Probetraining bei Holmes Place

Diskutiere Probetraining bei Holmes Place im Fitnessstudios Forum im Bereich Allgemein; Jaa aber du hast noch nicht gesagt, warum die Wettkampfscheiben bunt sind! Damit die Zuschauer besser erkennen können, welches Gewicht der Athlet...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die schauen doch auch zu, oder? :wink:
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Nein, gewöhnlich sind die Scheiben schon unterschiedl. dick - nur den Unterschied zw. ner 20 und ner 25 siehst auf 5m kaum mehr - deswegen die Farben zur Unterscheidung.


    Unsere zwei 50iger Scheiben sind grad nicht mit auf dem Bild - da sieht man's deutlicher.
     
  3. #23 Anonymous, 15.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Geil wie sich die Themen immer entwicklen. :mrgreen: Was anderes kannst du mal einen typischen Trainingsplan von dir posten, der ist sicher anders als beim BB.
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wenn du nochmal in meinem Begrüßungsthread liest, wirst du entdecken, daß ich in meinen fast 15 Jahren Training noch nie einen Trainings - oder Ernährungsplan besessen habe !
    (von Ernährung hab ich auch nicht wirkl. viel Ahnung)

    Hab gewissen Dinge nat. im Kopf - aber nie nen Plan gehabt ! :-D
     
  5. #25 Anonymous, 15.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok dann sag mal wie du in den letzten 7 Tagen trainiert hast, damit ich mir das mal vorstellen kann.
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ach ja, die Unterschiede zum BB:


    Also das hängt nat. stark von jedem selbst ab - "echte", "reine" Kraftsportler kümmern sich nat. nicht um Sachen wie Defi, Körperfett oder perfekte Form.

    Das hat nat. entsprechernde Auswirkung auf das Training und das Essen.

    Viele Kraftsportler haben bei Essen nur ein Motto - VIIIEEELLLL !!! :mrgreen:

    Ich persönl. achte schon etwas auf meine Körperform, allerdings ohne mir groß Gedanken über das Essen oder spezielles Training zu machen.

    Ich habe das Glück, daß ich nicht wirkl. viel Fett ansetze.

    ---


    Zur Zeit gehe ich beim Training so in Richtung Heavy Duty.

    Trainingseinheiten dauern meist 45 bis 60min mit 3-5 schweren Trainingsätze pro Übung mit max. 10 -12 Wdh.

    Pro Tag mach ich höchsten 2 Muskelgruppen, welche sich gegenseitig möchlichst wenig beeinflussen.

    z.B. Beine und Triceps oder Kreuzheben und Biceps.

    Seit dem ich hier im Forum angemeldet bin hab ich meine Trainingspausen zw. den Einheiten auf 2 Tage verlängert.
    (vorher meistens 1 Tag)

    Was ich Mo gemacht hab, weiß ich nicht mehr - Mi hab ich Rückentraining gemacht mit 3 Sätzen Klimmzüge(breiter Griff) mit 10kg Zusatzgewicht, 3 Sätze Rudern (engem Griff) mit hohem Gewicht(weiß nicht genau wieviel) und noch 1-2 schwere Sätze Latziehen mit engem Griff.


    Davor diverse Aufwärmsätze.

    Heute Abend wollt ich Beine und Triceps machen, ist aber auf morgen früh verschoben, da ich heute Möbel geschleppt habe. :-D


    Ach jetzt weiß ich wieder:


    Mo hab ich obere Brust und vordere Schulter mit Kurzhanteln auf der Schrägbank gequält.

    8 schwere Sätze jeweils 4 bei ca. 45° und 4 bei ca. 60°.

    Kurzhanteln zw. 35 und 42,5kg.
     
  7. #27 Anonymous, 15.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wäre es nicht besser wenn du Kreuzheben und Trizeps sowie Beine und Bizeps kombinierst?

    Beim Kreuzheben trainierst du ja den Bizeps mit!
     
  8. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Kreuzheben und Triceps wäre nat. noch besser.(aber Beine und Biceps verträgt sich im Vergleich bei mir schlechter - siehe unten)

    Die primär isometrische Belastung des Biceps beim Kreuzheben stört mich näml. kaum(das Festhalten mit den Armen in der Beinpresse merke ich mehr) - wobei ich in der Praxis Kreuzheben meistens als einizige Übung am Tag mache, weil ich nach den schweren Sätze einfach insgesamt völlig erschöpf bin.

    Waren auch nur Bsp. - bin da flexibel. (hab ja keinen echten Trainingsplan) :-D
     
  9. #29 Anonymous, 15.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aso und bei deinen Daten kannste ja nicht meggern :biggrin:
     
  10. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, ich muß sagen, seitdem ich über euer Forum gestolpert bin(welches wirkl. gut ist) - hat mich so ein wenig die Motivation gepackt, mein Training ein wenig zu modifizieren.

    Ich lese interessiert, über die Sachen, von denen ich nicht so die Ahnung hab und versuche für mich zu nutzen, was für mich sinnvoll ist und sich in meinen Alltag integrieren läßt.

    Hab in der Vergangenheit viel zu monoton trainiert und die Regenerationszeiten zu kurz gehalten und das, obwohl ich gerade über die medizin. Aspekte einigermaßen Bescheid weiß. :bash:

    Na ja, man kommt irgendwie in so einen monotonen Trott... :roll:

    Außerdem hab ich angeborende Abneigung gegen kl. Gewichte und viele Wdh :mrgreen:, aber ich bemüh mich um Besserung. :-D

    Hab mir auch vorgenommen die 180 auf der Bank zu knacken bis ich 30 bin(noch knapp 2 Jahre) - das wird ne Mordsaufgabe ! :alarm:
     
  11. #31 Anonymous, 15.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da hast du dir ja was vorgenommen aber das bekommst hin bis du 30 bist.Sind doch bloß 10 kg :cool:
     
  12. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja - genau ! [​IMG]
     
Thema: Probetraining bei Holmes Place
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holmes place probetraining

    ,
  2. probetraining holmes place

    ,
  3. holmes place wenn man schon trainiert hat nochmal probetraining

Die Seite wird geladen...

Probetraining bei Holmes Place - Ähnliche Themen

  1. Probetraining

    Probetraining: Ich hatte vorgestern mein Probetraining im Studio. Ich will mal berichten. Angefangen hat es ,nach nem kurzen Gespräch darüber was ich erreichen...
  2. Wie viel mal probetraining bei mcfit

    Wie viel mal probetraining bei mcfit: Hallo, Wie viel mal darf man an dem selben studio einen probetraining machen ?