Probleme mehr Kraft zu entwickeln

Diskutiere Probleme mehr Kraft zu entwickeln im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage bezüglich Krafttraining und Kraftaufbau. Ich trainiere in der Woche 5-6 mal (spiele halbprofessionell...

  1. Menta

    Menta Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol (Italien)
    Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage bezüglich Krafttraining und Kraftaufbau.
    Ich trainiere in der Woche 5-6 mal (spiele halbprofessionell Handball), und gehe eigentlich regelmäßig in unsere "Folterkammer" um Gewichte zu stemmen usw.
    Jetzt mal ne Frage, seit einiger Zeit (ein paar Wochen)bleibe ich bei meinem maximal Gewicht von 95 kg stecken und komm einfach nicht weiter. Irgendwie kommt mir vor, dass mir einfach Power fehlt. Kann das vielleicht mit der Tatsache zusammenhängen dass ich schon seit über 13 Jahren Vegetarier bin? Ich esse zwar Eier und esse auch Fisch usw. also kein Ovolactoveraner usw.
    Kann mir nicht vorstellen dass ich all zu viele Fehler mache beim Training, denn der Rest der Mannschaft legt regelmäßig zu und macht ordentliche Fortschritte....und wir machen eigentlich alle die gleichen Übungen.
     
  2. #2 gasmeister, 26.04.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wechselst du die Intensitätstechniken und die Brustübungen auch ab und zu mal?
    Und kommst du jeden Tag auf ca. 200g Eiweiß?

    mfG
     
  3. Menta

    Menta Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol (Italien)
    Ja ich wechsel die Übungen und komme auch auf meinen Eiweißgehalt. Was meinst du mit Intensitätstechnik?
     
  4. #4 Anonymous, 26.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau mal im Lexikon, da sind alle Intensitätstechniken erklärt.
     
  5. Menta

    Menta Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol (Italien)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab im Lexikon schon was gefunden, und werd versuchen das mal in mein Training einzubauen.
     
Thema:

Probleme mehr Kraft zu entwickeln

Die Seite wird geladen...

Probleme mehr Kraft zu entwickeln - Ähnliche Themen

  1. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  2. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  3. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  4. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  5. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...