Oberkörper größer als Brust

Diskutiere Oberkörper größer als Brust im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich trainiere seit etwa 3 Monaten im Fitnessstudio. Nun habe ich eine Frage, der Teil unter meiner Brustmuskulatur ragt weiter raus...

  1. Koksom

    Koksom Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich trainiere seit etwa 3 Monaten im Fitnessstudio.
    Nun habe ich eine Frage, der Teil unter meiner Brustmuskulatur ragt weiter raus (wenn ich anspanne) als meine Brust. Ist das ganz normal? Verändert sich das im Laufe der nächsten Monate? Es kommt mri einfach etwas komisch vor und deswegen frag ich hier mal nach.
     
  2. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Den Teil unter deiner Brust sind die Bauchmuskeln. Da du gerade noch am Anfang bist und deine Brust noch nicht ausgebildet ist wird das normal sein. Du bist erst 16, ich hoffe du trainierst noch nicht mit Gewichten.
     
  3. Koksom

    Koksom Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze nur Kurzhantel für meinem Bizeps.
    Ansonsten bin ich an den Geräten. Ich wollte hier nur sichergehen das ich es richtig mache. Meine Brust kommt mir noch so schmal und dick vor...wobei sie ja breit und flach werden soll. Dann sind das die obersten Bauchmuskeln.
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du solltest erstmal die Finger von Gewichten lassen da du noch im Wachstum bist. Damit deine Gelenke nicht zuviel Schaden nehmen würde ich mich an diesem Plan orientieren.

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge