Pascal_F auf der Suche nach Masse!!!

Diskutiere Pascal_F auf der Suche nach Masse!!! im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Update: Montag (mit starken Kopfschmerzen), 30/5/2011: PUSH Kniebeuge 10x 55kg 10x55kg 7x 55kg Bankdrücken 10x 60kg 8x 60kg...

  1. #81 Pascal_F, 31.05.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Montag (mit starken Kopfschmerzen), 30/5/2011: PUSH

    Kniebeuge

    10x 55kg
    10x55kg
    7x 55kg


    Bankdrücken

    10x 60kg
    8x 60kg
    8x 60kg


    Schrägbank KH je 17,5kg
    8
    8
    7

    Dann nochein gequälter Satz Military Press
    10x 20kg

    ABBRUCH wegen starken Kopfschmerzen



    Dann heute wieder Kopfwehlos: PULL

    Klimmies enger UG (mit 19kg Unterstützung)

    10
    10
    7


    Latziehen breiter Griff

    10x 55kg
    10x55kg
    8x 55kg


    Rudern

    10x45kg
    10x45kg
    7x45kg


    SZ-Curls

    10x 35kg
    8x 35kg
    7x 35kg


    KH-Curls je 15kg-KH
    10
    10
    8

    2 Bauchübungen
     
  2. #82 Pascal_F, 15.06.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aktueller Trainingsstand: Die Gewichte stagnieren mittlerweile bei nahezu allen Übungen. Ich möchte nach 2 1/2 Monaten mein Trainingssystem aber nicht wechseln.

    Eventuell sollte ich mal Creatin nehmen? Was sagt die Community? ;-)
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenn dir dein Plan gefällt und die Gewichte nicht steigen, dann musst du die Gewichte schlichtweg erhöhen. Einfach überall 2.5kg dazu und weitermachen. Deinem Körper bleibt nichts anderes übrig als stärker zu werden wenn die Gewichte stetig steigen.
    Sinkende Wdh-Bereiche sind egal... Sonst könntest du auch clustern wenns gar nicht mehr geht bei irgendwelchen Übungen.

    Kostet zwar Überwindung, ist aber der einfachste Weg. ;)

    Lieben Gruß
     
  4. Brutu5

    Brutu5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber so wird das nichts. Bei 60 Stunden Arbeit in der Woche, fehlt einfach die Regeneration des ZNS, es sei denn du hockst 60 stunden im Büro.

    Du müsstest fressen wie ein Tier um da überhaupt mal kleine Fortschritte zu machen.

    Kreatin wäre völlig sinnlos, weil wie gesagt die Arbeit das Problem ist. Bestimmt bist du schon lange im Übertraining und das bestimmt nur von der Arbeit selbst.
     
  5. #85 Pascal_F, 08.07.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    So, Pascal is back :-D

    nachdem ich jetzt länger nix gepostet hab, hier ein Bericht zur Lage der Nation :-D

    zuerstmal @ Brutu5:
    ich hab in der tat ne Bürotätigkeit, das bb dient vorranig dem Ausgleich den ich brauche.

    Also passt der Rest dann auch nicht mehr ;-)

    Unter diesen Vorraussetzungen macht Kreatin dann doch sinn, oder nicht?
    Will einfach mal neue Reizpunkte setzen, auch mit einem Wechsel des Trainingssystems. Bin seit ca. nem halben jahr im 2er Split Push/Pull.


    zum Training:

    In letzter Zeit läuft es zufriedenstellend, wenn auch nicht optimal. Die Gewichte stagnieren quasi bei allen Übungen (außer Kniebeugen und Kreuzheben).
     
  6. #86 Pascal_F, 20.07.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Neue Pegelstandsmeldung:

    Ich habe seit letzten Montag endlich frei. Der Urlaub war herbeigesehnt! Somit kann das Training jetzt noch ein bisschen stärker in den Fokus rücken.

