Problem mit Schultergelenk

Diskutiere Problem mit Schultergelenk im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo... Habe seit heute morgen starke Schmerzen im rechten Schultergelenk so dass ich meinen Arm kaum heben konnte. Im laufe des Tages haben die...

  1. #1 Hantelfix, 06.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo...
    Habe seit heute morgen starke Schmerzen im rechten Schultergelenk so dass ich meinen Arm kaum heben konnte. Im laufe des Tages haben die Schmerzen nachgelassen. Ich denke, dass es vom gestrigen Bankdrücken kam weil ich eine Max-Wiederholung eingebaut habe.
    Es fühlt sich an, als ob keine Gleitflüssigkeit im Gelenk ist.
    In meinen Knien waren oft die „Schleimbeutel“ entzündet – aber der Schmerz fühlte sich anders an.
    Was kann das sein?
     
  2. #2 Chrissoe, 06.02.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Darf ich dir die Hand schütteln ???
    Sitz hier auch gerade mit ner gezerrten Schulter Zuhause hab mir die allerdings auf der Arbeit zugezogen.
    Hast du denn irgendwas außergewöhnliches beim Training festgestellt oder kam der Schmerz erst am nächsten Tag ?
    Weil dann würde ich auchma auf ne Zerrung tippen, bei mir isses die Bizepssehne....
     
  3. #3 Hantelfix, 06.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es hat kurz nach dem Training (eher leicht) angefangen. Aber heute morgen ging garnichts. Jetzt hat es ein wenig nachgelassen.
     
  4. #4 Jack Spezial, 06.02.2006
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    angeblich habe ich auf beiden beinen eine entzündete Quadrizeps sehne. Komisch merke aber keinen Schmerz oder eine Beeinträchtigung. Wie fühlt sich der Schmerz in der schulter an ? hatte auch große probleme damit ist bei mir eher ein stechender Schmerz gewesen
     
  5. #5 Hantelfix, 06.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    "entzündete Quadrizeps Sehne" - hört sich aber nicht gut an...
    bei mir ist es ein starkes ziehen bzw. als ob jemand mit einer Nadel reinsticht.
    Es gibt es ja verschiedene Gels z.B Dolobene... aber helfen die ???
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Probiere bei akuten Entzündungen mal sog. "Pferdesalbe" aus. Ist ein starkes Heparinpräparat, welches ursprünglich für Pferde entwickelt wurde. Mittlerweile hat man allerdings entdeckt, dass sich diese Salbe auch beim Menschen hervorragend anwenden lässt. Ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Sollten die Schmerzen aber nicht innerhalb der nächsten 1-2 Tage nachlassen bzw. sich keine Besserung einstellen, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Pferdesalbe ist grundsätzlich nur zur Kurzzeitanwendung bei akuten Störungen wie Schwellungen, Prellungen und Verstauchungen oder Zerrungen zu empfehlen.
     
  7. #7 Hantelfix, 06.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gut, das Hole ich mir mal. Danke für den Tipp.
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Immer wieder gerne :-D Habe auch immer dieses Präparat im Kühlschrank vorrätig - eben für diese akuten Geschichten. Allerdings solltest Du sie erst vor´m Zubettgehen benutzen, da die hohe Konzentration an Heparin für eine
    enorme Durchblutung der betroffenen Stellen sorgt. Am besten dick auftragen und dann über Nacht verbinden und ruhigstellen.
     
  9. #9 Hantelfix, 06.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt aber keine Nebenwirkungen, oder?
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Außer das Du anfängen könntest zu wiehern - nöpp ! :biggrin: Spaß beiseite, ist rezeptfrei und hat keine Nebenwirkungen.
     
  11. #11 Jack Spezial, 06.02.2006
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    was ich noch empfehlen kann um so etwas erst zu vermeiden ist Gelatine Gelenkprotein. Hab die auch eine Zeitlang konsumiert haben super geholfen.Verbessern die gelenkschmiere und bauen knorpel wieder auf super Produkt :-)
     
  12. #12 bazoalpha, 06.02.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    könnte sein das dir ein pferde-"piep" wächst! Das wäre dann eine schöne nebenwirkung.

    Scherz! Hab die salbe auch und die is echt gut, heilt wunderbar und kühlt schön, ist echt hilfreich!
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Japp, und wenn wir schon mal wieder beim Thema sind : Glucosamin
     
  14. #14 Hantelfix, 06.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ bazoalpha

    was soll ich denn mit einem "Pferde-piep"???

    Hast du mal gesehen wie groß die sind? Wenn dann die Freundin nicht zufällig Mrs. Edd heißt, dann wars das mit deiner Beziehung...
    Abgesehen davon würdest du bei der kleinsten Erregung an Blutarmut sterben... :freu: nicht gut...
     
  15. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich,

    ein kleiner Tip, wenn es sich nicht um eine Etnzündung handeln sollte:
    Hatte auch mal Probleme, die sich ganz nach den deinen anhören. Hab entzündungshemmende Salben ohne Ende verpulvert, bis sich herausgestellt hat, dass die Schmerzen durch einen verklemmten Nerv in der Halswirbelsäule kamen.
    Sollte das so sein: Den Arzt darauf ansprechen NICHT gleich einzuränken sondern erst mit Krankangymnastik und Massagen zu behandeln...

    Gruß
    mav
     
  16. #16 Hantelfix, 07.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Mav,

    danke für den Tipp. Ich bin mir zwar auch noch nicht sicher, aber ich denke, dass es direkt aus dem Gelenk kommt. Bei einem eingeklemmten Nerv würde schon eine die Muskelanspannung schmerzen. Bei mir ist es aber so, dass es erst schmerzt, wenn ich den Arm drehe bzw. hebe.

    Was den eingeklemmten Nerv angeht, dass ist wirklich ein fieses Ding. Fast immer wenn ich Probleme mit dem Rücken und den Beinen habe, dann ist es oft der eingeklemmte Nerv.
     
Thema: Problem mit Schultergelenk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme im schultergelenk

Die Seite wird geladen...

Problem mit Schultergelenk - Ähnliche Themen

  1. Einstieg und Problem

    Einstieg und Problem: Hallo, zunächst meine Eckdaten: 175cm groß 65 Kg schwer Ich würde gerne mit dem Muskelaufbau beginnen, allerdings habe ich das Problem das ich...
  2. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  3. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  4. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  5. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...