oftimales Frühstück

Diskutiere oftimales Frühstück im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; da ich jahrelang mich falsch bzw. ungesund ernährt habe habe ich seit diesem jahr ein bisschen meine ernährung umgestellt. zb statt kantwurst...

  1. #1 neuling13, 27.02.2008
    neuling13

    neuling13 Newbie

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    da ich jahrelang mich falsch bzw. ungesund ernährt habe habe ich seit diesem jahr ein bisschen meine ernährung umgestellt.
    zb statt kantwurst usw. putebrust, immer vollkornbrott, kaum leberkässemmeln und mc,
    jedoch war mein vorteil ich konnte so oft wie es geht leberkässemmeln & mc essen u hab nie zugenommen :-D .. und habe wirklich oft und viel undgesundes am tag gegessen...
    meinste frühstpcke ich etwas süßes in der früh halben kugelhupf, 5-8 palatschinken, rouladen, Mehlspeisen usw. u meitens sobald ich dann in der arbeit bin irgend ein wurstsemmal...
    doch wars wäre das optimale frühstück, mein problem ist ich trink kaum milch :-( scheckt einfach nicht, jetzt hab ich es mit dem müsli von Kornland probiert paar tage u wenn ich es ohne milch esse schmeckt es sogar, nur mir hat jez wer in der firma erklärt das auch der ungesund ist sprich zu viel zucker usw hat.
    Was wär dann gut zum Frühstück?mit wenig fett ?? am besten wär etwas das man fertig zum kaufen bekommt. weil in der früh bleibt meistens wenig zeit zum zubereiten ?
     
  2. #2 Knochen, 27.02.2008
    Knochen

    Knochen Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Große Schüssel Haferflocken mit Milch, Vollkornbrot mit fettarmer Wurst oder Käse, Magerquark.....
     
  3. #3 Anonymous, 27.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eier!!
     
  4. askal

    askal Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich machs meist so, dass ich mir am abend zuvor 2vollkornbrote mit fettarmer wurst und leckerem käse(natürlich auch bissl auf fettgehalt schaun) schon fertig schmiere, die dann über die nacht im kühlschrank lasse und früh mir meist ein kleinen (mehrkomponenten-protein)shake mache und dann die schnitten esse.

    macht ihr eigntlich magarine oder butter auf die stullen?

    .....hab ja jetz im bericht von wody über ernährung gelesen, dass wegen den transfettsäuren in der magarine der LDL - Cholesteringehalt ansteigt und dies ein höheres risiko für schlaganfälle ist, zudem wird die Entstehung von Gefäßverkalkungen begünstigt und es kann zu schilddrüsenunterfunktion kommen!
     
  5. #5 Teddy Bruschi, 27.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Du isst morgens schon 5-8 Palatschinken un Rouladen ? Wie kann man das denn machen ^^
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Es gibt auch Magarine ohne Transfettsäuren. Du musst beim Kauf darauf achten, dass bei den Inhaltsstoffen keine gehärteten Fette aufgelistet werden. Meines Wissens ist die von Becel sehr gut.
     
  7. #7 neuling13, 29.02.2008
    neuling13

    neuling13 Newbie

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ist nicht schwer wenn ich denk das es früher bis zu 10 waren :baeh: ..
    kann schon sein das ich früher viel ungesundes und falsche gegesen habe habe aber trotzdem nie zugelegt...
    hab wirklich einen sehr schnellen stoffwechsl hm.. :roll:
     
  8. #8 Stefan85, 29.02.2008
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich kann nur den Shake von Fraggles empfehlen. Hab ihn vor 3 Tagen das erste mal ausprobiert. Der haut gut rein am Morgen :)

    30g Whey
    100g Instantflocken
    300ml Milch
    1 Banane
    1 EL Honig
    1 EL Erdnussbutter

    Ist ne schnelle und gute Alternative wenn man nicht so viel Zeit hat. Wobei ich den Honig beim zweiten mal weggelassen habe, weil er mir sonst zu süß war.

    Gruß
     
  9. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Magarine und Butter habe ic aus meiner Ernährung komplett gestrichen.
     
  10. #10 fourtyfive, 01.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Also ich frühstücke meistens Haferflocken, am liebsten mit magerquark traubenzucker und gemischten frischen früchten!! schmeckt sehr geil :mrgreen: !!
    das stimmt die ist ohne transfettsäuren und hat omega 3 fettsäuren!!
    die ist empfelenswert!!
     
  11. #11 Anonymous, 01.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich auch. Ich würde nur die von Bertolli auf Olivenöl Basis nehmen, all dieser Sonnenblumöl, Rapsöl Kram ist mir eher suspekt.
     
  12. #12 fourtyfive, 01.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    hab da noch ne kleine frage zu fraggles shake und will dafür keinen neuen thread aufmachen und da er hier schon erwänt wurde....
    kann ich auch normale haferflocken anstat instantflocken nehmen?? hab nämlich grad keine da!!
     
  13. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Klar kannst du auch Haferflocken nehmen, ddurch wird der Shake nur "bissfester", sprich du wirst ihn nicht so einfach schlucken können.
     
Thema:

oftimales Frühstück

Die Seite wird geladen...

oftimales Frühstück - Ähnliche Themen

  1. Frühstücksshake - Anregungen

    Frühstücksshake - Anregungen: Hallo zusammen, ich bin schon seit geraumer Zeit auf ein flüssiges Frühstück umgestiegen, da es einfach und schnell zu machen ist, kaum belastet...
  2. Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheiten

    Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheiten: Re: Frühstücksverzicht steigert das Risiko von Herzkrankheit Hallo, hast du dich nur angemeldet, um in jedem Post deine Links einzubauen?
  3. DAS Frühstück! >:D

    DAS Frühstück! >:D: huhu^^ hier mal n' Rezept, welches ich nun gut 1Jahr zum Frühstück nutze:) 100gr Haferflocken(Kernig oder Zart..wie man mag) in einen Topf...
  4. Post-Workout / Frühstücks-Shake

    Post-Workout / Frühstücks-Shake: muh:D Da ich am 1. Sept. meine Ausbildung beginne und schon um 5e aufstehe muss, dass ich rechtzeitig komme bleibt mir keine Zeit, morgens iwas...
  5. Cornflakes zum Frühstück!

    Cornflakes zum Frühstück!: Hallo meine Lieben :) Ich wollte mal das Thema :alarm: Cornflakes zum Frühstück :alarm: ansprechen!:D Also ich habe heute beim Einkaufen die...