Power Rack Problem

Diskutiere Power Rack Problem im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Moin Leute. Hab folgendes Problem: Ich steiger mich beim Bein-und Schultertraining pro Woche immer ein bisschen. Porblem: Mache Kniebeugen und...

  1. #1 Testobolan, 23.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Leute.

    Hab folgendes Problem: Ich steiger mich beim Bein-und Schultertraining pro Woche immer ein bisschen.
    Porblem: Mache Kniebeugen und hab KEIN Power Rack.
    Langsam bekomm ich das Gewicht nicht auf meine Schulter herauf.
    Das erste Mal gehts noch aber die nächstens Sätze werden schon ein Problem.
    Danach kommt das Wadentraining(Wadenheben) und dort benutze ich auch schon hohe Gewichte ( relativer Begriff^^, aber alles 40kg + )
    Und danach kommt noch mal Schulterdrücken dran.

    Jedesmal muss ich die Langhantel mit z.B. 50kg von der Bank hochziehn, über meinen Kopf schleusen und absetzen am Nacken.

    Das geht auf dauer nicht gut. Muss sagen, der Belastung halt ich nicht stand. Man bedenke, dass ich ja ein Fliegengewicht bin :biggrin: :-(

    Aber wie soll ich mir jetzt als Schüler ein Power Rack leisten???
    Oder kann man sich da was bauen?
    Studio kommt nicht in Frage.

    2. Fráge: Ich mach Schulterdrücken mit 40kg 3 x 10 ... Die Sätze schaff ich auch relativ locker, da meine Arme stark genug sind, aber mein ganzer Körper hält das nicht aus, davoir ist nämlich das komplette Beintraining dran... Ich muss voll oft korrigieren beim Schulterdrücken, versuchen das Gleichgewicht zu halten usw. auf dauer ist das auch nicht gut...was könnte ich stattdessen für eine Alternativ Übung nutzen?

    MfG
     
  2. #2 evilkneevil, 23.11.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Puh, wenn du 40 kg Schulterdrückst was beugst du denn dann? Du kannst doch nicht 80 Kilo über den Kopf wuchten?? :confused: Mutiges Kerlchen ;)

    Also ich hab das hier zu Hause, ist stabil genug und nicht zu teuer. Und nimmt auch nicht zu viel Platz weg.

    Was nimmst du denn zum Bankdrücken?
     
  3. #3 Testobolan, 23.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also Schulterdrücken mach ich mit 40kg 3x10 ---sind aber auch schon harte Sätze^^

    Beugen weiß ich leider nicht. Hab nicht mehr als 40kg über den Kopf bekommen. Somit trainier ich nur mit 40 :-(

    HEy, das sieht ja schon mal ordentlicher aus, vom Preis her :biggrin: :anbeten:
    Danke

    Meinst, man kann das irgendwo im Einzelhandel auch kaufen? Bestimmt, aber wo?

    Jemand noch Ideen, zu meinem Schulterdrücke Problem? :biggrin:
     
  4. #4 evilkneevil, 23.11.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Dann solltest du dir dringend eins kaufen, ich beuge das 2 fache von dem was ich beim Schulterdrücken schaffe.

    Sowas wirst du nur im Sportladen kriegen nehme ich an, ich habs mir einfach nach Hause liefern lassen, bei dem Shop beauftragen die ne Spedition und die machen nen Termin ab an dem einer zu Hause sein muss. Geht auch Samstags. Ist doch bequemer als das Teil beim einkaufen ins Auto zu tragen, das Ding ist schwer ;)

    Kenn jetzt deinen Trainingsplan nicht aber mit Schrägbankdrücken, Seitenheben (geht auch sitzend) und vorgebeugtem Seitenheben könntest du es probieren. Aber ab und zu Schulterdrücken sollte schon in den Plan.
     
  5. #5 Testobolan, 23.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hab grad so gesehn, Versand ist umsonst und nach Hause Lieferung passt ja.

