P.I.T.T

Diskutiere P.I.T.T im Trainingspläne Forum im Bereich Training; d.h ich habe an einem trainigstag nur 3 übungen, is das nicht bisl wenig? Definitiv Nein. Ich war immer froh, wenn ich die dritte noch...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Definitiv Nein. Ich war immer froh, wenn ich die dritte noch ordentlich hinbekommen hab.
     
  2. #22 the-one-and-only, 29.04.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Da gebe ich Andy vollkommen recht! eine Übung dauert ca 5 Minuten! + Pausen Ausruhen usw macht das schon insgesamt 25-30Minuten training und mehr sollte es auch nicht sein.

    Gruß
     
  3. #23 AndieGrenze, 29.04.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    wie macht ihr das denn mit dem gewicht zwischen den sätzen?
    beim kreuzheben soll man das gewicht während des satzes nur bis knapp über den boden absenken. soll man das gewicht dann etwa 5mins festhalten? oder bei kniebeugen 100kg 5mins auf den schultern??? bankdrücken kann ich mir da noch am besten vorstellen!
     
  4. #24 the-one-and-only, 29.04.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Nein man macht 1 einzige Wiederholung und legt das Gewicht wieder in die Ablage dann wiederholt man das ganze 20 mal.

    Beim Kreuzheben genauso nur hier der unterschied das es eben keine Ablage ist sondern der Boden.

    Gruß
     
  5. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    @fiftyplusx:

    Ich habe vor ca. fünf Wochen mit PITT angefangen und bin sehr zufrieden mit diesem System.
    Der größte Vorteil ist, dass eine Einheit nur ca. 30 Minuten dauert. Nachteile konnte ich bis jetzt keine feststellen.
    Das Training in diesen 30 Minuten ist aber extrem Brutal. Mein T-Shirt ist nach dem Training immer total Nass geschwitzt. Teilweise hatte ich auch schon nach dem Training Kreislaufprobleme und Übelkeit. Das war aber nur die ersten paar TEs.
     
  6. #26 böhserOnkel, 16.06.2009
    böhserOnkel

    böhserOnkel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei hamburg
    ich hab noch ein paar Dinge die mir noch nichtso ganz klar sind bei diesem System..

    Ich wollte in 2 wochen mein Trainingsplan auf PITT umstellen
    (im mom 3er splitt)und hab heute beim Bankdrücken schon mal bischen probiert um das passende Gewicht zu finden.
    habe dann mit meim 8RM (70kg) nach 2 Aufwärmsätzen den PITT-satz gemacht...
    jetzt meine Frage hab mit dem Gewicht grade so 20 wdh hingekriegt , nochmal hätte ich die Stange nicht hochgekriegt,
    nur hat sich meine brust danach irgendwie nicht so wirklich platt angefühlt,
    hatte nach 2 minuten das Gefühl, dass ich noch locker paar dips oder SBD machen könnte..
    kann mir nicht wirklich vorstellen das 2 sätze / woche ausreichen sollen?!

    gibt es ne alternative zu den überzügen? hab da probleme in der schulter :(
    und wo wir grad bei schulter sind..warum gibts keine übungen für die schulter im PITT-plan?!

    ne menge fragen...hoffe gibt genau so viele antworten :)

    mfg B.O.
     
  7. #27 morschi13, 20.06.2009
    morschi13

    morschi13 Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Servus zusammen,

    hab gestern mein erst PITT Workout, nach dem obigen Plan, absolviert.
    Ich muss sagen, dass es nicht sooo geknallt hat wie ich es mir vorgestellt habe. Das lag aber daran, dass ich mich "unterschätzt" habe, sprich zu wenig Gewicht bei SBD und KB (die Überzüge waren super) aufgelegt habe.

    Was mich interessieren würde (hab gestern mit ein paar richtig großen EIsensportlern gesprochen, die konnten mir aber nicht wircklich helfen, da sie PITT nicht kennen/noch nicht asuprobiert haben):

    -Ist es sinnvoll, wenn ich während des Satzes, so nach 15 Wdhs, merke, dass mehr als 20 drin sind, nochmal Gewicht nachzulegen?

    -Kann man nach jeder EInheit noch ´ne Bauchübung nachschieben, und sollte die auch nach PITT ausgeführt werden?

    MOrgen werd ich die zweite Einheit durchführen, mal schaun ob ich das Gewicht besser abschätzen kann.


    MFG
    Morschi
     
  8. #28 Ayersrock07, 20.06.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    zum ersten: Ich würde während eines Pitt-Satzes das Gewicht nicht verändern, kann mir nicht vorstellen, dass das ordentlich funktioniert, da du schon vorermüdet bist und somit überhaupt keine präzise Schätzung mehr treffen und keinen ordentlichen Satz mit dem richtigen Gewicht durchführen kannst.

