Plan nach 5 Monaten GK-Training

Diskutiere Plan nach 5 Monaten GK-Training im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Sehr schön, und jetzt noch ne letzte Frage: Soll ich den Bauch an den selben Tagen trainieren wie die anderen Muskelgruppen, oder gibts da gewisse...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du kannst den Bauch ruhig an 2 Tagen mittrainieren.
     
  2. #22 Anonymous, 15.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich würde den Bauch an den normalen Tagen trainieren, wüsste nicht, warum man das nicht machen sollte. Du musst nur sehen, dass die Gesamtdauer unter 90 Minuten bleibt.

    Beim Bauch ist wichtig, dass du intensiv trainierst also so, dass du mit 20-30Wdh hinkommst, wenn du über 100Wdh brauchst um die platt zu machen, musst du intensivieren. Es reichen auch 1-2 Sätze wenn du alle vier Arten von Übungen (Crunchend, Beinhebend, Seitlich beugend, Drehend) drin hast. Und denk dran beim Bauch am besten jedes Mal andere Übungen aus den jeweiligen Kategorien zu nehmen.
     
  3. Wesley

    Wesley Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Dann sollte ich vl noch das Oberkörperdrehen dazutun...
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mach doch an einem Tag eine Chrunchende und eine seitlich beugende, am zweiten Tag machst du eine beinhebende und eine drehende. So hast du auch im Bauchtraining eine gewisse Abwechslung drinnen.
     
  5. Wesley

    Wesley Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich zuerst 2 Chrunchende, dann 2 seitlich Beugende machen oder ist es vorteihafter, wenn ich die beiden Typen beim Training abwechsle?

    Und welche Übungen könnt ihr mir da empfehlen?
     
  6. #26 Anonymous, 16.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also du solltest die Bauchübungen immer im Zirkel ohne Pause (also nur so viel Zeit wie du brauchst um z.B. vom Beinhebegerät auf die Matte zu kommen) durchführen, d.h. du machst alle durch fängst dann von vorne an. usw.

    Was die Übungen angeht, im Trainingsplan-Forum wurde das letzlich diskutiert. Hier meine Meinung zu dem Thema:

     
  7. Wesley

    Wesley Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt fällt mir noch eine Frage ein: Ist es vorteilhafter, irgendeine Muskelgruppe öfter als einmal die Woche zu trainieren?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mit einem GK-Plan, trainierst du ja alle Muskelgruppen mehrfach. Selbst in einem Split werden die einzelnen Muskeln aufgrund der synergischen Effekte mehrfach belastet. Aber isoliert sollte man beim Split keine Muskelgruppe (ausser den Bauch) mehrfach trainieren.
     
  9. #29 Anonymous, 18.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bauch mindestens 2x, 3x geht aber auch. Waden gehen auch ganz gut 2x hab schon diverse Pläne gesehen wo die noch öfter drin sind, aber 2x sollte erstmal das Maximum sein. In einem üblichen Split reicht es aber die Waden 1x und den Bauch 2x zu machen.
     
  10. Wesley

    Wesley Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Der Bauch benötigt 48 Stunden Erholung, bis ich ihn wieder foltern kann, oder?

    Sollte ich nach einer gewissen Zeit mal eine Auszeit vom Training nehmen? Oder reicht es, wenn ich den Plan immer wieder verändere?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So genau kann man nicht sagen, wieviele Stunden es dauert, aber 48 Std sollte schon ein guter Richtwert sein.

    Alle 2, 3 Monate sollten schon mal 1 bis 2 Wochen Trainingspause drin sein, um die Akkus wieder aufzuladen.
     
  12. Malle

    Malle Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Meine Fresse eh ..

    Jetzt such ich schon Arschlange einen Trainingsplan..

    Gibt es auch einen an den keiner was zu meckern hat??????

    Moah eh :boese: :dampf: :dampf: :boese:
     
  13. #33 Anonymous, 20.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du bist neu hier und regst dich erstmal auf? :roll:

    Willst du es nicht nochmal mit ner ordentlichen Begrüßung versuchen?
     
  14. #34 Anonymous, 20.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  15. Wesley

    Wesley Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange dürfte ich fürs Bauchtraining alleine brauchen? Ich habe mal gelesen, man soll es möglichst kurz halten, aber auf der anderen Seite soll man übungen wie Crunches möglichst langsam machen...
     
  16. #36 Anonymous, 23.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man sagt immer 10-15 Minuten, haut meiner Erfahrung nach nicht immer hin, sieh zu dass es unter 20 Minuten bleibt.
     
  17. Wesley

    Wesley Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    wow! beide Durchgänge mit 5 Übungen in 20min??
     
  18. #38 Anonymous, 23.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast zwei Minuten pro Übung sagen wir mal 110 Sekunden evtl. musst du ja deine Position ändern. Bei 20Wdh hast du noch mindestens eine 2/1/2 Kadenz (hoch/halten/runter).
     
  19. Wesley

    Wesley Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    gut, ich werds versuchen! :)
     
Thema:

Plan nach 5 Monaten GK-Training

Die Seite wird geladen...

Plan nach 5 Monaten GK-Training - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  3. Neuer Trainingsplan nach Pause

    Neuer Trainingsplan nach Pause: Sehr geehrte Community, Ich war schon von einigen Jahren Mitlgied im Musekelpower-froum. Habe nun jedoch einen neuen Account. Zu meiner Frage :...
  4. GK Plan nach langer Pause

    GK Plan nach langer Pause: Hallo zusammen, nach einer über einjährigen Pause zieht es mich jetzt doch wieder zum Kraftsport. Wogegen ich damals 100% auf Masse trainiert...
  5. Trainingsplan nach >1 Jahr überarbeiten?

    Trainingsplan nach >1 Jahr überarbeiten?: hi, trainiere nun schon seit Januar 2010 mit folgendem TP für zu hause: Dieser wurde hier mit Infos aus dem Forum ausgearbeitet. In dem Thread...