    Ich glaub da hast du Recht, ist bestimmt viel besser, als es im Auto zu transportieren.

    Schrägbank und Seitenheben mach ich auch so...
    Uff 80kg hoch ziehn udn dann auf die Schultern xD
    Ich glaub ich brauch das Teil^^

    Danke Evil ;-)

    PS: Ist der Shop vertrauenswürdig, bzw. hast du Erfahrungen mit ihm?
     
  6. #6 evilkneevil, 23.11.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Shop hier im Forum empfohlen bekommen von mr-123 und Andy82 und kann selbst auch nur gutes sagen. Weiß nicht wie es mit Reklamationen aussieht aber Bestellung, Lieferung und Ware sind bestens.

    Ich hab neulich versucht 60 Kilo da rauf zu wuchten und es einfach nicht hinbekommen, also Stange auf den Ständer und schön bequem mit Gewichten beladen. Und du hast immer die Sicherheit jederzeit ablegen zu können, nehme an du trainierst auch zu Hause und allein?
     
  7. #7 Artisian, 23.11.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch nur, wenn du wieder hochkommst. Falls dir unten auf einma die Kraft ausgeht ist da doch auch Ende, oder?
     
  8. #8 Testobolan, 23.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Genau, allein im Keller :biggrin:
    Toll hab mir das auch vorgestellt´, Geld auch, bBestellung wäre kein Problem, aber meine Eltern zicken rum-.-
    Die meinen:" Wozu sowas kaufen, wenn du bald aufhörst" -.-
    Dabei wissen die, dass wenn ich was anfange, bring ich es auch zu Endeund es hat Hand und Fuß....
    Die wollen kein Gerät mehr im Keller haben...-.-
    Meinen: "Trainier eben das was du kannst, musst ja nicht allles trainieren-.-"
     
  9. #9 Teddy Bruschi, 23.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Typisch Eltern halt.
    Ich war vorgestern froh das ich die 80kg - Marke geknackt habe und meine Mum nur so "Wie viel willst du denn noch wiegen ?"
     
  10. #10 Testobolan, 23.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Gratuliere,80 kg ist schon ne nette Zahl :-D
    Meine Mutter zickt jedes mal rum, wenn ich nur die Nährwerttabelle von Lebensmitteln checke -.-

    Aber wie bekomm ich jetzt dieses Teil? Die sind voll und ganz dagegen
     
  11. #11 Teddy Bruschi, 23.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Danke :mrgreen:

    Einfach bestellen und sagen "ist mir hinterhergelaufen" :D
     
  12. #12 gasmeister, 23.11.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hast du eine Drückbank?
    Das könntest du doch die als etwas tieferen Hantelständer benutzen.
    So hab ich das gemacht, als ich noch keinen Beugeständer hatte.

    Ansonsten kannst du dich auch mal an Frontbeugen versuchen.
    Da bekommst du 1. die Hantel leichter hin und 2. brauchst du weniger Gewicht.

    mfG
     
  13. #13 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du beim Schulterdrücken das Gewicht mit den Beinen nicht halten kannst, dann mach es eben im Sitzen. Einfach die Hantelbank in nen 90° Winkel bringen und los gehts. ..?
     
  14. #14 machodijai, 23.11.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Mache derzeit Kniebeugen bzw. Wadenheben auch so wie du. Bzw. nur teilweise, da ich schon eine kleine Hantelbank habe, diese aber sehr instabil ist (damals 50€ oder so gekostet).. zumal die Ständer nicht sehr hoch sind und man sich extrem beugen muss, um die Hantel auf die Schulter/nacken zu bekommen.

    Habe mir
    http://www.sp-bodysolid.de/product_info ... bench.html

    bestellt und hoffe, dass es damit besser geht.. zumal da auch beincurl etc. dabei sind und diese generell viel stabiler sein sollte.
     
