Oberkörper größer als Brust

Diskutiere Oberkörper größer als Brust im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich trainiere seit etwa 3 Monaten im Fitnessstudio. Nun habe ich eine Frage, der Teil unter meiner Brustmuskulatur ragt weiter raus...

  1. Koksom

    Koksom Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich trainiere seit etwa 3 Monaten im Fitnessstudio.
    Nun habe ich eine Frage, der Teil unter meiner Brustmuskulatur ragt weiter raus (wenn ich anspanne) als meine Brust. Ist das ganz normal? Verändert sich das im Laufe der nächsten Monate? Es kommt mri einfach etwas komisch vor und deswegen frag ich hier mal nach.
     
  2. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Den Teil unter deiner Brust sind die Bauchmuskeln. Da du gerade noch am Anfang bist und deine Brust noch nicht ausgebildet ist wird das normal sein. Du bist erst 16, ich hoffe du trainierst noch nicht mit Gewichten.
     
  3. Koksom

    Koksom Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze nur Kurzhantel für meinem Bizeps.
    Ansonsten bin ich an den Geräten. Ich wollte hier nur sichergehen das ich es richtig mache. Meine Brust kommt mir noch so schmal und dick vor...wobei sie ja breit und flach werden soll. Dann sind das die obersten Bauchmuskeln.
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du solltest erstmal die Finger von Gewichten lassen da du noch im Wachstum bist. Damit deine Gelenke nicht zuviel Schaden nehmen würde ich mich an diesem Plan orientieren.

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Das machst du 3 mal die Woche z.B. Montag,Mittwoch und Freitag á 3 Durchgänge. Weiteres sollte für dich noch Tabu sein.
     
  5. Koksom

    Koksom Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    3 Mal die Woche trainiere ich...gibt es eine Seite wo ich genau nachlesen kann was das alles für übungen sind? Es sind mir nicht alle bekannt.

    greetz Koksom
     
  6. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  7. #7 Hantelfix, 30.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi Neuer! :-D

    Das die oberen Brustmuskeln etwas weiter rausragen als die Brustmuskeln muss nicht ungewöhnlich sein.

    Kannst uns aber trotzdem mal ein Foto zeigen.
     
  8. Koksom

    Koksom Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So ist es normal:
    [/url]

    Und so wenn ich anspanne:
    [/url]
     
  9. #9 Hantelfix, 30.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Naja, denke trotzdem , dass es normal ist. Du spannst die Bauchmuskeln aber auch etwas eigenartig an und deine Brustmuskeln sind noch nicht so gut ausgebildet.

    Wenn ich will, kann ich meine oberen Bauchmuskeln auch so anspannen:


    [​IMG]
     
  10. Koksom

    Koksom Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke...hab das mit dem anspannen nochma ausprobiert....denke machs jetzt richtig ;)
    Aber werde die nächste zeit nicht mit dem training übertreiben...bin ja noch im wachstum...warte erstmal bis der brustkorb ausgewachsen ist. Und nochmal besten dank an euch beiden :)

    greetz Koksom
     
  11. #11 Hantelfix, 30.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gute Einstellung. Wünsche dir viel Erfolg dabei.
     
  12. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Finde ich auch super. Die meißten wollen trotzdem trainieren, finde gut das du auf uns hörst. Auch viel Erfolg von mir :-)
     
  13. #13 no_pain_no_gain, 01.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Den Jungen müssten wir eigentlich unter Naturschutz stellen... :roll:
     
Thema:

Oberkörper größer als Brust

Die Seite wird geladen...

Oberkörper größer als Brust - Ähnliche Themen

  1. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  2. Gutes Oberkörperprogramm zuhause

    Gutes Oberkörperprogramm zuhause: Hallo liebe Community, Ich bin 16 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen ein Krafttraining (Oberkörper, Beine trainiere ich genug) zuhause...
  3. Asymmetrie - Oberkörper

    Asymmetrie - Oberkörper: Hallo Forum, ich hab folgendes "Problem": Linke Seite: Trizeps u. Brustaußenseite "schwach", Brustinnenseite "stark"...
  4. Solider Oberkörper

    Solider Oberkörper: Guten Tag und herzlich Willkommen hier :) zuerst einmal ein paar Angaben zu mir: Ich bin männlich, 17 Jahre alt, 1,76 cm groß und wiege 52 kg....
  5. Für Oberkörpertraining ins Fitnessstudio?

    Für Oberkörpertraining ins Fitnessstudio?: Hallo, Ich möchte an Muskelmasse im Oberkörper zunehmen (Bi-/Trizeps, Schultern und Brust) und nun weiss ich nicht ob ich mich bei McFit anmelden...