Planbewertung bitte

Diskutiere Planbewertung bitte im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi Leute, wäre ganz cool wenn ihr mal meinen GKplan bewerten würdet.. habe vor ca. 3 wochen angefangen zu trainieren und werde diesen Plan noch...

  1. #1 feur.one, 28.02.2007
    feur.one

    feur.one Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Leute,
    wäre ganz cool wenn ihr mal meinen GKplan bewerten würdet..
    habe vor ca. 3 wochen angefangen zu trainieren und werde diesen Plan noch 5 wochen durchziehen..dann 2 wochen nur cardio, dann 3er split

    Also ich mache zur zeit noch mindestens 15 und höchstens 20 WH..
    und trainiere 3mal die woche, meistens MO, DI und FR + SO nur cardio

    Bankdrücken 2x
    Butterfly 1x
    Latziehen 2x
    Brustmaschine 2x
    Rudermaschine 2x
    Waden 2x
    Beinstrecker 2x
    Schultermaschine 2x
    Rückenmaschine 2x
    Scottcurls 2x
    Trizepsdrücken 1x
    Trizepsziehen 2x
    Rückenstrecker 2x
    Situps 3x

    danke für eure antworten
     
  2. #2 don_cusco, 28.02.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Welcome on Board ;)

    Hast du die Übungen in der Reihenfolge aufgeschrieben wie du trainierst?
    Wenn, dann mach einen Muskel fertig bevor du mit den nächsten anfängst.
    Eine weitere möglichkeit wäre das du mit agonist(spieler) u. antagonist(gegenspieler) trainierst. Meine damit du machst Brust fertig u. danach Rücken. Weiter mit Bizeps u. anschliessend Trizeps.

    Bankdrücken 2x
    Butterfly 1x
    Brustmaschine 2x
    Latziehen 2x
    Rudermaschine 2x
    Rückenmaschine 2x
    Rückenstrecker 2x
    Waden 2x
    Beinstrecker 2x
    wie wärs noch mit Beinbeuger?
    Schultermaschine 2x
    Bizepscurl?
    Scottcurls 2x
    Trizepsdrücken 1x
    Trizepsziehen 2x
    Situps 3x

    Ich würde bei grösseren Muskelgruppen 3 Übungen machen u. bei kleineren wie Bizeps 2. Die Satzanzahl kannst glaub ich ruhig auf 3 erhöhen ;)

    Mit trainierenden Grüssen, Max
     
  3. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    soweit finde ich ihn ganz gut! Kreuzheben würde ich für den rücken reinnehmen und dafür den strecker raus!
    wenn es geht alles mit freien gewichten und nicht an den maschinen(schulter...)
    dann noch was zu den tagen: ich würde mo-mitt-fr machen damoit wenigstens ein tag dazwischen liegt!

    achso, herzlich willkommen und auf gutes tippen :mrgreen:
     
  4. #4 feur.one, 28.02.2007
    feur.one

    feur.one Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ok danke erstma an euch..ich meinte MI statt DI :bash:
     
  5. #5 feur.one, 28.02.2007
    feur.one

    feur.one Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bei 3 sätzen würde ich aber insgesamt ziemlich lange für den zirkel brauchen..also mehr als 90 min. sollten es ja nicht sein..
     
  6. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    wie lange sind die pausen zwischen den sätzen und zwischen den übungen?
     
  7. #7 don_cusco, 28.02.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Den Wdh-Zahlen nach trainierst du Kraftausdauer u. da sollte die Pause zw. 30-60sec sein.
     
  8. #8 feur.one, 28.02.2007
    feur.one

    feur.one Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    die pausen variieren..je nachdem ob ich mit meinem partner oder alleine trainiere(wir wechseln uns an gleicher maschine nach jedem satz ab)..manchmal sind geräte ja auch von anderen leuten belegt..

    also ich habe beim letzten mal alleine trainiert, also kurze pausen und für den zirkel ca. 1 stunde gebraucht
     
  9. #9 Hantelfix, 01.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Finde den Plan nicht ganz so gut. Der Plan besteht hauptsächlich aus Brust und Rücken.

    Beine werden stark vernachlässigt. Bauch könnte auch besser sein, zumal Situps keine dolle Übung ist.
     
Thema:

Planbewertung bitte

Die Seite wird geladen...

Planbewertung bitte - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Fitnessplan bittet um Kritik

    Fitnessplan bittet um Kritik: Hallo liebe Fitnessgemeinde, Ich mache seit einem Monat mal wieder was für mein Körper und möchte es diesmal so effizient wie es mir möglich ist...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...