Offseason training

Diskutiere Offseason training im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich wusste nicht genau,wo ich das jetzt hier hinschreiben soll,hab diese Sektion mal gewählt,wenn falsch,dann bitte verschieben ;) So ich hab...

  1. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ich wusste nicht genau,wo ich das jetzt hier hinschreiben soll,hab diese Sektion mal gewählt,wenn falsch,dann bitte verschieben ;)
    So ich hab "großes" vor :biggrin:
    Und zwar gehts darum,dass ich am 2.5. mein letztes Saisonspiel habe.
    Und die nächste Saison startet erst wieder Anfang/Mitte September.
    Daher habe ich vor einiges an meiner Fitness zu machen in der Offseason.
    Geplant:
    KFA auf mind. 12% senken,bin bei ca 17%
    Gewicht reduzierung von 95kg auf mind. 88kg bei 1,91m
    Sprungkraft/Athletik verbessern(deutlich)

    Durchführen:
    Mischkostdiät-Bei der Erstellung brauche ich Hilfe
    3er Split im Fitnessstudio-mal mein aktueller Plan:
    Montag:
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Butterfly
    Bizeps Curls
    Schulterdrücken
    Wadenheben
    Bauch-Curls
    Mittwoch:
    schräge Beinpresse
    Beincurl
    Beinheben
    Wadenheben
    Überzüge
    Pull Down gebeugte arme
    Bauch-Curls
    Freitag:
    Klimmzüge
    Rudern
    Latzug zur Brust
    Reverse Flys
    Shrugs
    Fliegende

    Athletik/Sprungkraftplan
    3x Basketballtraining/Woche
    Mountainbiken
    Streetball zocken

    Ich denke,dass ich in den 4 Monaten mein Ziel erreichen kann,wenn ich das durchhalte.
    Ich hoffe das ich die 7 kg in 2-3 Monaten schaffe.

    Also abschließend meine Fragen:
    -Kann mir wer bei einem Mischkostplan helfen?
    -Kann ich das in dem Zeitraum schaffen?
    -Ist mein 3er Split so in Ordnung,wenn nein bitte Verbesserungsvorschläge her

    Grüße,
    Sven
     
  2. #2 Strohkopf, 10.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Also als ich in deinem Profil "Push&Pull" gelesen hab ist mir echt das Herz aufgegangen. Jedoch hat dein Trainingsplan nichts mit Push und Pull zu tun ;(
    Versuch doch diesen Push/Pull Plan:


    TE1 Push
    Frontkniebeugen
    Beinstrecker
    Dips
    Bankdrücken (beliebige Variante)
    Schulterdrücken

    TE2 Pull
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    Bein-Curls
    Klimmzüge
    LH-Rudern vorgebeugt
    Aufrecht Rudern

    Der ist sowohl zum Abnehmen als auch zum Muskeln aufbauen besser.
     
  3. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Oh,das ist älter in meinem Profil.
    Ich hatte davor(schon über nen halbes jahr her) nen Push&Pull Plan ;)
    Daher das bitte ignorieren,bzw ich aktualisiere mein profil mal.

    Grüße
     
Thema:

Offseason training

Die Seite wird geladen...

Offseason training - Ähnliche Themen

  1. Offseason Trainingsplan Linebaker

    Offseason Trainingsplan Linebaker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Offseasons Trainingsplan für Linebaker. Ich möchte die trainingsfreie Zeit nutzen und etwas an mir...
  2. Trainingsplan verbesserung -> Offseason

    Trainingsplan verbesserung -> Offseason: Guten Abend, ich trainiere zur Zeit einen 2er Split, 2x die Woche. TE1: Kniebeugen Wadenheben Bankdrücken Seitenheben Dips TE2:...
  3. Svens Offseason Defi

    Svens Offseason Defi: Moin Moin :winke: So langsam beginne ich alles vorzubereiten für meine Defi, die ich am 3.5 beginnen möchte. Dies beinhaltet,...
  4. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  5. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2