Probem mit dem PC/Internet

Diskutiere Probem mit dem PC/Internet im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Folgendes neues Problem...... unzwar sitze ich gerade an einem anderen rechner weil an meinem PC kein Internet geht also z.b ICQ geht nicht und...

  1. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Folgendes neues Problem......
    unzwar sitze ich gerade an einem anderen rechner weil an meinem PC kein Internet geht also z.b ICQ geht nicht und Internet explorer und firefox ladet sich nicht vollständig aber onlinegames gehen !!!
    Internet ist also da aber ka warum ich nicht Surfen kann..
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    du und dein pc. ihr seid auch immer auf kriegsfuß.

    hast ne firewall laufen? vielleicht hast dir den Port 80 gesperrt oder die zugriffsrechte von Internet Expl. bzw Firefox?
     
  3. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    jaja dummer PC macht auch was er will.....
    HAb ich auch schon dran gedacht aber nicht das ich wüsste ? wie könnte ich das denn nachgucken ? bzw. ändern?
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    welches betriebssystem hast du?

    bei windows 2000 zum beispiel musst du das netzwerk erst auf den internetgebrauch mit dem konfigurationsmanager konfigurieren!

    win xp sollte das automatisch erkennen!

    ist der pc an einem router angeschlossen? beziehst du eine vernünftige ip?
    ist bei einer manuell eingerichteten ip der router als gateway eingegenen?

    kann echt viel sein!

    bei icq würde ich auch auf eine firewall tippen!
    oder halt das gateway
     
  5. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    delta ich versteh kaum was du von mir willst ^^
    Jedenfalls gehen die onlinespiele ja also ist inet da aber die seiten zeigen immer fehlermeldung an ICQ ebenfalls.

    Und das ging auf einmal nicht also ich habe da gar nichts gemacht das wollt plörtzlich nicht mehr öffnen/laden.
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    check mal die ip!

    start --> ausführen --> cmd --> OK
    dann ipconfig eingeben! was sagt der dir dann?
     
  7. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    der zeigt mir
    meine IP adresse

    IP adresse:
    Subnetzmaske:
    Standartgateway
    Scheint in Ordnung zu sein
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    welche ip denn? und vor allem der gateway ist wichtig!

    ist es eine wie z.B. 192.168.0.2
    und der gateway: 192.168.0.1?
     
  9. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    ip:192.168.178.23
    subnetz:255.255.255.0
    gateway:192.168.178.1+

    so
     
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ist ja lustig! 178 ndu hast das selbe subnet wie ich auch! zufall!


    naja... aber an dem netzwerk liegt es demnach nicht! hast du zufällig elemente vom iexplorer in den firefox implementiert?

    hatte das problem auch mal! nach dem import der explorer einstellungen funktionierten beide browser nicht mehr! lösung: update auf iexplorer 7 und firefox deinstall und dann wieder neu drauf!


    ist dann tatsächlich ein firewallproblem! kannst du google anpingen???

    sprich: start --> ausführen --> cmd --> ping www.google.de ???ß
     
  11. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Ping 61ms also geht
     
  12. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    neu installieren meinste ? aber warum geht dann ICQ nicht
     
  13. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    demnach kannst du davon ausgehen, dass du definiv keine netzwerk/internet probleme hast!

    benutzt du ne firewall? wenn nein checke die windows fiorewall auf icq freigabe! oder schalte alle firewalls testweise "für kurze Zeit" aus!!! dann noch mal icq starten
     
  14. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    hab 1 firewall und das ausgeschaltet und ICQ versucht neu zu starten geht nicht
     
  15. #15 Anonymous, 12.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deinstalliere und installier mal ICQ neu!!

    Was hastn du fürn Virenprogramm?
     
  16. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    du hast noch die windows firewall zumindest ab windows XP! die solltest du auch kontrollieren bzw. mal ausschalten!
     
  17. #17 Teddy Bruschi, 12.12.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach

    Das Subnet hab ich auch und n Freund auch ...
     
  18. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Werd ich später ma versuchen !
    Virenprogramm Bit defender Total Security 2008
     
  19. #19 Anonymous, 12.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Virenprogramm ist eigentlich sehr gut.Kann höchstens noch am Popup Blocker liegen?
     
  20. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Hab jetzt ICQ und Firefox deinstalliert.
    Kann nun nix von beiden Wieder installieren und neu runterladen geht schlecht internet explorer geht ja nit .... :>
    ICQ gibs gar nicht mehr im System obwhln ich es nur deinstalliert habe und Firefox will nicht wieder isntallieren da stehtd at geht nit muss runterladen
     
Thema:

Probem mit dem PC/Internet