Omega 3

Diskutiere Omega 3 im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, wollte mal fragen welche Öle oder Kerne am meisten Omega3 Fettsäuren enthalten? mfg

  1. #1 Kasimir99, 05.04.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal fragen welche Öle oder Kerne am meisten Omega3 Fettsäuren enthalten?


    mfg
     
  2. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    nach meines wissen sin leinöl und fisch.
     
  3. #3 Anonymous, 05.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Linolensäure ist in Leinöl, die anderen Omega3-Fettsäuren in fettem Fisch, vorwiegend Lachs.
     
  4. #4 Spongebob, 05.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Fischölkapseln.
     
  5. #5 Kasimir99, 05.04.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.

    Hab nochmal 2 Fragen:

    Wo bekommt man Fischölkapseln?Ist das sowas wie Lebertan?


    Ist diese Linolsäure nicht auch in Sonnenblumenkernen? Sind da auch gute Fette drin?
     
  6. #6 Anonymous, 05.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja Linolsäure ist in Sonnenblumenkernen in großer Menge, Linolensäure ist vor allem in Leinöl vorhanden.

    Linolsäure (Omega 6) sollte man meiden wo es nur geht.
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Hanf-, Walnuss-, Raps- und Leinöl
     
  8. #8 Anonymous, 05.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast den Kaltfisch vergessen :biggrin: :winke:
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Schande über mein Haupt :biggrin: :knuddel: :winke:
     
  10. #10 Anonymous, 05.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

Thema:

Omega 3

Die Seite wird geladen...

Omega 3 - Ähnliche Themen

  1. Vitamine und Omega 3

    Vitamine und Omega 3: Bin am überlegen mir Vitamine und Omega 3 Kapseln zu kaufen. Nicht speziell für den Kraftsport, eher weil es ja, so denke ich zumindest, nicht...
  2. Abnehmen mit Sport, Omega 3 und Eiweiß und Q10

    Abnehmen mit Sport, Omega 3 und Eiweiß und Q10: Ich habe 4 KG verloren und die Muskulatur wurde besser. Wiege bei 1,76 jetzt 85 KG und Körperfettanteil von 12 Prozent. Verbessern konnte ich das...
  3. omega 3 für blutfettwerte

    omega 3 für blutfettwerte: hallo wieviel omega3 sollte man während einer oralen kur zusätlich nehmen? MfG häng mal info´s ran - will ja nicht als einer der vielen...
  4. Lachsöl Omega-3 Frage

    Lachsöl Omega-3 Frage: Hallo, hab mir mal spontan in der Drogerie zum ersten mal Lachsölkapseln gekauft. Da es dort die Dinger wie Sand am Meer hab ich Geizhals mal...
  5. omega 3 öel

    omega 3 öel: ist des ok wenn ich alles mit omega 3 öl mach brate salat usw ..dann komm ich doch au auf mein anteil wenn ich mal leinsamen zum beispeil auslass...