    Ich hab, wie Collin es empfohlen hat, die Gewichte gesteigert und SIEHE DA.... statt 10, 10, 10 Wdh bin ich zwar am anfang auf 8,7,5 oder so runter, aber mittlerweile bin ich etwa bei 10, 8, 8 angekommen :-) scheint also zu funktionieren.... werde ab September wahrscheinlich mal auf nen 3er-Split wechseln in Verbindung mit Ceatin.

    Aber bis dahin würd ich gerne folgende Ziele noch erreichen:

    - Kniebeuge 80kg (fehlen noch 15)

    - Kreuzheben 90kg (fehlen noch 20)

    - Bankdrücken 80kg (fehlen noch 15)

    - Klimmies enger UG 3x8 (zZt bei 8,6,4 oder so...)

    Mal schauen, was die Zukunft so bringt...
     
  7. #87 Bavaria, 20.07.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    dann viel glück :)
    sollte ja zu schaffen sein ;)
     
  8. #88 Pascal_F, 20.07.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Denke ich auch, wo ein Wille ist da ist auch ein Weg!
     
  9. #89 Pascal_F, 07.09.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wieder soweit: Nach sage und schreibe 6 Wochen kann ich mich mal zum wiederbeleben meines Trainingstagebuchs motivieren.

    In der Zwischenzeit hat sich am System nix geändert. 2x 2er Split Push/Pull. Konnte die letzten Wochen nicht imemr 4x gehen, aber 3x waren es eigentlich immer. hab dann allerdings trotzdem die Einheiten gleich gelassen und keinen zusammengebastelten 3er Split draus gemacht.

    Montag konnte ich nicht ins Fitness, da ich wieder mal laaaaange gearbeitet habe, daher gibts die Verschiebung diese Woche entweder Di, Mi, Fr, Sa oder Di, Mi, Do, Fr.. das mach ich davon abhängig, wie ich mich am Donnerstag fühle.

    Hier mal der gestrige Trainingstag: PUSH

    Bankdrücken
    8x70kg
    8x70kg
    7x70kg (letzten 2 mit Unterstützung)

    Schrägbank mit KH
    8x je 27,5
    7x je 27,5

    Fliegende am Kabelzug (Schrägbank)
    8x je 15kg
    8x je 15kg

    MilitaryPress
    10x 30kg
    8x 30kg
    8x 30kg

    Seitheben
    8x je 11kg
    8x je 11kg
    7x je 11kg

    noch eine Schulterübung, beider ich nie weiß wie sie heißt :mrgreen:

    Dips
    10
    10
    7

    2 Bauchübungen

    Ab jetzt gibts wieder die täglichen Berichte.
     
  10. #90 Pascal_F, 08.09.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Gestern war PULL angesagt.

    Klimmzüge:

    6x 4 Klimmzüge
    (bekomm die noch immer nicht so hin wie ich mir das vorstelle, ist Aber keine Frage der Kraft sobndern der GEwohnheit und der Technik; deshalb das Clustern)

    Kreuzheben
    8x90 kg
    7x 100kg (JUHUUUUUUUUUUUUUUUU, DREISTELLIG!!!!! :freu: )
    3x 100kg => dannw ar die Handkraft weg :-D
    6x 80kg

    Rudern
    10x55kg
    8x55kg
    8x55kg

    Latziehen enger UG
    10x60kg
    8x60kg
    7x60kg

    SZ-Curls
    10x 30kg
    8x 35kg
    7x 35kg

    Bizepscurls am Turm
    8x 30kg
    8x30kg
    8x 27,5kg

    2 Bauchübungen

    Fazit: Geile Einheit, hab heute sogar Muskelkater im Lat :mrgreen:
     
  11. #91 Pascal_F, 13.09.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    hab den 11/9 vergessen: PUSH-Training...

    heute Pull-Training. Gewichte sind stagniert zur letzten dokumentierten Einheit.

