Pause

Diskutiere Pause im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Is es ok wenn man nach längerer zeit mal ne woche pause vom training macht und danach wieder durchstartet(mit neuem plan)? oder is das eher...

  1. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Is es ok wenn man nach längerer zeit mal ne woche pause vom training macht und danach wieder durchstartet(mit neuem plan)?

    oder is das eher nicht zu empfehlen, aus welchen gründen auch immer?
     
  2. #2 Anonymous, 24.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist sogar durchaus sinnvoll dem Körper mal etwas Ruhe und Regeneration zu gönnen, wird ihm nur guttun.
     
  3. #3 Hantelfix, 24.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Alle 2-3 Monate sollten 1-2 Wochen Pause sein.

    Danach freut sich der Körper aber auch der Geist über einen neuen Plan.



    Ich verschiebe das Thema mal.
     
  4. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    danke, dann werd ich mal ne woche faul sein :-D
     
  5. #5 Hantelfix, 24.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau, einfach mal die Seele baumeln lassen.

    Wenn du garnicht still sitzen kannst, dann radel, skate oder jogge ein wenig.
     
  6. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Genau, kann mich da nur Hantelfix anschließen...
    Ich persönlich kann einfach nicht ohne Sport, auch wenn ich körperlich von der Fülle her (noch) nicht so aussehe^^=)
     
  7. #7 Anonymous, 26.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lockeres Cardio ist der Regeneration mehr als dienlich!
     
  8. #8 Daymate, 26.10.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    oder schick hantelfix ne PN :prof:
     
  9. #9 Hantelfix, 26.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    :confus:
     
  10. #10 Daymate, 26.10.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich dachte wenn er langeweile hat. :oops:
     
  11. #11 Anonymous, 26.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Leichte Cardio Einheit = PN mit Hantelfix! :kringel:
     
  12. #12 Daymate, 26.10.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    er tippt ja gerne. :mrgreen:
     
  13. #13 Hantelfix, 26.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Stimmt, damit verbrennt man auch Kcal. Sollte jedes Fitnessstudio mit ins Programm nehmen. :mrgreen:
     
  14. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    :kringel: :kringel:

    aber ganz ehrlich i hc fang glaub ich fang freitags wieder an mit training, halt das net as nichts zu tun....

    nen paar tage frei warn zwar ganz schön, aber nichts is schöner als nach dem training sagen zu können:" yeah, wieder geschafft" :-D
     
  15. #15 Hantelfix, 26.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nein, da muss man hart bleiben. Die Pause sollte nicht unterbrochen werden.
     
  16. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    echt :-( , och nöööööööööööö

    *hartbleibenwill*
     
  17. #17 Hantelfix, 26.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Pause sorgt nicht nur dafür, dass sich die Muskeln erholen, sondern auch das Nervensystem und das braucht viel länger.
     
Thema:

Pause

Die Seite wird geladen...

Pause - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  3. 3 Monate Trainingspause - WKM Plan zum einsteigen?

    3 Monate Trainingspause - WKM Plan zum einsteigen?: Ich hatte gesundheitliche (Beschädigter Sehnerv, verdacht auf MS -> wars Gott sei Dank nicht) Probleme, und ordentlich Stress in der Uni. Zudem...
  4. Fußballsommerpause Gymondo

    Fußballsommerpause Gymondo: Hallo an alle, Ich wollte fragen, welches Gymondoprogramm am sinnvollsten als Fußballer wäre ? Haben jetzt Sommerpause und würde mich gerne...
  5. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...