p4!n's neuer Trainingsplan 2-er Split

Diskutiere p4!n's neuer Trainingsplan 2-er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, ich hab hier meinen neuen Trainingsplan, wenn jemand Verbesseungsvorschläge hat bitte mitteillen, dann aber wirklich begündet, weil sonst...

  1. #1 Anonymous, 05.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    ich hab hier meinen neuen Trainingsplan, wenn jemand Verbesseungsvorschläge hat bitte mitteillen, dann aber wirklich begündet, weil sonst hilfts mir nichts, den der Plan ist ja eigentlich auch durchdacht.

    TRAININGSPLAN

    - vor jedem Training 15 Minuten Fahrrad
    - danach 15 Minuten Stepper bzw. Laufband
    - / = alternierend
    - jeden zweiten Tag Training mit abwechselnden TE's
    - 2x die Woche 30 Minuten Cardio

    TE 1: Bauch, Beine, Arme

    Bauch: Crunches/ Bauchmaschine 1x 20; 3x 12
    Beinheben 3x 12

    Beine: Kniebeuge 1x 20; 3x 8
    Beinpresse/ Beinbeuger+ Beinstrecker 3x 12, 10, 8
    Wadenheben 3x 15

    Arme: 2x Trizeps 1x 20; 6x 8
    2x Bizeps 1x 20; 6x 8
    Unterarme (jede 2. TE 1, am Beinpresse-Tag) 3x 12


    TE 2: Brust, Rücken, Schulter

    Brust: Bankdrücken (LH, flach) 1x 20; 3x 8
    Brustpresse/ Bankdrücken (KH, schräg) 3x 12, 10, 8
    Fliegende 3x 12

    Rücken: Lat. (breit) aufwärmen 1x 20
    Klimmzüge 3x 5
    Lat. (breit) 3x 12, 10, 8
    Kreuzheben 1x 20; 3x 8
    Rudern (LH, vorgebeugt) 1x 20; 3x 8

    Schulter: Schulterdrücken 3x 8
    Schulterheben 3x 8
    Rudern (aufrecht, EZ-H) 3x 8


    Ok, das wärs. Ist nen Masse-Plan. 2x Cardio die Woche damit ich kein Fett ansetze. Ich nehm 12g Creatin am Tag, Vitaminpräparat und morgens ein wenig Whey. Und bei Bedarf noch einen Mehrkomponentenshake, sofern ich meinen Tagesbedarf an Proteinen nicht andersweitig decke. Nach dem Training 5g BCAA's und das wärs. Ich esse viele Kohlenhydrate, damit ich immer genügend Power habe um dieses Training mit hoher Intesität durchzuziehen. Es ist in meinen Augen kein Training für eine Diät, da ma sonst einfach keine Kraft mehr hat für die letzten Übungen bzw. Sätze.
     
  2. #2 Sensation White, 05.02.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Contra:

    - Creatin mit 16 ist überflüssig, bzw du verschwendest Potential..

    - einen 3er Split würde noch besser passen, aber wohlmöglich lässt es die Zeit nicht zu..
     
  3. #3 Chrissoe, 05.02.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Würde ich Sensation zustimmen, normalerweise musst du doch noch so vor energie sprudeln das du diese "Menge" an Supps noch garnicht benötigst
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Du trainierst zuviele große Muskelgruppen an einem Tag - das macht keinen Sinn ! Würdest besser fahren, wenn Du nur eine große Muskelgruppe/ Tag gezielt bearbeitest.
     
  5. #5 Anonymous, 06.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Vitamintablette morgens und abends ist nur gedacht um den Tagesbedarf der Vitamine und Mineralstoffe zu decken. Außerdem sind BCAA's nach dem Training in meinen Augen sehr sinnvoll. Zum Creatin: Es ist nicht schädlich, wieso sollte ich es nicht nehmen, obwohl bewiesen wurde das es Wirkung zeigt. Ich glaube ihr wisst selber nicht die Wirkung von Creatin, oder?!
    Potenzial verschwenden ist totaler Blödsinn... Das sind Nahrungsergänzungen. Meine Ernährung ist im übrigen von den Ergänzungen abgesehen recht gut.

