Pause zwischen Training

Diskutiere Pause zwischen Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich mache jetzt seit 3 Monaten jeden tag Liegestütze. Jetzt hab ich hier gelesen das man auch pausen machen sollte damit sich die Muskeln aufbauen...

  1. MariO

    MariO Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich mache jetzt seit 3 Monaten jeden tag Liegestütze. Jetzt hab ich hier gelesen das man auch pausen machen sollte damit sich die Muskeln aufbauen können. Meine Frage wie oft muss ich das machen? ich mache im Moment 200 am Tag 6 tage die Woche und einen Tag Pause..Ist das so ok?
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    200 am Stück ? Du solltest Deinen Muskelfasern schon mindestens 48 Stunden Pause gönnen, damit sie sich erholen, neu aufbauen und "schneller verbessern" können. :-)
     
  3. MariO

    MariO Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nein nicht am stück :-D übern Tag verteilt..Morgens 60 Nachmittags 60 abends 80...48 h nach 6 tagen training??
     
  4. #4 DannyThomas, 02.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Du solltest dein Bauchmuskel Training schon ein wenig besser aufteilen.

    1. Nur einmal am Tag trainieren.
    2. jeden 2ten Tag trainieren aber dan auch Intensive.
    3. Verschiedene Übungen, nicht nur eine und die 200mal.
    z.B. 20 situps und das dan 3 mal hintereinander. Und dan eine andere übung.
    Nämlich nicht jede Übung Trainiert alle Bauchmuskeln !
     
  5. #5 Anonymous, 03.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest