Probleme bei KB

Diskutiere Probleme bei KB im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich habe seit ich denken kann arge Probleme mit KB da 1. meine Achillessehne/Soleus/Gastroc zu verkürzt sind (Dehnen hat bisher nicht geholfen)...

  1. #1 Stefan85, 07.01.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich habe seit ich denken kann arge Probleme mit KB da 1. meine Achillessehne/Soleus/Gastroc zu verkürzt sind (Dehnen hat bisher nicht geholfen) und 2. meine Oberschenkel recht lang sind. Ich kippe schon nach leichter Beugung im Kniegelenk nach hinten bzw komme nicht weit runter ohne den Oberkörper sehr weit nach vorne zu beugen. Auch wenn ich mir Hantelscheiben unter die Fersen lege wird es nicht sonderlich besser. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
     
  2. #2 Dereine, 07.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    jeden Tag Dehnen, ansonsten versuch doch mal eine andere KB-Variante
     
  3. #3 Hantelfix, 07.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dehnen wird nicht viel helfen.

    Wenn Keile unter den Fersen nicht gehen, dann versuche wie Dereine sagt eine andere Variante.

    Sumo oder Frontkniebeugen.
     
  4. #4 Kasimir99, 07.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    sin die anderen Varianten gleich effektiv?
     
  5. #5 Dereine, 07.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    anders effektiv
     
  6. #6 Anonymous, 07.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die meisten anderen Varianten, wie Frontkniebeugen oder HackSquats und andere legen die Belastung mehr auf den Quad. Der Beinbizeps wird hier weiter entlastet.
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Lange Oberschenkel und verkürzte Achillessehnen sind ne ungünstige Kombi, da sie bd.den gleichen negat. Effekt bewirken.

    Ich würde auch intensiv weiter dehnen, andere KB Varianten kannst du trotzdem probieren.

    Sind alle ähnlich effektiv, wobei sich die Belastungsschwerpunkte etwas verlagern.
     
  8. #8 Stefan85, 07.01.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke euch. Werds testen
     
Thema:

Probleme bei KB

Die Seite wird geladen...

Probleme bei KB - Ähnliche Themen

  1. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  2. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  3. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  4. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  5. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...