Powerlifter TP

Diskutiere Powerlifter TP im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; ^^Ich habe mal nach nem TP von einem Powerlifter geschaut und das gefunden. 12 wöchiger Aufbauplan Tag1: Bankdrücken (schwer 5x5) fast bis...

  1. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    ^^Ich habe mal nach nem TP von einem Powerlifter geschaut und das gefunden.

    12 wöchiger Aufbauplan


    Tag1:
    Bankdrücken (schwer 5x5) fast bis MV
    Kniebeugen (schwer 5x5)
    3Sätze Frontdrücken

    Tag2.
    Bankdrücken (schnelle Ausführung mit 50%-60% des Maxgewicht)
    Kreuzheben (schnelle Ausführung mit 50-60% des Maximalgewichts)
    evtl bissle Rudern

    Tag 3:
    Bankdrücken (schwer 5x5 aber mit sehr hoher Distanz zum MV)
    Kniebeugen (Squat Box tiefe trainieren!!!) 5x5 aber auf explosivität achten
    Beine
    evtl. Trizeps

    Tag 4:
    Kreuzheben (schwer 5x5)
    Kreuzheben aus dem Block
    Lockouts
    noch bissle mit Schulter und Bizeps spielen

    :-D :-D Funktioniert das so???

    P.S: Ja mir ist klar das Powerlifter anders trainieren als Bodybuilder^^
     
  2. #2 Butters, 16.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hm da is kaum regeneration zwischen den sachen...3 tage hintereinander bankdrücken? muss man mal ausprobieren..so lange ausreizen bis garnichts mehr geht :mrgreen:
     
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: Ich weiss nicht ob man das wirklich probieren sollte...aber ok, vielleicht ergibt es tatsächlich einen Sinn. Wobei mir 3mal hintereinander Bankdrücken echt seltsam vorkommt.

    Haben wir hier Powerlifter die dazu was sagen können?
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Sind da Pausen zw. den Trainingstagen ?

    Falls nicht würde ICH das keinesfalls machen.

    Im Kraftsport gibt's genauso viel Unsinn wie im BB, aber letztlich wird man immer am Erfolg gemessen.

    Wenn du mit dem Plan deinen Wettkampf gewinnst, hast du irgendwas richtig gemacht.

    Als besonders sinnvoll betrachte ich den Plan trotzdem nicht.


    Bei uns wird max. 2x die Woche BD trainiert und das funktioniert.
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hat er leider nicht genau beschrieben, deswegen habe ich keine Ahnung ob da Pausen dazwischen sind...
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    sollten pausen dazwischenliegen. normal ist beim kdk ein tag training und ein tag regeneration im wechsel.
     
Thema:

Powerlifter TP