Problem mit Brustumfang im vergleich zum Armumfang

Diskutiere Problem mit Brustumfang im vergleich zum Armumfang im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; ok danke nochmal ich werde ab nächster woche eure tips mal ausprobieren

  1. #21 Felix1988, 16.04.2008
    Felix1988

    Felix1988 Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    ok danke nochmal ich werde ab nächster woche eure tips mal ausprobieren
     
  2. #22 Felix1988, 16.04.2008
    Felix1988

    Felix1988 Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    wegen dem armumfang ich kann den gleich nochmal messen ob das wirklich passt weil mein kollege hat den gemessen auf die schnelle
     
  3. #23 fourtyfive, 16.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ist schon ok habe meinen immer nur angespannt gemessenund habe ihn eben ein mal unangespannt gemessen und sind bei mir auch ca. 5cm unterschied hat sich aber erst ganz schön viel unterschied angehört!!
    deawegen habe ich meinen post auch wieder gelöscht dacht es hätte keiner gelesen!! :oops:
     
  4. #24 Felix1988, 16.04.2008
    Felix1988

    Felix1988 Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    achso alles klar

    ich hab mir den trainings plan mal angeschaut und melde mich morgen nochmal weil ich noch nicht alle übungen wieder erkenne



    danke bis dann
     
  5. #25 MidEastBoy, 16.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Gibts eigentlich ein Unterschied zwischen Frontdrücken und Schulterdrücken??
     
  6. #26 Ayersrock07, 16.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Soweit ich das bis jetz mitbekommen hab is Frontdrücken ne Variante von Schulterdrücken. Die andere ist Nackendrücken. Da diese aber schlecht für die Rotatoren ist, wird von einigen hier explizit Frontdrücken aufgeführt.
    bitte korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden hab.

    mfg
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Beim Schulterdrücken gibt es sogar 3 Varianten:

    1) Frontdrücken --> meistens mit Langhantel, vor dem Kopf
    2) Nackendrücken ..> meistens mit LH, hinter dem Kopf
    3) KH-Schulterdrücken --> mit Kurzhanteln, am Kopf vorbei
     
  8. #28 MidEastBoy, 16.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Kann man mit denen kombinieren oder jeweils nur eine pro Schultereinheit??
    Welche Variante empfielt sich am besten?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde entweder die Variante 1 oder 3 mit Seitenheben kombinieren. Kann auch im wöchentlichen Wechsel passieren. Nur die Variante 2 würde ich komplett weglassen, da es eine unnatürliche Bewegung darstellt, für die der Körper eigentlich nicht gemacht wurde. Dadurch ist die Belastung auf die Rotatorenmanschette zu hoch und kann zu Schäden führen.
     
  10. #30 Felix1988, 17.04.2008
    Felix1988

    Felix1988 Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    hi
    wie is das beim 5mal5 training soll ich das für jede brust und rücken übung anwenden oder nur für brust?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... 890#124890

    Daran kannst du dich mal orientieren.
     
  12. #32 MidEastBoy, 17.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Bietet sich hauptsächlich für die Grundübungen an.
     
Thema:

Problem mit Brustumfang im vergleich zum Armumfang

Die Seite wird geladen...

Problem mit Brustumfang im vergleich zum Armumfang - Ähnliche Themen

  1. Einstieg und Problem

    Einstieg und Problem: Hallo, zunächst meine Eckdaten: 175cm groß 65 Kg schwer Ich würde gerne mit dem Muskelaufbau beginnen, allerdings habe ich das Problem das ich...
  2. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  3. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  4. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  5. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...