Probleme beim Kreuzheben und Kniebeugen

Diskutiere Probleme beim Kreuzheben und Kniebeugen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, immer wen ich Kniebeugen oder kreuzheben mache wird mir immer so leicht schmummerig im Kopf ist das normal ? oder ist das was ernstes ?

  1. #1 Ray Lewis 52, 23.01.2008
    Ray Lewis 52

    Ray Lewis 52 Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    immer wen ich Kniebeugen oder kreuzheben mache wird mir immer so leicht schmummerig im Kopf ist das normal ?
    oder ist das was ernstes ?
     
  2. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    guckst du beim kreuzheben auffn boden? weil ich hab das auch jedoch nur wenn ich auffn boden gucken. deswegen guck ich immer geradeaus. ma schaun was die expechten sagen.
     
  3. #3 gasmeister, 23.01.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Man sollte auf keinen Fall auf den Boden gucken beim Kreuzheben sondern immer nach vorn.

    Unwohlsein wärend/nach der/den beiden Übungen ist nichts ungewöhnliches.
     
  4. #4 Anonymous, 23.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du die Übung richtig ausführst musst du währenddessen den Bauch anspannen und die Luft anhalten. Das - verbunden mit der extremen Hebeleistung - führt den Kreislauf schon an seine Grenzen. Aus diesem Grund solltest du nach jeder Wiederholung kurz innehalten und 2x tief durchatmen.
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    schwindelgefühl is eig. nichts ungewöhnlich, bloß solltest du nicht während der wiederholung umkippen. acht auf deine atmung..da gabs hier schon mal nen theart dazu...
     
  6. #6 Anonymous, 23.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das halte ich nicht für normal. Danach ist man extrem angestrengt, aber das Gefühl sollte bekannt sein und wenn du extra einen Thread deswegen aufmachst, kommt es dir anscheinend nicht so vor wie normale Anstrengung... -> Arzt
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    "Leicht schmummerig" ist zumind. bei hoher Intensität nichts Ungewöhnliches.

    Nur sollten die Lichter net ganz ausgehen.

    Nach einem "ordentlichen" Satz kommt es bei mir durchaus auch vor, daß ich mich für 2-3 Sek. erstmal irgendwo festhalten muß.

    Das kann verschiedene Ursachen haben, u.a. spielt der Blutdruck eine Rolle.

    Bei Maximallasten und ähnl. Belastungen sind schon viele Spitzen-Athleten abgeklappt, also Vorsicht. [​IMG]
     
Thema: Probleme beim Kreuzheben und Kniebeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben schwindelgefühl

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Kreuzheben und Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  2. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  3. Probleme beim Training

    Probleme beim Training: Hi Leute! Kennt ihr das, wenn ihr z.B. Kniebeugen macht das eure Knie beim unteresten Punkt den man erreich knaxen? Das habe ich aber auch...
  4. Probleme beim brusttraining

    Probleme beim brusttraining: Hey Bis vor kurzem habe ich für die brust immer 3 sätze flachbankdrücken 8-12 Wh gemacht und 3 sätze butterfly 8-12 Wh Habe mich was mehr...
  5. brennede fussohlen....probleme beim wadenhaben

    brennede fussohlen....probleme beim wadenhaben: ich mache an der 45°presse mein wadenheben mit 120kg ich hab die knie leicht angebaugt und veruche sowohl die dehnung wie auch die maximale...