohl man sich schwach fühlt?,
  24. sollte man trainieren wen man zu schlapp ist,
  25. training fühle mich schwach
Die Seite wird geladen...

nicht fit fühlen , trainieren - Ähnliche Themen

  1. Komme nicht weiter

    Komme nicht weiter: Hallo Leute, ich mach leider seit Wochen weder mit dem Körpergewicht, noch mit dem KFA noch mit meiner Kraft Fortschritte. Mein Gewicht schwankt...
  2. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  3. wie man es nicht macht;-)

    wie man es nicht macht;-): Hallo, habe ein paar unterhaltsame Videos gefunden an dennen man sich kein bsp nehmen sollte:-) Mehr davon ist gerne erwünscht ich konntee gut...
  4. Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus

    Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus: Hallo, wie intensiv trainiert man denn beim Push/Pull/Beine Training? Wir haben jetzt den Pull Tag und den Push Tag hinter uns gebracht und...
  5. beta alanin und creatin an nicht workout-tagen

    beta alanin und creatin an nicht workout-tagen: zu mir erstmal: 91kg 184 cm kfa: i.o..... sagt zumindest der spiegel ;) Mache zZ ein 3er Split mit mind. 1 Tag Pause, wo ich nur leichte kardio...