    Naja, das mit dem 3-er Split halte ich etwas für übertrieben, da ich ja erst zwei Monate trainiere. Ich sehe auch schon Erfolge im Spiegel. Ich wollte im Prinzip nur wissen, was genau an diesem 2-er Split zu verbessern ist bzw. ob man ohne Probleme so trainieren kann oder ob es Widersprüche gibt, danke!

    Ok, so long
    -p4!n-
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn Du sowieso gerade erst anfängst, dann laß das mit dem Creatin sein ! Nutze wirklich erst mal Dein eigenes Potenzial aus und wenn nicht´s mehr geht, dann greift man zu solchen Sachen wie Creatin.
     
  7. #7 Sensation White, 06.02.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Wieso muss das Ei immer schlauer sein, als das Huhn?

    Wir können dir nur Tipps geben und diese sind äußerst konstruktiv, du musst allerdings selber wissen ob du diese annehmen möchtest oder nicht.
     
  8. #8 Anonymous, 06.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Ja und in diesem Fall is der Dotter schlauer als die Schale...
    Nimm kein Creatin, denn du verschwendest Potenzial ist nicht konstruktiv.
    Es gibt mir nochmal ein paar Prozent mehr Power. Drum nutze ich es. Anscheinend gibt es außer dem Creatin keine Meinungen zum Trainingsplan (was eigentlich meine Frage war...)

    ciao -p4!n-
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Fahr´ doch nicht immer gleich so ab ! Keiner will Dir was Übles, nur höre mal auf die Jungs, die das Ganze schon ´n bißchen länger betreiben - die wissen schon, von was sie reden. Übrigens hab´ ich Dir auch was zu Deinem Plan gepostet, was nix mit Creatin oder Nahrungsergänzungen zu tun hat. Schau mal weiter oben. :wink:
     
  10. #10 Chrissoe, 06.02.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    immer wieder ein genuß pains beiträge zu lesen....
    klar sind das nur ergänzungen, was wir dir nur veruschen klar zumachen ist das du creatin besser erst nehmen solltest wenn du in deinem Training und wachstum stagnierst.... weil du dadurch bessere erfolge fahren kannst ums schädlich oder nicht ging es doch garnicht.
     
  11. #11 Anonymous, 07.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    wodenaz im Prinzip hast du Recht. Gehen wir mal von den 6 Muskelgruppen Beine, Rücken, Brust, Arme, Bauch und Schulter aus. Da ich einen 2-er Split haben möchte, werden schonmal Rücken und Beine gesplittet, weil beides an einem Tag ist echt nicht möglich. Der Beintag ist eh extrem intensiv, deswegen werden nur Bauch und Arme mit reingenommen, weil das noch die leichteren Übungen sind. Brust und Schultern zum Rückentag. Man kann natürlich sagen die Schulter wird stark belastet, das mag auch sein. Nur anders ist es in meinen Augen nicht möglich, oder was meinst du?!

    Und zu chrissoe: es mag ja sein, dass du es schon länger machst, zu einem Profi macht es dich trotzdem nicht. Holger's Masseplan ist ja echt nicht mehr aktuell. In dem Plan sind nur Widersprüche. Aber ich möchte auch keine neue Diskussion anfangen.

    Cu!
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Du willst also definitiv einen 2er-Split fahren ?
     
  13. #13 Anonymous, 07.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    eigentlich schon, da ich jede Muskelgruppe 2x in 8 Tagen trainieren will. Ein 3-er oder 4-er split würde mich ja zwingen 6-8 mal zu trainieren -> unmöglich. ich trainiere jeden zweiten tag: te1, frei, te2, frei, te1 usw. das ist auch das maximale.
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    OK, jetzt mal ´ne ganz andere Frage : Als was würdest Du Dich rein genetisch gesehen denn betrachten ? Ekto-, Meso- oder Endomorph ? Könnte Dir dann nämlich einen entsprechenden 2er-Split posten, der exakt auf den genetischen Typus zugeschnitten ist und Du jeden Muskel 2x/ 8 Tagen trainieren kannst.
     
