Problem beim Kreuzheben...

Diskutiere Problem beim Kreuzheben... im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Servus Trigger, KH würd ich nur ohne Vorbelastung des Rückens als erste Übung am Rückentag machen. Wenn Du nach einem 3er Split trainierst, wie...

  1. #21 'Strahler', 05.05.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Servus Trigger,

    KH würd ich nur ohne Vorbelastung des Rückens als erste Übung am Rückentag machen. Wenn Du nach einem 3er Split trainierst, wie es in deinem Profil steht, solltest das KH einfach an den Anfang deines Rückentages packen, dann klappt das schon.
    Je ausgeruhter Dein ganzer Körper ist, desto besser bist Du auf das KH vorbereitet, weil ja mehr als Beinbeuger und unterer Rücken beim KH beansprucht wird. Wenn Du bereits Muskelkater im oberen Rücken hast wird Dich das sicherlich in der korrekten Ausführung einschränken oder du wirst nicht annähernd das gewohnte Arbeitsgewicht bewegen können.

    LG
     
  2. #22 Trigger85, 05.05.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hi

    Ich mache gestrecktes (!) Kreuzheben am Beintag als zweite Übung nach den Kniebeugen. Wurde mir in diesem Forum mal so empfohlen.

    Grüsse
     
  3. #23 BudBundy, 06.05.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Am Beintag!?!?
     
  4. #24 Maddin00, 06.05.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Wenn du einen 2-er Split machst könntest du es so machen, was ich jedoch auch nicht raten würde (Bzw. ich komme damit nicht klar, vielleicht wäre das ja bei dir anders)
    Da du ja aber sowieso einen 3-Split machst, und ich nehme mal an Rücken/Beine/Brust an drei separaten Tagen machst. Da kannst du doch auch gleich die drei Grundübungen, Kreuzheben für den Rücken, Kniebeugen für die Beine und Bankdrücken für die Brust auf die 3 Trainingseinheiten verteilen.
     
  5. #25 Trigger85, 06.05.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic15646.html ist mein Trainingsplan. Das wurde damals auch so abgesegnet.

    Wenn ich Kreuzheben wieder auf den Rückentag verschieben würde, wäre das kein Problem für mich, allerdings würde ich dann die Schultern wieder auf den Beintag verschieben, wovon hier ja oft abgeraten wird.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Man kanns so machen. Evtl solltest du aber den Tag1 mit Tag2 tauschen, damit du einen zusätzlichen Pausentag zwischen den Beinen und Rücken gewinnst (bei einem Mo-Mi-Do Schema)
     
  7. #27 no_pain_no_gain, 07.05.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Gestrecktes Kreuzheben = Kreuzheben mit gestreckten Beinen = was anderes als Kreuzheben ;)
    Passt also eigentlich nicht hier rein :prof:
     
  8. #28 BudBundy, 07.05.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Haste recht.
    Allerdings gefällt mir dann persönlich die Grundaufteilung nicht.
    Am gleichen Tag schwere Kniebeugen und dann später noch gestrecktes Kreuzheben...
    Hängt aber auch damit zusammen das ich Brust, Beine und Rücken an drei Tagen trainieren würde...nicht an 2. :)
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    gestrecktes KH und KH haben aber trotzdem die gleichen Zielmuskelgruppen.

    Unterscheiden sich eigentlich nur etwas durch die Aktivität des Quadriceps.
     
  10. #30 no_pain_no_gain, 08.05.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Unterscheiden sich massiv durch die Diskrepanz zwischen den verwendbaren Gewichten. Oder verpass ich was?
     
  11. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wußte nicht, daß es um die Gewichte ging...


    wobei der Unterschied wahrscheinlich gar nicht so groß sein dürfte... ?
     
Thema:

Problem beim Kreuzheben...

Die Seite wird geladen...

Problem beim Kreuzheben... - Ähnliche Themen

  1. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  2. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  3. Probleme beim Training

    Probleme beim Training: Hi Leute! Kennt ihr das, wenn ihr z.B. Kniebeugen macht das eure Knie beim unteresten Punkt den man erreich knaxen? Das habe ich aber auch...
  4. Probleme beim brusttraining

    Probleme beim brusttraining: Hey Bis vor kurzem habe ich für die brust immer 3 sätze flachbankdrücken 8-12 Wh gemacht und 3 sätze butterfly 8-12 Wh Habe mich was mehr...
  5. brennede fussohlen....probleme beim wadenhaben

    brennede fussohlen....probleme beim wadenhaben: ich mache an der 45°presse mein wadenheben mit 120kg ich hab die knie leicht angebaugt und veruche sowohl die dehnung wie auch die maximale...