Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater...

Diskutiere Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater... im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich hab manchmal so meine probleme mit dem Beintag weil manchmal ich im Beinbizeps Muskel muskelkater habe vom kreuzheben vor 2 tagen...jetz weiß...

  1. #1 GonZooo, 27.10.2009
    GonZooo

    GonZooo Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Ich hab manchmal so meine probleme mit dem Beintag weil manchmal ich im Beinbizeps Muskel muskelkater habe vom kreuzheben vor 2 tagen...jetz weiß ich nie ob ich kniebeugen, Beinpresse usw. machen kann obwohl ich MK habe. Sollt ich trainieren gehen oder pause machen?

    das gleich habe ich auch nach schweren Brusttagen. Da habe ich auch manchmal 2 tage danach muskelkater in der Schulter an meinem Schulter/Nackentag...das nervt ein wenig :-(
     
  2. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ja das mit der Schulter kenn ich nur zu gut. Vor 4 Tagen hab ich Brust/Schulter/Trizeps gemacht und hab jetzt nochn muskelkater in der schulter.


    Mach lieber solange pause bis es wieder geht, sonst kennste ja den effekt vom Übertraining ^^
     
  3. #3 DaChris, 28.10.2009
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    kenne auch das problem aber versuche es im moment irgendwie zu umgehen mit nem 4er split geh es recht gut...
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    TP anderes aufteilen - Muskelgruppen die noch schwer "verkatert" sind zu trainieren, ist kontraproduktiv.
     
  5. #5 DaChris, 28.10.2009
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    jop das meint ich ja damit... kann mich meinem vorredner nur anschließen...
     
  6. #6 GonZooo, 28.10.2009
    GonZooo

    GonZooo Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    hm also mein TP sieht so aus:

    Montag: Brust / Trizeps
    Dienstag: Rücken / Bizeps
    Mittwoch: Schulter/ Nacken
    Donnerstag: frei
    Freitag: frei
    Samstag: Beine / Bauch

    und Sonntag gehts dann wieder mit Brust/Trizeps weiter bis Donnertag...

    passt das so???
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    leg nach jedem workout ein pausentag ein und dann passt der 4er.
     
  8. #8 GonZooo, 28.10.2009
    GonZooo

    GonZooo Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    da kann ich ja z.B die Brust immer zur im 9 tage rhytmus trainieren...
    nich ein bisschen lang?
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    nö, ist normalerweise beim 4ersplit kein problem. beine und brust kannst du auch nacheinander ohne pausentag traineren.
     
  10. #10 GonZooo, 28.10.2009
    GonZooo

    GonZooo Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    könntest du mir dann vllt den TP so grob erstellen wie du meinst das es passt.
    musst nur berücksichtigen das ich Donnerstag und Freitag frei brauch.
    :-)
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bitteschön:

    Montag: Brust / Trizeps
    Dienstag: Beine / Bauch
    Mittwoch: Schulter/ Nacken
    Donnerstag: frei
    Freitag: frei
    Samstag: Rücken / Bizeps

    ist zwar nicht optimal aber unter den gegebenen umständen sicherlich die beste lösung. :cool:
     
  12. #12 GonZooo, 29.10.2009
    GonZooo

    GonZooo Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Dankeschööön :anbeten:
    werd ich gleich mal ausprobieren
     
  13. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    viel erfolg :-D
     
Thema:

Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater...

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Beintag/Brusttag mit Muskelkater... - Ähnliche Themen

  1. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  2. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  3. Probleme beim Training

    Probleme beim Training: Hi Leute! Kennt ihr das, wenn ihr z.B. Kniebeugen macht das eure Knie beim unteresten Punkt den man erreich knaxen? Das habe ich aber auch...
  4. Probleme beim brusttraining

    Probleme beim brusttraining: Hey Bis vor kurzem habe ich für die brust immer 3 sätze flachbankdrücken 8-12 Wh gemacht und 3 sätze butterfly 8-12 Wh Habe mich was mehr...
  5. brennede fussohlen....probleme beim wadenhaben

    brennede fussohlen....probleme beim wadenhaben: ich mache an der 45°presse mein wadenheben mit 120kg ich hab die knie leicht angebaugt und veruche sowohl die dehnung wie auch die maximale...