Post und Pre Workout ?

Diskutiere Post und Pre Workout ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Was sollte ich essen bzw trinken vor und nach dem Workout wenn ich keinen Whey und Proteinpulver habe?

  1. #1 the-one-and-only, 04.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Was sollte ich essen bzw trinken vor und nach dem Workout wenn ich keinen Whey und Proteinpulver habe?
     
  2. #2 Anonymous, 04.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also 2 Stunden vor dem Training kannst du (wenn es zeitlich passt) ganz normal zu Mittagessen: Carbs, Eiweiß, geringfügig Fette. z.B. Kartoffeln + Fisch oder Reis + Gemüse + Fleisch. Eine Stunde vorm Training dann noch ne Banane und dann bis zum training nichts mehr. Vll noch ne Tasse Kaffee 30 Minuten vorm Training.

    Wenn du früher oder später trainieren gehst kannst du auch 2 Stunden vor dem Training Haferflocken + Milch/Quark essen, das gibt gut Power und liefert auch ein paar KHs. Die Banane dann trotzdem etwa eine Stunde vorm Training essen.

    Nach dem Training flitzt du dann direkt nach Hause und isst entweder ne ordentliche Portion Fleisch mit Gemüse oder ne Portion Magerquark. Hauptsache schön Eiweißreich und möglichst direkt nach dem Training.

    40-50g Dextrose direkt nach dem Training kannst du ja allerdings trotzdem zu dir nehmen, auch wenn du kein Whey hast.
     
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Em sollte man nicht so 45-60 mins warten bis man ne ordentliche Mahlzeit zu sich nimmt?

    Also nach dem Training dann Dextrose +Whey( da du ja keinst hast kannst du dir auch eier in die Pfanne hauen oder so) und dann halt so wie ichs oben gesagt hab 45-60 mins nach dem Training also nach der Dextrose+Whey(eier).
    Oder nicht?
     
  4. #4 the-one-and-only, 04.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Informationen Jungs :-D .


    Ich hab noch eine Frage und zwar will ich meinen Kalorienverbrauch berechnen aber überall kommt ein anderer Wert raus!!! kann mir mal jemand eine genaue rechenmethode oder eine seite Zeigen wo es genau zu berechnen ist??

    bei meinen Berechnungen kommt um die 3700kcal raus ist das möglich?? stimmt das so ungefähr?? wiege im moment um die 72kg größe ist 170cm!

    Vielen Dank
     
  5. Gootze

    Gootze Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0

    das du kein whey hast ist schomal schlecht.. aber vor dem workout hol ich eine "creatinmix" aus CEE, l-Agrinin, Meltodextrin. Nach dem workout aminosäuren flüssig, dazu 60 whey, 1 tütte gummibärchen(ich bevorzuge einfachzucker) horsepower und l-glutamin.


    Wenn du nix davon hast, kannst du haferflocken vorm training essen, und nach dem training magerquark in wasser und evtl, noch egg-protein.
     
  6. #6 the-one-and-only, 04.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gootze kannste auch was zum Kalorienberechnung (oben beschrieben) sagen?
     
  7. Gootze

    Gootze Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0

    Kommt drauf an was du an bewegung ausser deinem workout hast. Ich brauch dafür keine berechner, ich esse und schaue wie die form ist und wie ich mich fühle. Der spiegel lügt nicht.
     
  8. #8 Anonymous, 04.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin mal davon ausgegangen du willst wissen was man nehmen kann wenn man keine supps hat... wer kein whey nimmt, hat wohl kaum glutamin oder creatin
     
  9. #9 Spongebob, 04.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Wieso? Whey ist kein Wundermittel.
    Von Kreatin hast du einiges mehr als von Whey und hat ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis. Mein Whey benutze ich auch nur noch ab und zu. Es gibt sinnvolleres als als jeden Monat 40 tacken fürn Eimer zu blechen. Ich kauf mir lieber ein MK-Protein.
     
  10. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    40€ im Monat für Whey o.O Wo kaufst du dein Whey?

    Ich zahl ihm jahr 80€ für Whey. Nehms immer nur nach dem Training.
     
  11. #11 Spongebob, 05.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Nagut 37,50€ für eine Dose Prostar im Twinpack.
    Wenn dann müsste man es aber auch morgens trinken...
     
  12. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Das hab ich auch...wieso auch noch morgens? Nach dem Training ist es am wichtigsten. Öfters möcht ich nicht :baeh:
     
  13. #13 Spongebob, 05.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Damit du morgens schnell aus den Katabolen Zustand kommst.
     
  14. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Jap ich weiß. Ist mir das Geld aber nicht wert^^
     
Thema: Post und Pre Workout ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummibärchen pre workout

Die Seite wird geladen...

Post und Pre Workout ? - Ähnliche Themen

  1. Post-Workout-Shake: alles zusammen oder erst KH dann EW?

    Post-Workout-Shake: alles zusammen oder erst KH dann EW?: Habe jetzt schon viele verschiedene Aussagen gehört und wollte hier mal nach fragen was am besten ist oder wie ihr es macht. Nehmt ihr euren...
  2. Post-Workout-Shake

    Post-Workout-Shake: Hallo zusammen Ich hab mich in letzter Zeit über verschiedene Supplemente gedanken gemacht. Ich bin dann in einem Youtube-Video auf den...
  3. Wichtigkeit des Post-Workout-Shakes

    Wichtigkeit des Post-Workout-Shakes: Hallo, Ich habe eine Frage bzw. ein Problem und zwar, Für wie sinnvoll und wichtig haltet ihr einen Post-Workout-Shake, wenn die restliche...
  4. Post Workout

    Post Workout: Hey :) Wollte mal fragen wie man Creatin richtig zusich nimmt.. Auf der Seite vom Shop heißt es bei Dauereinnahme: ---------- 3-5g am...
  5. Post-Workout / Frühstücks-Shake

    Post-Workout / Frühstücks-Shake: muh:D Da ich am 1. Sept. meine Ausbildung beginne und schon um 5e aufstehe muss, dass ich rechtzeitig komme bleibt mir keine Zeit, morgens iwas...