probleme mit dem knie

Diskutiere probleme mit dem knie im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Kann dir Da Du aus NRW kommst sehr die Klinik in Volmarstein empfehlen. Thx=) Mal schaun=)

  1. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Thx=)
    Mal schaun=)
     
  2. #22 paddy1986, 11.11.2006
    paddy1986

    paddy1986 Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch die letzten Jahren oft schmerzen und knacken in beiden Knien...
    dazu muss ich sagen das ich ca 2 Jahre lang etwas übergewichtig war und sehr viel sitze (pc arbeit)

    hab mich dann mal entschlossen damit zum Hausarzt zu gehen, der hat nur ein bisschen dran rumgefummelt und meinte "fahren sie mal viel fahrrad das sollte dagegen helfen" trotzdem bestand ich auf eine überweissung zum Orthopäden.

    Paar Wochen später war ich dort. Der hat eigentlich auch nur dran rumgefummelt und gemeint sollte keine Beinpressen mehr machen (tat ich eh nur sehr selten und sehr wenig gewicht (40-50 kg), weil mehr gar nicht möglich war) und viel Fahrradfahren und schwimmen. Im Befund den er an meinen Hausarzt schickte stand drin "chondromalacia patellae" also sowas wie Knorpelschaden. Naja dann fing ich die letzten Wochen auch an Fahhrad zu fahren und zu schwimmen, allerdings kommts mir so vor als obs schlimmer wird.

    Naja hab ich mir gestern eine Überweissung zur Chirugie geholt, damit kann ich dann in die Uni Klinik hier, die sollen ziemlich gut für sowas sein.
    Werd mal schauen was die dazu sagen, zudem wollte ich dann jetzt noch eine Glucosamine Kur machen, da ich viel gelesen haben das das genau meine Probleme abdeckt (wobei ich nicht weiss ob der Befund meines Orthopäden allein mit *rumfummeln* am Knie wirklich 100% zutrifft, aber die Knieschmerzen sind halt nunmal da)

    Bin mal gespannt was die in der Uni Klinik dazu sagen
     
  3. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    hm... komisch, ja, halt uns mal auf dem Laufenden, was die in der Uni Klinik zu deinen Knien sagen!

    Hoffenltich ist es nicht so schlimm,wie es sich anhört!
     
  4. #24 paddy1986, 14.11.2006
    paddy1986

    paddy1986 Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    mh, hab den termin erst am 5.12. bekommen, daher war ich heute mal spontan bei einem Arzt aus unserer Klinik, in der ich arbeite (Reha für Wirbelsäule, die Ärzte hier sind auch großteils Orthopäden)

    Der hat sichs mal angeschaut, meinte aber aus orthopädischer Sicht nicht wirklich was feststellen zu können. Er meinte das es eventuell sog. schleimbeutel sein könnten. mh....
     
  5. #25 Hantelfix, 14.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Schleimbeutel waren bei mir früher oft gereizt und entzündet.

    Ist zwar schmerzhaft, geht aber für gewöhnlich schnell wieder weg.
     
  6. #26 paddy1986, 14.11.2006
    paddy1986

    paddy1986 Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    mh, kann man das irgendwie vorbeugen?
     
  7. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    mit nem schleimbeutel, hatte ich auch mal kurzzeitig ein problem, aber als ich es schön und gut kühlte, hat es sich alles wieder verbessert und ich konnte wieder sport machen=)
     
  8. #28 Hantelfix, 15.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nicht trainieren. :mrgreen:

    Wenns kommt, dann kommts.

    Benutze Schuhe mit Einlagen, wenn du Platt,-Senk-oder Spreizfüße hast, mache Beinübungen absolut sauber, übertreibe es nicht mit den Kniebeugen und vermeide lange Läufe (besonders auf schlechtem Untergrund).
     
  9. #29 Anonymous, 15.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    UNd wenn Du auf den Knien arbeiten musst wie z.B. wenn Du mal Fliesen legen müsstest etc. auf jeden Fall Knieschoner tragen.
     
  10. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Knieschoner, denke ich, sollten bei arbeiten auf den Knien sowieso pflicht sein, wenn mich jemand fragt!
     
  11. #31 paddy1986, 07.01.2007
    paddy1986

    paddy1986 Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    sooo ich war jetzt mal bei einem top chirugen mit super ruf, der meinte das, was mir auch schonmal aufgefallen ist (aber keinem der orthopäden oO) meine Kniescheiben sitzen total fest, während ich bei anderen leuten immer merke das die flexibel sind. Das bestätigte mir dann auch der Chiruge, er meinte wahrscheinlich dadurch das ich in meinem Wachstumsalter nicht wirklich sportlich war und nur den ganzen tag sass sind meine Kniescheiben "festgewachsen" daher kommen die schmerzen, allerdings meinte er das mein knorpel zum glück noch nicht wirklich beschädigt sei. Wenn ich das so lassen würde könne ich in den nächsten Jahren athrosen bekommen...

    Nun soll ich im nächsten halben Jahr alle anderne beintrainings weglassen und nur täglich mindestens eine Stunde Fahrrad fahren mit keinem bis sehr kleinem widerstand. Damit erhofft er sich das die bewegung dazu beiträgt das sich die knieschieben wieder lösen. Alternativ meinte er würde er zu ner OP raten wenn das jetzt im nächsten halben jahr nicht besser wird.
     
