Problem am Brusttag

Diskutiere Problem am Brusttag im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi. An meinem Brust- und Trizepstag trainiere ich: LH Bankdrücken Dips KH Bankdrücken/Fliegende Enges Bankdrücken/Frensh Press Military...

  1. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi.
    An meinem Brust- und Trizepstag trainiere ich:

    LH Bankdrücken
    Dips
    KH Bankdrücken/Fliegende
    Enges Bankdrücken/Frensh Press
    Military Press

    Eigentlich sollte das ja so einigermaßen passen, zumindest habe ich nach diesem Aufbau "die größte Erschöpfung", denn erst die harten Übungen für die großen Gruppen und dann zum Schluss noch Trizeps und Schultern.

    Jetzt meine kurze Frage: Ist das okay so, wenn ich Dips mit BD tausche? Also Dips als erste Übung, dann erst BD? Denn nach BD schaffe ich kaum noch ordentliche Dips. :(

    Vielen Dank schon mal und wenn was schlecht ist, dann klärt mich auf und macht Verbesserungsvorschläge. :mrgreen:
     
  2. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ja es ist schon besser wenn du erst dips machst, allerdings nicht übertrieben lange, denn du solltest deine ganze Power dem BD widmen finde ich.
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi. Erst mal nen Dankeschön. :)

    Wie viel Sätze und Wiederholungen soll ich dann Dips machen? 3x8? Dass ich mich vorm BD nicht mit Dips alle machen soll, ist klar, aber kann man dann nicht gleich auf Dips verzichten, wenn man da nicht ans Limit geht?
    Obwohl ich eigentlich gerne Dips mache, kommt mir diese Frage in den Kopf. :mrgreen:

    LG
     
  4. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Also ans Limit gehen ist ja auch immer ein Dehnbarer Begriff. Mach einfach 3 Sätze dips ( wdh so viel wie du denkst das du danach noch in der Lage bist ordentlich beim BD zu Pumpen ). Vergiss halt nicht, dass der Trizeps ne wichtige Rolle beim BD spielt. :-D Je härter die Dip Sätze sind, desto weniger schaffst du beim BD an dem Tag.


    PS : Mach bitte ein Video und stell es in Youtube. Ich will nämlich sehen wie du 750 Kg BD machst :ok: :ok: :ok: :lach:
     
  5. #5 Trigger85, 23.09.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich würde trotzdem BD als erste Übung machen, da sie für mich die wichtigste Brustübung ist. Dort den meisten Reiz zu setzen bringt meiner Meinung nach mehr als vorermüdet ranzugehen.
     
  6. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Da hast du recht, aber wenn er erst Trizeps machen will ? :D


    EIgendlich immer erst die Großen Parteien, dann die kleinen..
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auf der einen Seite möchte ich Trigger eigentlich Recht geben, aber Dips sollte man als komplexe Grundübung nicht unterschätzen.

    Ich würde es mal auf einen Versuch angekommen lassen und es einfach mal testen.
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hmm, okay... Dann teste ich morgen mal nen paar Dips vorweg zu machen und schaue dann, wie das mit der Kraft beim BD aussieht. Wenns nicht gut klappt und ich zu kaputt dadurch bin, lasse ich in Zukunft BD vorne. Aber wie gesagt, morgen ist Brust etc. dran und dann teste ich. :-)

    Liebe Grüße.

    (Bzw. zu dem Video: Kommt demnächst. Dann seht ihr auch endlich mal meine Sonderanfertigungslanghantel, wo links und rechts LKW-Achsen als Gewichte dienen. :mrgreen: )

    Edit:
    Dips werte ich als Brustübung, mache ja Trizeps extra zum Schluss mit engem BD etc. ;)
     
  9. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hahahahaha :lach:
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Weder Dips noch enges Bankdrücken sind eine Trizepsübung, dass sind beides komplexe Übungen, welche eine komplette Muskelkette fordern. Wenn man sie einem bestimmten Muskel zuordnen will, dann am ehesten der Brust.

    Zur Vorermüdung des Trizeps eignen sich Dips weniger, dazu müsste man eine Isolationsübung wie French Press einsetzen.
     
  11. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache die Dips zum schluss...habe ich als effektivsten empfunden. Bei mir geht es da am meisten auf den trizeps.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wahrscheinlich merkst du sie am meisten im Trizeps, da dieser schlapp macht, bevor die Brust ausgepowert ist.
     
  13. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mit sicherheit so aber die Brust wird ja bei den Vorübungen ey genug belastet.
     
  14. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi.

    Dass ich Dips für den Trizeps machen will, habe ich auch gar nicht behauptet. Wollte halt 2 klassische Brustübungen für den Anfang und das sind eben bei mir in erster Linie BD und Dips.
    Für den Trizeps mache ich dann zum Schluss Frensh Press.
    Wobei (und da hast du mir jetzt was Neues beigebracht) ich dachte, dass enges BD auch wie Frensh Press für den Trizeps ist. Habe ich mich aber wohl geirrt. ;)

    Viele Grüße
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    War auch eher an den Vorposter gerichtet. Deine Überlegung war schon ok und ist durchaus einen Versuch wert.
     
  16. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Achso, Sorry.
    Dann nochmal Dankeschön an euch alle und joa, mal schauen wie das morgen so funktionieren wird...

    Liebe Grüße
     
Thema:

Problem am Brusttag

Die Seite wird geladen...

Problem am Brusttag - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater...

    Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater...: Ich hab manchmal so meine probleme mit dem Beintag weil manchmal ich im Beinbizeps Muskel muskelkater habe vom kreuzheben vor 2 tagen...jetz weiß...
  2. Einstieg und Problem

    Einstieg und Problem: Hallo, zunächst meine Eckdaten: 175cm groß 65 Kg schwer Ich würde gerne mit dem Muskelaufbau beginnen, allerdings habe ich das Problem das ich...
  3. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  4. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  5. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...