Nicht zu viel Mukeln... Hilfe bei neuem Trainingsplan

Diskutiere Nicht zu viel Mukeln... Hilfe bei neuem Trainingsplan im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi ihr, hätte da so ein paar Fragen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Also ich trainiere jetzt seit fast 2 Jahren und habe auch schon...

  1. #1 LeChuck, 07.07.2006
    LeChuck

    LeChuck Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Hi ihr, hätte da so ein paar Fragen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Also ich trainiere jetzt seit fast 2 Jahren und habe auch schon ganz ordentlich zugelegt (Muskeln). Jetzt zu meinen Fragen. Habe bisher hauptsächlich auf Hypertrophie also Muskelwachstum trainiert. Da ich jedoch nicht wie ein Schrank rumlaufen will sondern vielmehr einfach nur schön definiert wirken will, möchte ich gerne anders trainieren. Meine Frage ist jetzt ob es sinnvoll wäre auf ein Kraftausdauertraining umzusteigen. Dabei wachsen die Muskeln ja schließlich auch noch weiter, nur halt nicht mehr so stark oder täusche ich mch da? Und wie genau soll ich dieses dann aufbauen. Als Zirkel oder weiter getrennte Übungen nacheinander. Weiterhin denke ich sollten es 3 Sätze sein, wobei mein Gewicht so um die 60% des MaxGew. liegen sollte. Nur bei der WH-Zahl bin ich mir nicht so sicher. Oder erzähle ich gar mist und ich muss alles anders machen. Bitte um Hilfe...

    Ciao Ich ;)
     
  2. #2 Daymate, 07.07.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich laufe ca. 30km pro woche und dann baut man sowieso nicht so mega mässig auf, sondern sieht eher athletisch aus. kannst ja in der galerie bei meinen fotos kucken, oder bei hantelfix, der war früher auch sprinter. bis man so aussieht wie der auf dem flex cover vergehen jahre....
     
  3. #3 Hantelfix, 07.07.2006
    Hantelfix