  15. #15 Testobolan, 23.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    An Gasmeister: Was sind Frontbeugen? Habs auf die schnelle auf Hantelfix.de nicht gefunden.
    Meine Bank ist zudem leider viel zu instabil und zu niedrig, genau wie bei machodijal.

    An Metalfan92: Beine Bank kann man leider nicht auf 90° einstellen.
    ledeglich max. 45°.
    Hab so ein altes, dünnes Ding.
    Zudem hält mein Rücken galub ich diesen Gewichten nicht stand, die Arme dafür locker.

    An Machodijal: Du glücklicher, ich muss mit so altem Zeug auskommen.
     
  16. #16 Teddy Bruschi, 23.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hast du nicht die Möglichkeit deine Bank an eine Wand zu stellen ?
    Nur damit dein Rücken gerade bleibt.

    Zu den Kniebeugen : Ich mache im Fitnessstudio auch Hack Squats also Hackenschmitd - Kniebeugen, weil wir auch kein Power - Rack haben. Ist aber 'ne genauso gute Alternative meiner Meinung nach. Vorallem sicherer.

    Machen deine Eltern nur Stress wegen dem Gerät, was dann euren Keller "blockieren" würde oder weil du es dir nicht kaufen sollst ?
     
  17. #17 Testobolan, 23.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    1. Ne, leider keine einzige Stelle einer Wand frei -.-
    2. Ich glaub, dann versuch ich mal die Hackenschmidt-Kniebeugen. Sehen wirklich sicherer aus.
    3. Beides...
     
  18. #18 evilkneevil, 23.11.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hach was bin ich froh nicht mehr bei meinen Eltern zu wohnen ;)

    Problem bei den Hackenschmidt-Kniebeugen ist halt die Griffkraft, also ich kann auch im Kreuzgriff nicht so viel halten wie ich beugen kann. Viel mehr als 50 oder 60 Kilo schafft man damit auch nicht. Geht mir auf jeden Fall so.

    Kannst deinen Eltern ja mal erzählen was andere in deinem Alter (mich damals eingeschlossen) so machen. Jeden Tag saufen, kiffen und Playstation zocken. Und du kriegst Ärger fürs checken von Nährwerten und nen Kniebeugenständer... schon blöd.
     
  19. #19 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wohnort: Hamburg

    Blöde gefragt: Warum kommt ein Studio nicht in Frage?
     
  20. #20 gasmeister, 23.11.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
Thema:

Power Rack Problem

Die Seite wird geladen...

Power Rack Problem - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Power Rack + Zubehör

    Kaufberatung Power Rack + Zubehör: Hallo :) Ich würde gerne nach langer Zeit, wieder was für meine Muskeln tun. Und möchte mir jetzt ein Power Rack + das benötigte Zubehör...
  2. Power Rack + Bank

    Power Rack + Bank: Hallo zusammen, ich wollte mein HomeGym ausbauen / erweitern. im Moment habe ich "Gorilla Sports Hantelbank mit Langhantelstangen-Ablage" 1x...
  3. Powerrack und Hantelbank???

    Powerrack und Hantelbank???: So Leute... ich habe vor mir ein Homegym einzurichten (sehr kleines Allerdings) und brauche dafür eine gute Hantelbank mit Hantelablage/mit...
  4. Langhanteltraining mit Power Rack in München

    Langhanteltraining mit Power Rack in München: Hallo! Weiß jemand wo ich in München mit einem Schutzkäfig / Power Rack, z.B. http://www.amazon.de/GPR378-Monster-Rac ... B0026ZUMOG oder http...
  5. Powerrack / Bank; Marke : Eigenbau. ein paar Fragen

    Powerrack / Bank; Marke : Eigenbau. ein paar Fragen: Hallo, ich habe beschlossen mir eine eigene Hantelbank, Dipständer und eine art "Powerrack" zu bauen. Inspiriert haben mich die Bilder von...