    Würde in dem Fall einfach mit dem niedrigeren Gewicht mehr Wiederholungen machen, so bei 30+ sollte das dann auch ordentlich rein gehn. Nächste Einheit dann einfach nach oben korrigieren und das so lange bis es passt.

    Zum Bauch: Wenn du das Gefühl hast, du möchtest deinen Bauch noch trainieren, dann mach das. Nur ja nicht nach PITT, denn da wären Gewichte im Spiel bei denen du dir beim Bauchtraining die Wirbelsäule oder andere Bestandteile des Stützapparates ruinieren würdest. Einfach ein normal Bauchprogramm mit 3-10 10 Sätzen mit extrem kurzen Satzpausen machen. Wenn du Kniebeugen und Kreuzheben aber ordentlich schwer durchführst, wirst du aber nicht oft das Bedüfrnis haben deinen Bauch zu trainieren ;-)
     
  9. #29 morschi13, 20.06.2009
    morschi13

    morschi13 Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Also beim Schrägbankdrücken ging das relativ gut ..
    Ich dachte halt das nach höchstens 20 Wdh´s nix mehr gehn sollte..

    Den Bauch ganz "normal" zu trainieren dachte ich mir auch schon, da ich diese Crunchmachines eh nicht so mag.

    Danke für die TIpps.
     
  10. Hordak

    Hordak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Servus,

    ich muss diesen Thread auch nochmal hervorkramen, da ich P.I.T.T. nun auch mal ausprobieren möchten!

    Habt ihr beim Basic-Plan, also

    WORKOUT 1:
    Schrägbankdrücken 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
    Kniebeuge 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
    Überzüge 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.


    WORKOUT 2:
    Klimmzüge 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
    Dips 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
    Kreuzheben 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.

    auch noch Bizeps-Sätze und/oder Wadenheben eingebaut?? Spricht also noch ein paar zusätzliche Übungen, da z.B. der Bizeps doch etwas zu kurz kommt, da er bei den Grundübungen immer nur etwas mittrainiert wird oder ist da kein Problem?
     
  11. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein Problem, der Bizeps bekommt bei Klimmzügen gut was ab. Der Basis Plan wird ja eh nicht für die Ewigkeit beibehalten und wechselt dann zum Fortgeschrittenen Plan (müssten dann 5 Übungen pro TE enthalten sein).

    fg
     
  12. Hordak

    Hordak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Alles klar, danke Tobrob! Dann werde ich den Basis-Plan erstmal so durchziehen. Hast du den Fortgeschrittenen Plan mal zur Hand?
     
  13. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Da findest du einige, dieser kann sehr unterschiedlich ausfallen, zb:

    WORKOUT 1:
    Schrägbankdrücken 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
    Kniebeuge 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
    Überzüge 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
    Schulterübung
    Trizepsübung / Beinbeuger



    WORKOUT 2:
    Klimmzüge 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
    Dips 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
    Kreuzheben 1 PITT-Satz 10 bis 20 Wdh.
    Rückenübung
    Bizepsübung / Beinstrecken


    Du musst dann selber schaun wie es am besten für dich passt bzw was du nötig / unnötig findest.

    fg
     
Thema:

P.I.T.T

Die Seite wird geladen...

P.I.T.T - Ähnliche Themen

  1. PITT Force basisplan modifiziert

    PITT Force basisplan modifiziert: Hi, Hier der neue Thread zum pitt Plan. Ich bin mit eurer Hilfe so weit: Trainingseinheit 1: Schrägbankdrücken <---Multipresse Kniebeugen...
  2. 5x5 vs. PITT-Force

    5x5 vs. PITT-Force: Hallo zusammen, ich trainiere mittlerweile seit einem dreiviertel Jahr nach einem alternierenden GK (anfangs 3x12 - mittlerweile 3x8). Ich bin...
  3. Was ist ein PITT - Satz oder eine ISO? :O

    Was ist ein PITT - Satz oder eine ISO? :O: Hi leute!:D Also in Andy´s 3er Split Plan steht in den Komentaren was von ISO´s wegen dem Butterfly am Gerät und bei den Klimmzügen was von...
  4. PITT

    PITT: bin auf der suche nach einem Basis-PITT-plan an dem ich mich orientieren könnte..hab hier im forum leider nix gefunden... habt ihr ne idee wo ich...
  5. Frage zu Pitt Training

    Frage zu Pitt Training: Hi, mache gerade meinen zweiten HST Zyklus und wollte nach diesem Zyklus mit PITT anfangen (bei HST gehen mir die 2,5 Std. TE am Schluss ziemlich...