    Läuft also ;)
     
  12. #92 Pascal_F, 20.09.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    so, mal wieder ein nachtrag, aber nur der von gestern

    19/09/2011 PULL

    Klimmies OG
    6 x 4 (Clustern ist noch imemr notwendig)

    Rudern
    10x 50kg
    8x 50kg
    8x 50kg

    Latziehen
    10x 54kg
    8x 47kg
    8x 47kg (Gewichte so komisch, da die Abstufung an der Maschine so merkwürdig ist)

    noch eine Übung für die Rautenmuskel (kenne die Bezeichnung leider nicht)

    Hyperextensions
    10x BW + 20kg
    8x BW + 20kg
    12x BW + 10kg

    SZ-Curls
    10x 35kg
    10x 30kg
    9x 30kg

    Curls am Turm
    8x 32kg
    8x 32kg
    7x 32kg

    2 Bauchmuskelübungen
     
  13. #93 Pascal_F, 21.09.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern 1 Std Sqash gespielt, war ne schöne Cardio-Einheit di eab sofort jeden Dienstag eingelegt wird ;-)
     
  14. #94 Pascal_F, 27.09.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    gestern war ne PUSH-Einheit angesagt

    Bankdrücken
    8x 70kg
    8x 70kg
    7x 70kg (davon 2 mit hilfe)

    Schrägbankdrücken KH
    10x je 25kg
    8x je 27,5kg
    7x je 27,5 kg

    Military Press
    8x 25kg
    7x 25kg
    7x 25kg

    Seitheben
    10x je 12,5
    8x je 12,5
    8x je 12,5

    Shrugs (auch wenn kein push)
    10x je 35kg
    10x je 35kg
    8x je 35kg

    Dips
    10x BW
    10x BW
    9x BW => wird nächstes mal auf BW + 5kg erhöht

    2 Bauchübungen
     
  15. #95 Pascal_F, 28.09.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    gestern wieder 90MInuten SQuash, 1A-Cardioprogramm, finde ich.

    Was haltet ihr eigentlich davon? Ist ein solcher Sport sinnvoller als zB Joggen???
     
  16. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich finde Squash, Tennis, Fußball oder was auch immer sehr gut um Kondition aufzubauen. Zwar etwas anders als Joggen, weil man beim Joggen ja nie sprintet, aber insgesamt ist das doch prima, noch dazu machts Spaß, was ich vom Joggengehen nicht behaupten kann! :mrgreen:
     
  17. #97 Pascal_F, 28.09.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich find joggen auch furchtbar langweilig. Aber im gegensatz zum Joggen hast du hier eben die Tempowechsel drin..... also also kommste wohl auch mal in den anaeroben Bereich...

    Kann man dadurch trotzdem kcal verbrennen?
     
  18. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ja klar! :mrgreen:
    Das machst du zwangsweise immer wenn du dich irgendwie bewegst... ;)

    Also auch im anaeroben Bereich!
     
  19. #99 Bavaria, 28.09.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    also ich mag joggen ;)

    aber jede sportart ist als cardio einheit geeignet, ok fast jede :D
     
  20. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Eine exzessive Schach-Session mit Nerds ausm Schachclub und du hast ruckzuck eine Defi wie Phil Heath beim letzten Mr. Olympia! :teufel:
     
Thema:

Pascal_F auf der Suche nach Masse!!!

Die Seite wird geladen...

Pascal_F auf der Suche nach Masse!!! - Ähnliche Themen

  1. Das bin ich, Pascal_F

    Das bin ich, Pascal_F: Hallo Zusammen, was lange wärt.... ...nachdem ich schon mehrere Fragen gepostet habe, hab ich mir gedacht, ich stell mich mal noch offiziell...
  2. Rezeptsuche

    Rezeptsuche: Hallo Freunde des Sports! Ich bin auf der Suche nach einem kalorienarmen Rezept mit Schokolade :)
  3. Suche Hantelbank mit Curlfunktion

    Suche Hantelbank mit Curlfunktion: Hallo, bin neu im Forum. Ich habe einige alte Geräte zu Hause, die ich aus Platzmangel etwas "komprimieren" möchte. So möchte ich den...
  4. Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung

    Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung: Moin, ich suche jemanden aus dem Raum Bremen, der mir vor allem mit der Ernährung, aber auch in Sachen Trainingsgestaltung helfen kann....
  5. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...