  12. #32 Anonymous, 08.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wow, davon habe ich so in der Form auch noch nichts gehört. Meinst Du mit Festgewachsen, das die Bänder, welche die Knischeibe fixieren so verkürzt sind, das sie der Kniescheibe keinen Spielraum mehr lassen?
     
  13. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    oder am knorpel festgewachsen... aber da kann man sein bein doch garnicht so bewegen,oder geht das dann noch :confus:
     
  14. #34 Anonymous, 09.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Knorpel ist eh hinten an der Knischeibe, von daher muss sie daran nicht festwachsen, sondern daran sollte sie festgewachsen sein! ;-)
     
  15. #35 Daymate, 09.01.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    bloss nicht operieren :prof:

    mein vater z.b. hat auch probleme mit dem knie, meiner meinung nach wg bewegungsmangel und übergewicht. ein arzt meinte man könne ihm die kniescheibe auch ganz wegnehmen, (ja das geht und soll auch wohl keine grossen nachteile haben lt arzt).

    am knie zu operieren ist immer scheisse. lass das bloss nicht machen, es sei denn es geht GAR nicht mehr anders. wo wohnst du?in nrw? ich kenne da auch nen sehr guten arzt.
     
  16. #36 Anonymous, 09.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Knie ist extrem sensibel...habe da auch schon nen OP-Marathon hinter mir.
     
  17. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    okay, danke für die verbesserung, meister fraggles :)
     
  18. #38 paddy1986, 12.01.2007
    paddy1986

    paddy1986 Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    also der arzt meinte nur das die kniescheibe festsitzen würde (was mir auch so vorkommt im vergleich zu anderen leutens kniescheiben)

    er hat da nochn paar fachwörter in den raum gewurfen, weiss gar nicht mehr so genau mh

    jedenfalls bewegt die sich nicht so wie normal sollte.

    Also ne OP wäre auch wirklich mein allerletzter "ausweg" weil so lassen wollt ichs nicht, er meinte auch wenn das so bleibt hät ich in ein paar jahren probleme mit dem knorpel und dann fangen die richtig fiesen schmerzen an... daher denke ich wenn sich in einem halben bis ganzem Jahr nichts getan hat, mir nichts anderes übrig bleibt.

    mh naja ich fahr jetzt jeden tag mein stündchen bis zwei stündchen aufm lockeren widerstand beim tv schauen fahrrad. Was mir aufgefallen ist, das wenn ich so gegen 19-21 uhr fahr, ich danach für den restlichen abend (bis 23-2 uhr) kein einziges knacken mehr im knie hab. Normal knackt es schon wenn ich es nur anwickele, also irgendwie muss es doch helfen, hoffe in dem halben jahr tut sich da was. Alledings is es am nächsten morgen wieder wie vorher.

    Komme aus Hessen, bei dem Arzt bei dem ich war, genießt hier auch einen sehr guten ruf also ich denke das ich wieder zu ihm gehen werde in einem halben jahr.. dann mal weiter schauen

    Find auch irgendwie nicht viel im internet über so eine "missbildung" hätte gedacht es gäb da bestimmte gymnastiken womit man dem "lockern" noch unterstützen könnte.. :(
     
  19. #39 paddy1986, 13.01.2007
    paddy1986

    paddy1986 Newbie

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    mal ne kurze "juristische" frage...

    Der Chiruge schickt ja nun dank der Überweissung nen Brief an meinen Orthopäden mit der genauen Diagnose. Hätte ich das Recht auf eine Kopie dieses Schreibens?

    Ich weiss ja nicht inwiefern der Patient Zugang zu diese Arztbriefe hat..

    Danke für eure Antworten.
     
  20. #40 Anonymous, 15.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast ein Recht drauf die Diagnose oder zumindest eine Kopie ausgehändigt zu bekommen.
     
Thema: probleme mit dem knie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knieknorpel an kniescheibe festgewachsen

Die Seite wird geladen...

probleme mit dem knie - Ähnliche Themen

  1. Sportgerät bei Knieproblemen

    Sportgerät bei Knieproblemen: Hallo, weiß nicht, ob hier ganz richtig bin. Meine Mutter möchte gerne abnehmen und ihre Knie sind schon etwas kaputt, weil sie bei ihrer...
  2. Knieprobleme

    Knieprobleme: Mahlzeit, hab heute das Gewicht bei Kniebeugen erhöht und bei der Belastung heftige Schmerzen knapp über der Kniescheibe verspürt. Hab dann das...
  3. knieprobleme bei Beinpresse/Kniebeugen

    knieprobleme bei Beinpresse/Kniebeugen: Hey Leute, nach langer zeit wollt ich mal wieder meine beine trainieren und dann als es am freitag so weit war ging garnix.... Ich hab leicht...
  4. Leistenprobleme bei Kniebeugen

    Leistenprobleme bei Kniebeugen: Hi. Ich habe seit kurzem starke Schmerzen in der Leistengegend bei Kniebeugen, wenn ich hoch gehe. Woher kann das kommen?? Wie bekomme ich die...
  5. Probleme mit der Kniebeuge

    Probleme mit der Kniebeuge: hi, bei der kniebeuge wird die bewegung bekanntlich ja mit dem zurückführen des beckens eingeleitet. d.h im großen und ganzen sollte es ja diese...