  15. #15 Chrissoe, 07.02.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hehe ging auch nie darum das ich es länger mache und weit weit weg vom Profi bin ich alle mal, wollte dir nur den Rat geben auf das zuhören was Erfahrene dir sagen.

    P.S. mein Profil ist nicht aktuell
     
  16. #16 Anonymous, 08.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    endo-meso mischung, ekto binich defintiv nich^^
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Glückwunsch - phatte Basis ! Poste Dir die Tage einen 2er-Split, nur heute wird´s nix mehr - krieche momentan auf´m Zahnfleisch und meine Deltas "brennen". :fire:
     
  18. #18 Anonymous, 08.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    heut war bei mir beine, arme und bauchtag :) ich kann nichmehr laufen und meine arme wolle sich nicht mehr richtig bewegen. gibt heißes bad dann sollte es eingermaßen gehn, ok cu!
     
  19. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Allright, hier wie versprochen mal ein beispielhafter Split für den mesomorphen Körpertypus nach Berend Breitenstein.

    Tag 1 : Beine/ Brust/ Trizeps/ Waden
    Tag 2 : Pause
    Tag 3 : Rücken/ Schulter/ Bizeps/ Bauch
    Tag 4 : Pause
    Tag 5 : Beine/ Brust/ Trizeps/ Waden
    Tag 6 : Pause
    Tag 7 : Rücken/ Schulter/ Bizeps/ Bauch
    Tag 8 : Pause

    Muskelgruppe/ Übung/ Sätze*Wiederholungen/ Methode

    Beine :
    Tiefe Kniebeugen/ 3-4*6-10/ Pyramide
    Beinstrecker/ 3-4*6-10/ umgekehrte Pyramide
    Beincurl/ 1*6-10/ abnehmender Satz 3-4 Stufen
    Brust :
    Bankdrücken/ 3-4*6-10/ Pyramide
    Fliegende Bewegung auf Schrägbank/2*8-10/ Pyramide
    Trizeps :
    Engbankdrücken/ 3*5-8/ Pyramide
    Dips/ 2*max./ ohne Gewicht
    French Press/ 2*8-10/ gleiches Gewicht
    Waden :
    Wadenheben stehend/ 2*15-20/ gleiches Gewicht
    Wadenheben sitzend/ 2*15-20/ Pyramide

    Rücken :
    Breite Klimmzüge/ 3*max./ ohne Gewicht
    LH-Rudern vorgebeugt/ 3*6-10/ Pyramide
    KH-Überzüge/ 3*6-10/ gleiches Gewicht
    Hyperextensions/ 2*20-25/ ohne Gewicht
    Schulter :
    Nackendrücken/ 3*5-8/ umgekehrte Pyramide
    KH-Drücken/ 3*8-10/ Pyramide
    Aufrechtes Rudern/ 3*6-10/ gleiches Gewicht
    Bizeps :
    LH-Curls/ 3*6-10/ gleiches Gewicht
    Scott-Curls/ 3*8-10/ Pyramide
    Bauch:
    Beinheben liegend/ 2*20-30/ ohne Gewicht
    Bauchpresse/ 2*25-35/ ohne Gewicht
    Bodendrücker mit LH/ 2*25-35/ ohne Gewicht
    Obiquus-Crunch/ 2*20-30 pro Seite/ ohne Gewicht

    Das sollte schlauchen ! :biggrin: Ich habe mir den Ablauf mal für die Defi vorgemerkt, da einfach zu viele große Muskelgruppen/ Trainingseinheit gezielt bearbeitet werden. Laut Autor soll der Plan aber auch für den Masseaufbau geeignet sein.
     
Thema:

p4!n's neuer Trainingsplan 2-er Split

Die Seite wird geladen...

p4!n's neuer Trainingsplan 2-er Split - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...