Problem ...

Diskutiere Problem ... im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, meine Situation ist die ich trainiere seit ca. 1 Jahr fast täglich meine Bauchmuskeln mit verschiedenen übungen ca. also 2 Stunden am...

  1. #1 max0512, 18.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Situation ist die ich trainiere seit ca. 1 Jahr fast täglich meine Bauchmuskeln mit verschiedenen übungen ca. also 2 Stunden am Tag

    Aber mein Problem ist ich habe nur an meinem Oberkörper an Muskeln gewonnen aber mein unterkörper hat sich immer noch nix gebildet ...

    Habe vor ungefähr 2 Jahren 15 Kilo abgenommen aber glaub nicht das daran liegt ...

    Bitte um Hilfe

    Danke im voraus

    Max
     
  2. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Was? :alarm: Du trainierst deine Bauchmuskeln 2 Std am Tag? Jeden Tag???? Da ist ja klar das da nichts wachsen kann!!! :bash:
    Oder verstehe ich das jetzt falsch :biggrin:
     
  3. #3 gasmeister, 18.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wenn du täglich deinen Bauch 2 Stunden trainierst ist das viel zu viel.
    Dein Bauch kann sich nicht regenerieren und dadurch auch nicht wachsen.
     
  4. #4 max0512, 18.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht nur die Bauchmuskeln halt in der Früh ungefähr 3/4 - 1 stunde und am Abend ...

    Warum kann dann nix wachsen?? *dummschau*
     
  5. #5 Hantelfix, 18.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei 2 Stunden Training pro Tag bei nur einer Muskelgruppe bildet sich der Muskel zurück.

    10-20 min reichen voll aus. Hauptsache der Muskel erfährt einen Reiz.
     
  6. #6 Hantelfix, 18.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das ist Übertraining und absolut schlecht.
     
  7. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Wenn wir ja jeden Tag die einzelnen Muskeln 2 Std lang traineiren würden, und die Muskeln dann noch wachsen würden, dann würden wir ja nach 2Monaten aussehen wie Ronnie Coleman oder Jay Cutler :biggrin:
     
  8. #8 max0512, 18.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Achso okay danke ...

    Ich probiers mal aus wenn ein erfolg zu sehen ist Teil ichs euch mit danke an alle :anbeten: :anbeten:
     
  9. #9 gasmeister, 18.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Was machst du denn so für Übungen?
     
  10. #10 max0512, 18.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsächlich Bodenübungen also Sit-Ups, Liegestützen und noch eine Reihe die ich nicht bezeichnen kann XD :-)
     
  11. #11 Hantelfix, 18.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Statt Sit ups mache mal lieber Chrunshes - ist besser für den Rücken und ist viel effektiver.
     
  12. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 max0512, 18.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke habe schon auf dem Link ein paar gute Übungen gefunden auch wenn ich einige nicht verstehe ...

    Trotzdem vielen Dank
     
  14. #14 Anonymous, 19.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und trainier auf alle Fälle den unteren Rücken im gleichen Maße...sonst kannst Du Dich bald mit massiven Rückenproblemen rumschlagen.
     
Thema:

Problem ...

Die Seite wird geladen...

Problem ... - Ähnliche Themen

  1. Einstieg und Problem

    Einstieg und Problem: Hallo, zunächst meine Eckdaten: 175cm groß 65 Kg schwer Ich würde gerne mit dem Muskelaufbau beginnen, allerdings habe ich das Problem das ich...
  2. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  3. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  4. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  5. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...