Problem bei Trizepsübungen

Diskutiere Problem bei Trizepsübungen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hi, habe ein problem. und zwar habe ich seid ca. 2 wochen so nen komisches knirschen im rechten Ellbogen. wenn ich z.b pushdown´s mache dann...

  1. shane

    shane Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe ein problem. und zwar habe ich seid ca. 2 wochen so nen komisches knirschen im rechten Ellbogen.

    wenn ich z.b pushdown´s mache dann knirscht es im ellebogen, aber nur wenn ich langsam wieder in die 90°-position komme. es tut zwar nicht weh, aber ich denke mal das es bestimmt nicht so gesund ist.

    bei der frenchpress usw das selbe, nur bei kickback´s und an der trizepsmaschiene knirscht es nicht.

    na ja um nen besuch beim arzt komm ich nicht rum, oder? :wein:

    hoffe ihr könnt helfen ;-)

    gruß shane
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Probier´s mal mit Glucosamin.

    "Harte, schwere Trainingseinheiten für den Aufbau von massiven Muskeln fordern nicht nur die Muskeln in sehr hohem Maße, sondern belasten auch die Gelenke stark. Glucosamin scheint hier einen positiven Effekt für die Gesunderhaltung der Gelenke zu zeigen und ist außerdem wichtig für ein starkes Bindegewebe. 750-1500mg täglich wären eine sinnvolle Einnahmeempfehlung für Glucosamin."
    (aus "Bodybuilding : Massive Muskeln" von Berend Breitenstein, Dipl.oec.troph, WNBF)
     
  3. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    Du könntest vielleicht die gewichte etwas reduzieren :confused:
     
  4. shane

    shane Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke für die antwort. würd das gern mal ausprobieren kannste du mir ein tip geben, wo man da günstig rankommt.

    @Jop

    ich nehme schon bei den übungen wo es am schlimmsten ist weniger gewicht. die gesundheit ist wichtiger und pausieren will ich auch nicht ;-)


    gruß
     
  5. #5 Hantelfix, 02.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Glucosamin müsstest du in jeder Apotheke finden. Ich bin mir auch fast sicher, dass ich das auch schon in Drogerien gesehen habe.
     
  6. #6 michaelp, 03.04.2007
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    Glucosamin immer zusammen mit Crondoi... zusammen einnehmen...


    und selbst die Discounter Aldi, Lidl & Co... bieten so etwas an...
    die besten (bestDosiert) gibt es bei Schlecker... (Eigenname Franziskus)


    ansonsten ordentlich aufwärmen, und die Übung(en) ordentlich sauber & korrekt ausführen... kompletter Bewegungsradius...
     
Thema:

Problem bei Trizepsübungen

Die Seite wird geladen...

Problem bei Trizepsübungen - Ähnliche Themen

  1. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

    Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...
  2. Einstieg und Problem

    Einstieg und Problem: Hallo, zunächst meine Eckdaten: 175cm groß 65 Kg schwer Ich würde gerne mit dem Muskelaufbau beginnen, allerdings habe ich das Problem das ich...
  3. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  4. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  5. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...