Problem der Einseitgkeit

Diskutiere Problem der Einseitgkeit im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Abend, habe folgendes Problem: Also mir kommts bei fast allesn Übungen egal ob für Trizeps, Bizeps oder auch Rücken so vor als würd ich nur...

  1. #1 MidEastBoy, 31.01.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Abend, habe folgendes Problem:

    Also mir kommts bei fast allesn Übungen egal ob für Trizeps, Bizeps oder auch Rücken so vor als würd ich nur eine Seite trainieren. D.h. ich merke das richtige Brennen der Muskeln eig fast nur von mir aus gesehen auf der linken Körperseite. Iwie komisch. Trainiere natürlich beidseitig und belaste auch beide Seiten gleichwertig. Kann mir da jemand weiterhelfen??
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das liegt daran, dass du im Alltag (du bist rechtshänder, stimmts?) die rechte Seite häufiger nutzt, als die linke. Das sollte sich aber mit der Zeit angleichen.
     
  3. #3 MidEastBoy, 31.01.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    ja bin rechtshänder aber im fussball linksfüßer. ich finds nur komisch, dass ich das auch teilweise im rücken spür oder bauch. füße eigentlich nicht.
    Und es wirdn somit aber nicht nur die linke seite aufgebaut weil ichs in der rechten nicht so spür?? ich kann beidseitig trainiern bis zum umfallen in der rechten seite spür ichs aber nie so wie in de rlinken^^
     
  4. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Okay nachdem dieses Problem gelöst wurde, möchte ich meins mit einbringen um nicht ein eigenes Thema aufzumachen.

    Bei mir ist es so das ich weil ich eben Rechtshändler bin mehr den Rechten Arm für die Übungen benutze sprich ich hol die Kraft aus dem Rechten und schaffe es irgendwie nicht mit dem Linken nach zu ziehen.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann fang mit links an und mach mit rechts nur genausoviele Wdh´s wie bei der anderen Seite.
     
  6. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ja sofern ich mit einer KH trainiere mach ich das auch, aber ich meinte ja mit einer LH. Ist so als würde ich mit dem rechten Arm 3/4 des Gewichtes übernehmen, kann auch nur einbildung sein.

    EDIT: @ Mideastboy

    Das gleicht sich aus .. Du trainierst so lange bis links durch das Training an Rechts gekommen ist und von da an geht es dann gleichmäßig weiter.
     
  7. #7 MidEastBoy, 31.01.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hoffentlich^^
     
Thema:

Problem der Einseitgkeit

Die Seite wird geladen...

Problem der Einseitgkeit - Ähnliche Themen

  1. Einstieg und Problem

    Einstieg und Problem: Hallo, zunächst meine Eckdaten: 175cm groß 65 Kg schwer Ich würde gerne mit dem Muskelaufbau beginnen, allerdings habe ich das Problem das ich...
  2. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  3. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  4. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  5. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...