probleme bei gewicht steigerung

Diskutiere probleme bei gewicht steigerung im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hey ich hab ein problem beim training ich kann seit ca 4 monaten kein gewicht mehr erhöhen bei brusttraining...ich habe schon mehrfach mein...

  1. #1 Christian88, 07.02.2012
    Christian88

    Christian88 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hey
    ich hab ein problem beim training ich kann seit ca 4 monaten kein gewicht mehr erhöhen bei brusttraining...ich habe schon mehrfach mein traingsplan umgestellt hab erst kraft gemacht mit 6-8 wiederholungen für 4 wochen dann habe ich umgestellt wieder auf 10-12 wiederholungen nach weiteren 4 wochen hab ich auf ausdauer um gestellt mit wenig gewicht un 20-25 wiederholungen aber ich bekomme es nicht hin irgendwie die gewichte zu erhöhen sobald ich erhöhe brech ich voll ein.....kann mir jemand weiter helfen ich trainiere jetzt seit ca 2jahren im studio schaff aber nicht mehr als 80 kg im bankdrücken das macht depressiv...ich hab mal den trainer im studio gefragt der sagt ich soll mehr ausdauer trainieren????
     
  2. #2 Bavaria, 08.02.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    is klar wenn du das gewicht erhöhst das die wdh dann erst einmal einbrechen, würde das dann erst mal so lassen dann sollte das auch wieder weiter gehen
     
  3. #3 gasmeister, 08.02.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Du könntest mal das Pyramidensystem ausprobieren.
    Zum Beispiel beim Bankdrücken:

    (Aufwärmen)
    1. Arbeitssatz: 60kg so viel wie geht
    2. Arbeitssatz: 70kg so viel wie geht
    3. Arbeitssatz: 80kg so viel wie geht

    nächste Woche dann

    1. Arbeitssatz: 62,5kg so viel wie geht
    2. Arbeitssatz: 72,5kg so viel wie geht
    3. Arbeitssatz: 82,5kg so viel wie geht

    und so weiter...das ganze so lang, bis dir der letzte Satz zu schwer wird(wenn beispielsweise nur noch 3 Wdh gehen), dann gehst du einfach wieder ein par kg runter.

    mfG
     
  4. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Hat sich die letzten 4 Monate dein Körpergewicht verändert?
    Möglicherweise liegt es auch an der Ernährung.

    Generell würde ich nie alleine auf 20-25 Wiederholungen gehen, sondern immer mit einer Wiederholungszahl im Hypertrophie-Bereich kombinieren. Die Gefahr, dass die schnellen Muskelfasern abgebaut werden ist ansonsten zu groß.
     
  5. #5 Christian88, 10.02.2012
    Christian88

    Christian88 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure hinweise
    ich werd das mal mit dem pyramiden training versuchen ..
    also mein körpergewicht hat sich die letzten monate überhaupt nicht geändert...das einzige was anders ist ist das ich die letzten wochen nach dem training den nächsten tag noch nix merke aber dann den 2 tag hab ich extremen muskelkater und das dauert eh der wieder weg ist...
     
  6. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    ´weiß ja nicht wie dein Ernährungsplan aussieht, aber ich würd an deiner stelle einfach mal versuchen mehr zu essen, vor allem eiweißhaltige Lebensmittel. Optimal baut man nur Muskelmasse auf, wenn der Körper auch das bekommt, was er benötigt. daher würd ich ihm eher etwas zu viel wie zu wenig zuführen.
     
Thema: probleme bei gewicht steigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining schaffe nicht mehr gewicht

    ,
  2. keine gewichtssteigerung bankdrücken

    ,
  3. bankdrücken gewichtssteigerung

    ,
  4. bankdrücken keine gewichtssteigerung,
  5. schaffe nicht mehr gewicht,
  6. Ich schaff nicht meine gewichte zu erhöhen,
  7. schaffe es nicht gewicht zu erhöhen,
  8. warum schaffe ich nicht mehr gewichte beim Krafttraining,
  9. bekomm keine gewichtssteigerung beim bankdrücken,
  10. schaffe es nicht mehr das gewicht zu erhöhen,
  11. schaffe beim krafttraining keine steigerung mehr,
  12. beim fitness schwierigkeiten gewicht zu erhöhen,
  13. gewicht keine steogerung,
  14. probleme bei gewichtssteigerung ,
  15. krafttraining keine gewichtssteigerung,
  16. schaffe keine gewichtssteigerung hanteln
Die Seite wird geladen...

probleme bei gewicht steigerung - Ähnliche Themen

  1. MASSIVE gewichts probleme :/

    MASSIVE gewichts probleme :/: ....ja
  2. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  3. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  4. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  5. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...